Beiträge von pedi072

    Zitat

    Original von hasemuckelchen
    Hallöle,
    nachdem ja mit dem Futter aus dem Handel meine Hauben übergewichtiggeworden sind, zumindest von der Henne weiß ich es, sie wiegt stolze 129 Grmm, werde ich jezt mal Eurer Futtergewohnheit anschließen und auch bei 'Jehl' bestellen.
    Nachdem ich meinen beiden die SBK gestrichen habe (Nur morgens 2 als Leckerli) und sie auch keine Knabberstangen mehr bekommen, sind sie den halben Tag deprimiert ;(.


    Aber die Knabberstangen kannst doch ganz einfach selber backen. Dann weißt Du, das nur gute Sachen drin sind. Da macht das füttern gleic doppelt Spaß. Ich backe meinen süßen immer so Ringe in meinem Donutmaker. Da dauert der ganze Spaß gerade mal ein paar Minuten, macht keinen Dreck, Backofen muß auch nicht angeheizt werden. Und meinen Tieren schmeckt es super gut. Übrigens nicht nur den Vögeln *grins* . Meine Rennmäuse fahren da auch voll drauf ab.
    Und das Futter von Jehl ist wirklich super. Ich habe in unseren "Zoofachgeschäften" auch vergeblich nach einem guten Futter ohne SBK gesucht. Nun bestelle ich bei Manfred mein Futter und immer die verschiedensten Samen und Kräuter und meinen Lieben bekommt es super super gut.

    Na, wenn sich die nächste Zeit niemand meldet, darf man Dir wohl zu Deinem neuen Mitbewohner gratulieren. Aber schließ ihn noch nicht all zu schnell in Dein Herz denn, wer weiß was der kleine Mann für eine Strecke zurückgelegt hat. Es könnte sich ja doch noch ein verzweifelter Besitzer melden. Aber schön, dass er bei Dir an der scheinbar richtigen Adresse gelandet ist, so viel Mühe wie Du Dir gibts. Finde ich ganz ganz toll. Wenn er einigermaßen erholt ist, kannst Du doch auch bestimmt mal ein paar Fotos machen oder?

    Das mit der verträglichkeit, versteht sich natürlich absolut von selbst. Ich habe meinen Zimmerpflanzenbestand sehr sehr sehr drastisch minimiert und meine Vögel habe auch klar gestellt welche Pflanzen sie obwohl ungiftig nicht mehr sehen wollen *grins* Und so eine Basilikumtöpfchen macht sich hervorragend neben dem Vogelspielplatz und der Petersilie :rofl:

    Ich weiß nicht ob es hier paßt aber da hier auch über die Probleme was die Blumenerde betrifft geschrieben wurde mal ein Tipp, wie ich es handhabe. Ich habe die Blumenerde meiner Zimmerpflanzen einfach mit Steinen bedeckt. Große genug, dass sie sich nicht durchs Zimmer schleudern können, denn ich möcht ja nicht mit Schutzhelm auf der Couch hocken.

    In den ersten Tagen wird er eh nicht viel brauchen also mach Dir keinen Stress. Freiflug ist zwar sehr wichtig aber wichtiger ist erstmal, dass er sich erholt und wieder richtig zu kräften kommt und sich an die neue Umgebung gewöhnt nicht,dass der erste Freiflug gleich eine neue Stresssituation wird.

    Also erstmal super, dass Du den kleinen Kerl gerettet hast.


    Das Wellensittichfutter ist fürs erste auf jeden fall in Ordnung und Kohi geht eh immer. *grins*
    Die Zeitung finde ich allerdings nicht so super, machen zwar viele aber ich persönlich hätte da bedenken wegen der Druckerschwärze. Aber um den kleinen nicht unnötig unter Stress zu setzen, laß die Zeitung heute ruhig drin. Achte nur bisschen drauf, dass er nicht dran knabbert. Zur wippbewegung würde ich vermuten, dass es seine Art sein könnte den Stress abzubauen. Es muß für den armen Kerl die Hölle gewesen sein. Hat er einen Ring? Durch den könnte man evtl. den Züchter ausfinig machen. Fürs Erste aber denke ich ist es super wichtig, dass er so viel Ruhe wie möglich bekommt.