Beiträge von Andrea Kensche

    Wir wohnen in einer Gegend wo viele Fachwerkhäuser stehen, bei uns dürfen Silvester keine Raketen steigen,aber ich habe auch alle Rollos runter und Nachtlicht an, falls sich Jugentliche doch nicht an das Verbot halten.
    Mir geht es auch so wie Coyote ich muß auch Silvester arbeiten.
    Aber mein Mann ist auch zu Hause falls doch etwas Panik auf kommt!

    Hallo Lilli,


    Der tragische Unfall und seine Folgen tun mir wirklich leid,ich war schon in einer ähnlichen Situation, das war wirklich schlimm.


    Aber mich erschüttert wie du damit umgehst, ein Tier ist doch keine Sache das man wie einen defekten DVD Player einfach auf Garantie umtauschen kann.


    Ich hoffe auch, wie rosh, das du uns mit der Geschichte auf den Arm nimmst,u das alles gar nicht wahr ist, so denkt doch kein 13 jähriges Mädchen das ist ja Hammerhart.


    Statt das im Forum zum Thema zu machen hättest du gleich zum Tierarzt fahren müssen, oder deine Eltern anrufen um zu erfragen was jetzt zu tun ist!!!


    Ich kann auch gar nicht glauben das dir die Tierhandlung einen neuen Vogel umsonst mit nach Hause gegeben hat.
    Das ist alles ein bißchen viel für mich!!!!!!!!!!!!!Du kannst nicht mit deinen verunglückten Nymphi zum Tierarzt ohne deine Eltern,aber in die Zoohandlung um dir einen Neuen zu hohlen schon?

    Hallöchen,
    Vielen lieben Dank das hat schon sehr geholfen, habe gerade die Fotos der Volieren mit meinen Mann angeschaut, wir sind begeistert.
    beide gefallen uns ausgesprochen gut!
    Ich werde euch auf den laufenden halten wie sie nachher aussehen wird. Jetzt gehts erstmal in die Planung und das kann bei meinen Mann dauern. Aber das Ergebnis wird dann immer perfekt.

    Hallöchen,



    Habe meinen Mann zum Selbstbau einer Innenvoli überredet.Endlich !!!!


    Meine beiden haben zwar eine große Voli, aber sie hat ein geschlossenes
    Dach,was mich sehr stört,nicht nur mich, besonders Maya u. Moritz,die schlafen und essen ja dort, haben ganztägig Freiflug
    Da Nymphis keine Hubschrauber sind wird der untere Teil kaum genutzt.Im unteren Teil hätte ich gern eine große Schublade für die Futteruntensilien.


    In der Bastelecke war ich schon u. habe mir schon Anregungen gehohlt! Die sind zwar alle Super,aber das trifft noch nicht ganz unsere Vorstellung!
    Hab ihr noch Tipps, wo wir Bauanleitungen für eine supi Voli bekommen können?

    Hallöchen,


    Ich bin der gleichen Meinung wie Flori,


    7 Kücken sind ein bißchen viel,willsr Du die alle behalten?
    Du solltest bedenken,du brauchst irgentwann für jeden einen Partner. dann sind es 14.
    Mal abgesehen davon das es für das Elternpaar richtig Streß bedeutet 7 Küken großzuziehen, wenn sie von einen Elternpaar
    sind.
    Hast du eine Außenvoli? Wenn 7 Küken in der Wohnung fliegen
    lernen, sind Unfälle schon vorprogrammiert!!!!


    Jetzt zu deinen Problem,wenn das nicht mit zu häufiger Nistkastenkontrolle zusammen hängt, ziehst du das Küken vieleicht per Hand auf,dann könnte es sein das das HA Futter zu heiß war als du gefüttert hast, das kann zu Verletzungen in der Speiseröhre führen .daher vieleicht das hächeln und das schwere atmen.


    Oder es hat einen Infekt, dann wäre Rotlicht gut!


    Mehr fällt mir leider auch nicht ein!!!!

    Hallo


    Ich möchte mich ganz lieb bei euch allen bedanken ihr habt mir wirklich geholfen mit dem schlimmen Unglück zurecht zu kommen.


    Ich hab mich solange nicht gemeldet, weil wir 10 Tage an der Nordsee waren, wir haben dort ein Ferienhaus, geplant war den kleinen mit zu nehmen, aber nun waren wir allein im Urlaub.


    Maya u. Moritz wurden in der Zeit von meiner Tante umsorgt. Aber so richtig abschalten konnte ich nicht das arme Mäxchen ging mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf

    Nein das Fenster hat ein Außenrollo, erwar warscheinlich durch seinen Vater so abgelenkt das gegen das abgesicherte Fenster geflogen ist. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit warum er dagegen geflogen ist, u. wie ich es hätte verhindern können. Es ist sehr schlimm ein Tier durch einen so schrecklichen Unfall zu verlieren. Ich habe seit 20 Jahren Nympfensittiche, so etwas ist noch nie passiert.



    Viele Grüße Andrea

    Vielen Dank für euer Mitgefühl, mir geht es echt dreckig,das war ein schwerer Gang, der kleine fehlt zwar sehr,aber es tröstet das er nicht mehr leiden muß.Ich bin mit den Nerven ziemlich runter die drei Tage intensive Pflege sind auch nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Wir durften ihn nur 5 Wochen bei uns haben, aber er hinterläßt doch eine große Lücke, er war ein niedlicher kleiner neugieriger Kobold!!!!!


    Viele Grüße Andrea ;(

    Hallo,
    Vielen Dank für eueren Beistand und für das Mitgefühl,mein Mann u. ich waren heute abend beim TA und haben das kleine Mäxchen von seinen Leiden erlöst.
    Er war ein kleiner süßer Kobold der uns viel Freude gemacht hat, auch wenn er nur 5 Wochen alt werden durfte, wir werden ihn nie vergessen und ihn für immer im Herzen haben !!!



    Viele Grüße von Andrea

    Danke Shanti, dein Mitgefühl tut gut,
    Ich denke inzwischen auch anders, der kleine tut mir soooo leid,
    da ist erlösen vieleicht doch besser, aber die Hoffnung stirbt zu letzt, ich hänge so an dem Kleinen, ich mußte ihn mnit der Hand aufziehen, weil seine Eltern ihn schlimm gerupft haben, aber vieleicht ist es doch das beste, so schwer es mir auch fällt!!!!!


    Viele Grüße von Andrea u. den Eltern Maya u. Moritz

    Hallo
    Traurige Nachricht,am Montag ist mein 5 Wochen altes Nymphi Baby
    Mäxchen gegen die Scheibe geflogen,der Kopf war ganz vedreht,er drehte sich nur noch im Kreis, bin sofort zum Tierarzt mit dem Kleinen. der meinte das Genick sei angebrochen u. wollte es einschläfern, ich war ganz verzweifelt und habe gebeten ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt,so schnell will ich nicht aufgeben,Mäxchen bekam Notfalltropfen und eine Halskrause, die Tierärztin wünschte mir viel Glück.Ich habe ihn den ganzen Tag auf dem Arm umhergetragen damit er sich nicht sovie lbewegt, abends fest in ein Tuch gewickelt im Kissen verpackt, jetzt sind es schon 2 Tage u. Nächte, Maxchen nimmt Nahrung HA Futter zu sich Wasser mit Multivitamintropfen, er bewegt die Flügel und die Füßchen greifen auch fest zu, er kann nicht alleine sitzen oder stehen er fällt immer zur rechten Seite,den Kopf hält er dank Halskrause, er bewegt ihn auch.Hat jemand von euch ahnliches erlebt, u. kann mir einen Rat geben, was könnte ich noch tun???


    Traurige Grüße von Andrea

    Meine beiden Nymphies Moritz u. Maya haben ein Küken bei der täglichen Nistkastenreinigung fiel uns auf das das Kleine von den Eltern gerupft wird, Kopf Hals und Nacken sind kahl, richtig gefüttert haben sie auch nicht mehr, deshalb füttern wir schon seit einer Woche mit Handaufzuchtsfutter dazu. Mit 25 Tagen wiegt es 85 Gramm .
    Was ist die Ursache? Und was kann ich tun um den Küken zu helfen ?