Beiträge von nofretete

    Erst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge. Wir werden uns jetzt nach einem größerem Käfig umsehen. Allerdings sind die beiden oft sehr lange nicht in ihren Käfig. Wir lassen den Käfig meistens offen,damit sie raus und rein können wann sie möchten. Vielleicht klappt er mit einem größerem Käfig besser. Und mit zahm meinte ich nur, dass sie nicht in Panik verfallen, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, dass ist häufig der Fall.

    Hallo noch mal,


    vielen Dank für die Antworten. Ich versuche mal Bilder von Felix und Oskar hochzulangen. Ich hoffe das klappt. Ach mit dem brütig kann gut sein.
    Oskar juckelt sich andauernd. Und wir können auf keinen Fall zwei Weibchen dazu holen.

    Hallo Leute,


    ich bin Neu hier und hoffe ich mach das alles richtig. Ich habe noch nie in einem Forum einen Beitrag geschrieben. Aber die Situation mit unseren Nymphensittichen lässt mich hier schreiben.


    Also:


    Mein Freund und ich haben vor ca. 8 Monaten ein "Nymphensittichpärchen"
    aufgenommen.
    Wir haben die Beiden von einem älteren Ehepaar übernommen da der Ehemann angeblich eine Allergie entwickelt hat. Es ging alles sehr schnell.
    Mein Freund hatte früher schon mal einen Nymphensittich und hat sich richtig gefreut auf die beiden.
    Allerdings jetzt nach 8 Monaten haben sich die beiden irgendwie sehr seltsam entwickelt. Es sollten ein Hahn und eine Henne sein aber wir sind mit unserem Laienblick mittlerweile der Meinung, dass es 2 Hähne sind. Das bringt natürlich einige Probleme mit sich. Außerdem sind die beiden sehr, sehr scheu und Misstrauisch. Zuerst dachten wir es liegt an der Neuen Umgebung, aber es ändert sich nicht. Oskar ein grau/weißer Nymphensittich hat sich irgendwie als Oberhaupt der beiden Entwickelt. Er schreit andauernd und versucht des öfteren unseren Felix gelb/weiß/grau zu besteigen und bedrängt ihn regelrecht. Er pickt und jagt ihn auch. Ach und er frisst liebend gerne unsere Tapeten. Felix dagegen ist eher zurückhaltend. Er schreit zwar auch ist aber eigentlich immer der unterdrückte. Wir versuchen immer auf sie zu zugehen, aber sie reagieren immer ablehnend, verschreckt und wahnsinnig scheu. Sie gehen nicht auf die Finger sie nehmen keine Nahrung aus der Hand usw.
    Wir wissen nicht was bei den Vorbesitzern gewesen ist aber die beiden sind wirklich sehr scheu und Misstrauisch.


    Wir sind am überlegen die beiden mal zu trennen, da Oskar sich wirklich mit unter sehr aggressiv gegenüber Felix verhält.


    Vielleicht hat jemand eine Idee was wir tun können um zu den beiden Zugang zu bekommen. Vielleicht ist das ja auch normal. Ich hatte noch nie einen Nymphensittich.
    Danke im Vorraus :schaem: