Beiträge von Hawkin

    Hey cool danke für die Mühen. Hab mir das mal angeschaut... von den Preisen her total ok und noch besser mal was bei mir in der Nähe. Man muss anscheinend nur wissen wo genau man schaut. :schaem:


    Werd ich mich die Tage mal umschaun, hätte schon gern einen grau/weißen Nymphie diesmal dabei und der zweite ist eigentlich recht egal. Und ja sollten so um die 100-200 km sein, nicht wegen mir, sondern mehr wegen den Nymphen. Will denen so viel Stress wie nur geht ersparen.


    Aber wenn ich dich nicht hätte, hast mir echt gut geholfen Tina, vielen Dank dafür nochmal! :richtig:

    Stimmt das mit der Mitfahrzentrale hatte ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt, hatte ich gar nicht dran gedacht. Könnte ich mal probieren.


    Ich wohne in Warsingsfehn (falls dir das was sagt) liegt in der nähe von Oldenburg oder z.B. Bremen um mal was größeres zu nennen. Aber ich habe so das Gefühl das man hier ziemlich von allem abgekapselt ist und Leute die ihre Nymphen abgeben wollen 6 Stunden Autofahrt und länger entfernt wohnen und das nur die hinfahrt, zumindest war es meistens so was ich in den Anzeigen gelesen hatte.


    Und das will ich den kleinen nur ungerne zumuten, weil viel zu lange Strecken sind, aber vllt habe ich Glück und es meldet sich jemand der bei mir in der Nähe wohnt. Mal schaun :)

    Ohja und das die Neuzugänge von Privatleuten oder einem Tierheim kommen, würde ich auch absolut bevorzugen, da es einfach zu Risikoreich ist wenn man diese aus der Zoohandlung holt und nachher 2 Hähne haben sollte oder sowas.


    Allerdings wohnen Privatleute die Nymphen abgegen immer soweit von mir entfernt, weil ich am Arsch der Welt in einem kleinen Kaff lebe^^. Und das nächste Tierheim dürfte auch ziemlich weit entfernt sein. Das ist leider mein Problem.

    Hey danke für die Antwort. Ja ich bin mir sicher, weil der Hahn Chico am dauerbalzen war und die Henne Maxi immer sehr ruhig war und es auch keine von Balzversuchen/übungen gab. Klar das sind keine eindeutigen Beweise gewesen und darum habe ich einen DNA Test machen lassen. Wollte einfach Gewissheit haben, was Maxi denn nun ist.


    Das mit dem ignorieren und auf dem Mütze geben war mir auch schon bekannt, allerdings nicht mit dieser Ausdauer und extremen Desinteresse wie es Maxi zeigt.


    Das die Neuzugänge ebenfalls Hahn und Henne sein sollen, kommt mir ganz entgegen, da ich es persönlich auch vorziehe den Geschlechtsanteil gerne gleich zu halten.

    Hallo danke für deine Antwort, ja bei meinen jetzigen handelt es sich noch um Jungtiere und es sind ein Hahn und eine Henne, diese sind ca. 16-18 Wochen alt und zu meinem erstaunen super zahm, obwohl ich sie von einer Zoohandlung habe. Nur verstehen sie sich untereinander nicht so wirklich... es ist aber irgendwie eine Hassliebe, sie können nicht ohne und nicht mit dem anderen. Darum wollte ich noch 2 dazuholen, damit sie die Möglichkeit haben sich mal ein wenig umzusehen. Das mit dem TA Besuch weiss ich, sind ja auch nicht meine ersten Vögel die ich habe und statte vorher immer dem TA einen Besuch zum durchchecken ab. Das mit der Umgestaltung der Voliere ist ein guter Tipp, dem werde ich auf jeden Fall nachgehen. Bodenfütterung mache ich auch und hatte schon den Tipp von mehreren Futternäpfen bekommen, dem ich auch gleich nachgegangen bin und meine beiden Nymphen toben sich auch in der kompletten Voliere aus und meiden keine Stelle, wo ich auch sehr froh drüber bin. Nun meine Frage, soll ich sie dennoch erst getrennt halten und später zusammentun? Weil die Neuzugänge könnten sich ja immerhin einiges bei meinen Nymphen abgucken, weil die echt extrem Zahm sind. Und sollten die Neuzugänge ebenfalls ein Paar sein, oder lieber 2 Hennen? Weil mein Hahn balzt wie ein verrückter und geht immer zu seiner Henne um sich kraulen zu lassen, nur lässt die das nie zu im schlimmsten Fall verscheucht sie ihn sogar immer, wenn er zu aufdringlich wird und das bricht mir das Herz. :(

    Hallo ich habe vermutlich vor mir nächste Woche 2 weitere Nymphensittiche zu holen und wollte daher Fragen, ob diese direkt zu meinen bisherigen 2 Nymphensittichen können, oder ob ich sie erst ein paar Tage an unser zu Hause gewöhnen lassen soll und sie somit erst später miteinander bekannt machen sollte? Und wie ist das mit meinen jetzigen Nymphen? Die dürften das Neuzugänge doch eigentlich gelassen begrüßen oder? Denn immerhin sind diese ja auch erst ca. 4 Wochen bei uns und haben sich auch gleich gut mit unseren 3 Jahre altem Welli-Paar gut verstanden.

    Ja das ist was ganz normales, machen meine Wellies sowie meine Nymphies, besonders wenn sie grad was gefuttert haben oder sie kurz vorm pennen sind. ;)

    Jap Chico (also der Graue) ist defintiv ein Hähnchen das weiss ich^^ also so viel wie der balzt, da wäre die Welt glaube ich verkehrt wenn er ein Weibchen wäre :P. Und Maxi (wo ich momentan davon ausgeh das sie eine sie ist) hat bisher nichtmal ansatzweise was Richtung Balzgesang gemacht, wobei ich dazu sagen muss, das sie allgemein etwas ruhiger ist und sehr selten mal was von sich gibt. Nur ab und an mal wo sie nach mir gerufen hatte oder ich ihnen was neues zum spielen/fressen gebe, dann ist sie immer aus dem Häuschen. Ansonsten herrscht da ziemliche Funkstille bei ihr^^. Hoffe nur das es nicht später doch ein Männchen ist... wäre schon schön ein nicht gleichgeschlechtiliches Paar zu haben, find ich persönlich besser, ist bei meinen Wellies auch so :P.

    Also sie scheinen auf verdrehte Rollenspiele zu stehen oder so xD. Also heute morgen durfte ich beobachten wie sie beide in ihrem Schaukelring saßen und sich gegenseitig bekuschelt haben und als ich sie später rausgelassen hatte wollte Chico sich ein paar Steicheleinheiten abholen, aber kassierte hin und wieder ein wenig Prügel^^. Aber immerhin schenken sie sich momentan mehr Aufmerksamkeit gegenseitig, besonders Maxi scheint nicht mehr ganz soooo abgeneigt zu sein. Habe hier auch mal ein Paar Bilder für euch. Chico ist der Graue und Maxi die Weiß/Gelbe.




    So jetzt stimmt auch die größe der Bilder^^

    Vielen Danke für die schnellen Antworten. Ja dank eurem Forums hatte ich das mit der schweren Geschlechtsbestimmung schon gelesen, daraufhin das Chico wie ein verrückter balzt weiss ich schonmal das er ein Männchen ist und vom Verhalten her habe ich angenommen Maxi wäre ein Weibchen. War auch so die Aussage der Händlerin wo ich die beiden gekauft hatte, aber deren Kompetenz kennt man ja :P. Ich habe die beiden von einer Zoohandlung aus unserer Nähe und war daher auch so überrascht das sie sich so schnell eingelebt haben und so zahm sind, aber ich denke sie gucken sich einiges von meinen Wellensittichen ab oder so?!? Bilder kann ich euch demnächste gerne mal zeigen. Ohja und die beiden wurden am dem Tag als ich kam neu geliefert und sollten deshalb laut der Händlerin etwa 12 Wochen alt sein, aber auf sowas kann man sich eh meistens nicht verlassen.


    Zitat

    naja, so lange maxi die streicheleinheiten von dir bekommt, muss er sich ja nicht mit chico abgeben. du musst ihn immer wieder zu seinem freund zurücksetzen und mit ihm alleine lassen, so schwer es für euch beide auch ist.


    Ja, probier ich schon immer, aber sie kommt auch gerne mal nachgeflogen oder entfernt sich einfach wieder von ihm. Was soll ich in diesem Fall tun? MfG Hawk

    Hallo liebe Vögelfreunde, ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 Nymphies zugelegt und mich seitdem stets an eure Tipps und Tricks gehalten. Ich habe schon immer Wellensittiche gehabt, aber das Gebiet Nymphensittich ist Neuland für mich. Es handelt sich hierbei um ein Männchen (Chico) und um ein Weibchen (Maxi) die mitlerweile schon sehr zutraulich sind, auf die Hand kommen und sich sogar aus der Hand füttern lassen. Jetzt aber zu meiner Frage... und zwar wie sie untereinander mit sich umgehen. Maxi scheint ziemlich stark auf mich fixiert zu sein und kommt gerne zu mehr und lässt sich oft und lange kraulen von mir, Chico dagegen ist eher der zurückhaltene und vorstichtigere von beiden aber lässt sich immerhin auch von mir füttern. Aber ich habe das Gefühl die beiden werden nicht warm miteinander, denn er ist quasi am dauerbalzen aber das scheint Maxi ziemlich kalt zu lassen :(. Ich habe auch das Gefühl wenn es ums fressen geht, das Maxi sich zuerst den Magen vollschlägt und erst dann Chico an den Futternapf darf. Habt ihr eine Idee was da los sein könnte oder ist das normal? Weil sie immerhin erst um die 12-14 Wochen alt sein müssten. Bitte um eure Hilfe :)