Beiträge von netti

    Ich hab diese Voliere:
    Klick


    und bin eigentlich zufrieden...sie ist für zwei Flauschies bestens geeignet..meine haben dazu noch reichlich Freiflug...ist allerdings 40 cm breiter als die, die du anberaumt hast...
    meine fühlen sich pudelwohl und "Engelchen" machen nebeneinander geht wunderbar :D :D :D

    Huhu,


    als ich gestern von der Spätschicht nach Hause kam, hatten meine zwei ein schreckanfall, mein Mann hat vergessen dass kleine Licht anzumachen als er zur Arbeit gefahren ist...mir ist erst nix besonders aufgefallen nur das es auf dem Boden aussah wie Kraut und Rüben und etwas abgeschürfte Flügelkanten, also nix wildes...hab die dann rausgelassen zum Freiflug und bemerkt..Hmmm Hubi will fliegen und ist direkt abgestürzt und mir dann sein Flügel betrachtet...die rechte Seite sieht aus als hätte man ihn gestutzt ;(
    Er kann ihn aber strecken..also gebrochen scheint nix zu sein...
    Aber das Problem ist ich kann doch jetz nicht nur Lucy rauslassen..da wird der doch blöde :hae:

    Zitat

    Original von Sühtü
    sie knabbern an den zimmerpflanzen, ist ja sowas wie salat :D


    8o Gottes Willen, bitte nicht an den Zimmerpflanzen knabbern lassen, das ist keinesfalls mit Salat zu vergleichen!! Es gibt durchaus Zimmerpflanzen die giftig sind für die Flauscher :klug:


    Was deine andere Frage betrifft: Du kannst ihnen auch Obst anbieten,zb: Apfel, Birne,Banane ect.


    Was meine zb sehr gern fressen ist Reis (ohne Salz !)
    Nudeln (gekocht) werden von einigen hier auch gern gefuttert


    Die anderen werden bestimmt hier noch mehr schreiben.

    Ich habe meine Lucy am ersten Tag schon fliegen lassen, wobei sie alles erstmal zu Fuß erkundet hat (Regal,Tisch). Knapp ein halbes Jahr später kam dann Hubi dazu und der hat sich ihr gleich angeschlossen, Lucy war ja schon "ortskundig" :lol:

    mein Hubi macht das auch und macht dabei immer so fauch-Geräusche
    "fff..fff" :suess:
    vorallem machen Lucy und Hubi immer gleichzeitig Engelchen, und wenn sie sich mit ihren Flügeln in die Quere kommen, siehts immer aus als würden die sich umarmen :lol:
    Hubi lässt sich immer extra lange hängen ...Fledermaus :D

    Zitat

    es sind inzwischen mehr "Möbel"(Sitzgelegenheiten etc) für die Vögel drin als für uns


    Ich finde das immer amüsant, wenn ich sowas lese. :D
    Wie schnell unsere Flauschi- Racker uns so langsam aus unseren Wohnungen und Häusern verbannen und sich breit machen :lol: :lol: :lol:
    UND DANN GUCKEN SIE NOCH SO UNSCHULDIG :nymph1: :nymph1: :pfeif:
    Ach ich finds süß
    :suess:


    Das mit dem Tunnel ist keine so schlechte Idee-
    Der Tunnel soll ja denk ich mal mit dem Fensterrahmen verbunden werden, um den Tunnel drumherum musste ja sowieso nen Gitter haben, damit die nicht abhauen.
    Also machste am besten ein festes Gitter am Aussenrahmen fest (richtig fest, falls das Haus euer eigentum ist) und in dieses Gitter schneidest du das Loch für den Tunnel, musst es natürlich bissl verkleiden, damit die sich nicht wehtun beim rein gehen.


    Edit: Was mir noch einfällt: kann man die Satellitenschüssel nicht ein bisschen höher hängen so dass ihr die Voli näher ans Fenster bekommt?

    Zitat

    Bei dem ersten Video ist sie gerade abgestürzt


    na da haben wir es doch. Ich glaub das scheint der Schock zu sein. Wenn sie mit voller Wucht z.b. gegen eine Fensterscheibe geflogen sein sollte, kann das auch ein Anzeichen einer (leichten) Gehirnerschütterung sein. Beobachte das mal weiter. ggf zu vk TA.

    Zitat

    Ein Außenvoli kann man ja schlecht abdunkeln


    Hab mir da auch schonmal überlegt- da ja das Dach etwas übersteht, diese weißen Leisten dran zu machen und wenigstens die Seiten mit dunkleren Vorhängen etwas abzudunkeln (zumindest Sonntags) :hae: Die hintere Seite ist ja zu, aber auf der rechten Seite haben die Morgensonne und links dann die Abendsonne. Um 9Uhr ist mal Ruhe eingekehrt heute :rolleyes:


    Zitat

    Werf ihn raus


    Muss mir da noch 2 Krachmacher mehr holen ;)

    Huhu,


    ich hab mal ne ganz blöde Frage:


    Wenn ihr eure Flauschies im Sommer draußen habt, ab wann machen eure Frühs schon Lärm?
    Meine fangen halb 6 an Terror zu machen, sobald sie die anderen Nymphies hören, und diese befinden sich fast 100m weiter weg :hae:
    Meine Frage bezieht sich auf "Sonntags", ich denk das das ja schon an Ruhestörung grenzt.Hab heute morgen schon wieder ein haufen Schredderzeugs reingetan, damit die beschäftigt sind :rolleyes:.
    Mich stört es nicht, meine Nachbarn links und rechts (wir haben Reihenhaus) stört das auch nicht, aber unser Mieter regt sich uff :motz: Ist zwar Familienangehörig, aber trotzdem nervt mich das, vorallem weil er so provokant meine beiden als DreckViecher bezeichnet, da hätt ich schon wieder :degen: :ugly: :haudrauf:

    Also das hab ich bei meinen noch nicht beobachtet. Im Gegenteil: Hubi pfeift und singt sogar, wenn was im Fernseh kommt,was hochtönig ist :D
    Was ich aber bei Lucy beobachte: wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt, da kommt sie ganz nah an mein Mund, plustert sich auf , wenn ich mich mit ihr "unterhalte", schüttelt sie immer in kurzen Abständen den Kopf und macht ihre Knuspergeräusche :rolleyes: ----bekomm ich Erpelfolie-- :lol:

    Das hört sich nicht gut an- was da passiert ist.
    Zuallererst einmal ne kleine Standpauke von mir:


    Es ist schon unverantwortlich den Käfig so auf die Wiese zu stellen. Was ist wenn statt einer Krähe eine Katze gekommen wäre und den Käfig umgeschmissen hätte- dann wären beide Vögel weg oder Katzenfutter (um es mal beim Namen zu nennen).
    Jede Sekunde die du dich von den Nymphen wegdrehst kann was passieren.


    So aber jetzt genug geschimpft- ich denke du bist genug damit gestraft.


    Ich glaub es gibt hier im Forum Leute die mit Nymphies leben die eine Behinderung
    haben. Da wird sich bestimmt jemand zu Wort melden. Man weiß ja nicht was durch die Krähe verletzt worden ist. Warte erstmal ab bis Dienstag, normalerweise ist das heben des Fußes nur eine Schutzfunktion der Vögel um es nicht zu belasten.


    Und lass uns wissen, was der TA gesagt hat.

    örnie


    EINERSEITS KANN ICH DICH GUT VERSTEHN, JEDES TIER, OB HUND- KATZE ODER VOGEL IST ANDERS VOM CHARAKTER.
    ANDERERSEITS MUSS DU AUCH MAL AN DEIN BENNY DENKEN, DER FÜHLT SICH JETZT ALS AUSSENSEITER; KLAR DASS ER JETZT VERSUCHT JEANNY ANZUBAGGERN.
    HAST DU MAL DARAN GEDACHT, IHN BEI BESICHTIGUNG EINER HENNE MITZUNEHMEN?
    ALSO ICH WÜRDE DAS ZUMINDESTENS SO MACHEN; NUR SO WEISST DU OB SIE SICH AUF ANHIEB VERSTEHN.

    Hi Kleopatra, habe mal gegoogelt
    und folgendes gefunden: Klick mich
    Schau mal ganz unten im link passt doch zu deiner PLZ.




    PS: Info für die TA Datenbank bitte noch diesen Vk TA unter PLZ 9 eintragen

    Dr. Jochen Rönnert
    Kleintierpraxis
    Bertha-Schneyer-Str. 10
    99867 Gotha
    Tel: 03621-301382
    Fax: 03621-301382

    Ok, danke für die Antworten :smile:
    Hab gestern nochmal nachgeschaut, da war sie am dösen und da lässt sie sich gern von mir kraulen, die Haut ist gerötet und etwas Grind ist noch dran. Naja vielleicht gibt sich da ja doch irgendwann.
    Hat noch jemand nen Tip für mich was man an Vitaminen geben kann, wenn die kein Obst essen? Zumindest geht Hubi da nicht ran- das könnte ja beissen :rolleyes:

    Hallo Leute,
    hab seit einiger Zeit ein Problem:
    ich schilder es mal kurz, Hubi zupft Lucy ständig am Kopf die federansätze raus und knabbert dann immer genüsslich drauf rum, sie schreit immer wenn er ihr die rauszieht. :motz:
    So nun hab ich heute gesehen das sie ein kleinen dunklen Fleck am Kopf hat,genaueres kann ich jetz grade nicht sehen, sie lässt mich nicht nachschauen (naja es ist jetzt auch schon dunkel) und ein Foto machen ist grad schwierig, da probier ich morgen aus, dann stell ich es rein. Es sieht so aus als ob es blutig ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich hab schon immer mit ihm geschimpft wenn er mal gezupft hat, aber er hält eben immer Widerworte mit seinem Liedchen :rolleyes:.
    Hat er vielleicht Vitaminmangel? Er geht ja nichtmal an Obst und Gemüse ran.

    Ja das mit dem Handtuch auf dem Kopf kenn ich auch, hatte ich erst gestern gesehen, Hubi saß auf seinem Ast und hat so kurze Fauchtöne von sich gegeben; jaja die Federlose mit der Riesenhaube :lol:- Bei Farben hab ich bei meinen noch nichts bemerkt.

    Ok, danke für die vielen Antworten ;)
    dann lass ich mal die Nachtlampe brennen.
    Rolladen hab ich ja leider nicht, aber die Jalousien sind ja eh unten.
    Bin ja nur im Nachbarhaus, da guck ich ab und zu nach dem rechten,
    oder ich nehms Babyphon mit :lol: -kleiner Scherz.

    Hey Leutz,


    ich wußte jetz nicht so recht wo ich meine Frage platzieren soll:


    Also, ich wollt euch mal fragen, wie sich eure Nymphensittiche zu Silvester verhalten, weil es knallt ja ziemlich und dann dieses aufgeblitze von den Raketen. Vorallem, wenn die grad allein sind, hab ich ein bissel Angst Zwecks "Nightfright" oder so. Wie macht ihr das mit euren Flauschies :hae:

    Da buhlt der Hahn um seine Henne.
    Mein Hubi pfeift meiner Lucy auch immer was vor und balzt schon kräftig und er ist auch noch kein Jahr alt.
    Wenn er noch mit dem Schnabel gegen irgendwas klopft und Herzchenflügel balzt er sie an- er übt jetzt sozusagen erstmal ein paar tönchen. Ich find das so :suess:


    PS: aber du fragst in dem Video, was "sie" damit meint :hae:


    macht die Henne die Geräusche? Wie sicher bist du dir ob es eine Henne ist?

    Irgendwie sieht mir das nach einer entzündung aus, aber warte mal was die anderen sagen, würde aber trotzdem einen vk TA aufsuchen.
    Oder hat er was rotes gefuttert, rote Paprika oder rote Beete, was noch an den Nasenlöchern klebt? :ka2:
    Edit: ok die letzte Frage erübrigt sich glaub ich- die Rötung ist ja mehr "in" den Löchern

    2-3 Wochen ist meiner Meinung nach auch zu lang.
    Ich habe meine beiden am selben Tag als ich die bekommen habe schon umher fliegen lassen.
    Bin der Meinung, daß sie sich so von anfang an an die neue Umgebung gewöhnen können. Meine sind auch nach ner Weile allein in den Käfig zurück. Und glaub mir, den finden die schon von ganz alleine.

    Aha, ich hatte schon bammel, dass sie irgendwas hat. Vorhin saß Hubi auf dem Regal und hat geträllert und sie saß bei mir vor den Laptop und hat sich vor mir flach gemacht, dabei hab ich sie noch nichtmal angefasst- gottchen, die hat mir richtig leidgetan- mit ihrem piepsigen geträller- ;( ich wußte garnicht was ich machen sollte, hab sie gleich wieder zu Hubi gebracht- weil ich absolut nicht will, dass sie denkt ich sei ihr Partner.