Beiträge von Petite Souri

    Schick siht das soweit schonmal aus :)


    Also Fliegen dürfen meine Plüschis von morgends bis Abends, aber die Voliere steht neben dem Computer und ich wollt den Staub so wenigstens etwas abfangen und die Leeren Futterkörner :D


    Mh, also ich habe mir ausgerechnet, das ich mit materialien über 180 Euro rauskommen würde, wäre es nicht einfacher gleich diese Voli zu kaufen?:
    http://cgi.ebay.de/BD009-XXL-V…B6gel?hash=item3a552f8a48


    Was meint ihr? Also wie gesagt, dürfen meine Plüschies von Morgends bis Abends raus und sollen nur drinnen schlafen.


    Bin mir nun garnicht mehr so sicher :hae:

    Hallo,
    ich kann eine Mitfahrgelegenheit nur empfehlen. Ich habe selber zwar nie Vögel über diesen Wege bekommen, aber etliche Notfallmäuse so aufgenommen und weiter vermittelt durch ganz Deutschland. Mittlerweile habe ich auch einige Bekannte kennernlernen dürfen, wo Tiere dann eine Woche zwischen wohnen, bis die nächste Mitfahrgelegenheit richtung neues Zuhause kommt. Leider ist hier oben an der Dänischen Grenze nicht ganz so viel los, so das ich auf sowas schon zurück greifen musste.


    Mit den Boxen haben wir das immer so gelöst, das wir denen 10 Euor überwiesen haben für eine neue Box. Wenn man eigene Boxen mit gibt, bekommt man öfter sie nicht mehr zu Gesicht, und wenn man sie zurü+ck schickt, kostet das auch 7 euro....


    Lg Petite

    Hallo, und danke für die Antworten.
    Also OSB ist nicht schädlich, sehr viele Rennmaushalter/Züchter benutzen OSB Platten für ihre Eigenbauten, Einrchtungsgegenstände wie Häuser usw und die Tiere nagen wild dran rum ;)
    Da habe ich die wenigsten Bedenken aus Erfahrung, zumal aslles noch mit Sabberlack bestichen werden soll.


    Mit der Hellichkeit ist natürlich so eine andere Sache, das stimmt wohl. Die Rückwand und die Linke müssen aber def. Wände haben, wegen den Dreck. Wobei man sagen muss, das die Rechte Wand ca 50 Ca grade gehen, und der Rest schräg zu Seite. Das macht ja auch was aus wegen der Hellichkeit...
    Mh, Also mindestens dach noch draht, was ja auch sehr förderlich ist, da ich oben sowieso ein Nymph-Spielplatz bauen wollte.


    2 Nymphies stimmt aber nich mehr so gaaaaanz :] hab heute einen kleinen Hahn aufgenommen, und da die Paarfrage wohl noch nicht ganz geklärt ist bei den anderen Beiden kommt zusätzlich noch ein Weibsel dazu. Ich wollt ja sowieso 4 Plüschis haben und da kommt mir das doch ganz gelegen.

    Hallo,
    nun ist es soweit, schneller als gedacht soll der Volierenbau beginnen und so stellt sich mir doch eine Frage, und zwar wollte ich eine Voliere aus OSB Platten bauen(nachher natürlich versiegeln). Ich hab mr das so gedacht, das ich nur die Front aus Volierendraht mache, da ich so mit Rahmen bauen usw nicht so die Erfahrung habe und ich befürchte, das alles schief werden würde :D


    Nun haben die Plüschis ja dann keine Möglichkeit mehr die Gitter an den Seiten hoch und runter zu klettern, wenn sie aus OSB sind, ist das wirklich sooo wichtig? Die Voliere soll 140 Lang, und 160 hoch werden und um die 70-80 Breit.


    Über Antwqorten wäre ich sehr dankbar :richtig: