Beiträge von Windpferd

    Ja, das passt bis jetzt ganz toll zusammen und sie vertragen sich sehr, sehr gut.
    Der Neue macht einfach tolle Fortschritte und ich freue mich sooo die Entscheidung getroffen zu haben, einen weiteren Nymphie dazuzu holen :clap:


    Sie sind gerade alle draußen und die fehlgeprägt Henne zeigt ihm gerade die wohnung und der neue Nymphie stiefelt eifrig hinterher :richtig:
    Die Henne ist auch schon vielruhiger geworden und weniger auf mich fixiert. Sie kommt schon noch angeflogen aber ruft nicht mehr so nach mir und genießt den Neuzugang :]



    Insgesamt eine tolle Sache :smile:

    Mit normal meine ich, ob es auch so bleibt, dass sie sih gut verstehen?


    Da sitzt mal der eine mit dem anderen zusammen usw. Aber alle samt friedlich und immer abwechselnd...


    Frage mich ob ich einen Swingerclub anstatt einen kleinen Schwarm zuhause habe? :hae:


    In jedem Fall, egal wer jetzt eigentlich mit wem ist es die beste Entscheidung gewesen, einen viewrten Vogel zu holen :flug:


    Die vertragebn sich sehr gut und die Henne, die so auf mich geprägt war geht immer mehr richtung Schwarm. Klar kommt sie auch noch, aber nicht mehr so :smile:


    Was mich wahnsinnig freut :richtig:

    Hey hallo!


    ich sitze gerade am Tisch und beobachte das Geschehen :D


    Bis jetzt gibt es keinerlei Streitigkeiten...ist das normal. Der neue integriert sich super und ist gerade am fressen. er hält sich eher in der Nähe des Hahns auf. Sie sitzen im Käfig und die mädels genießen ihren Freiflug :]


    Ist das normal?

    Hallo zusammen, :wink:


    veilleicht kann sich der ein oder andere noch an mich und meine Vögel erinnern.


    Ich habe bereits schon mal hier geschrieben, da ich eine fehlgeprägte Henne habe, die zusammen mit einem anderen Paar in der Innenvoliere lebt. Sie betrachtet die anderen eher als Deko, als einen Nymphie :hae:


    Und sie ist sehr auf mich fixiert..dachte sie ist unglücklich, da sie ja bei dem anderen Paar nur das fünfte Rad am Wagen ist :rolleyes:


    Also, habe ich ihr heute einen Hahn beim Züchter geholt und zu den anderen gesetzt mit der Hoffnung, dass sie sich ihm annähert. Der Hahn ist schon ca. 2 Jahre alt. Ein Prachtbursche :suess:


    Die Henne ist schon an ihm interessiert, allerdings die zweite Henne des anderen Hahnes auch.


    Meine Frage ist, wirbt der Hahn dann irgendwann um die Henne, die fehlgeprägt ist, oder wirbt er die andere Henne ab?


    Hat jemand Erfahrungen mit sochen Konstellationen, was muss ich beachten?


    Wäre um Eure Tipps sehr dankbar


    Angie,
    Schnecki, Manü, Oskar & Fernando (neu) :nymph4:

    Hallo an alle!


    ich befinde mich mit meiner Henne Schnecki nun in Phase I ;)


    Ich habe mich die letzten Tage (auch wenn es mir nicht einfach gefallen ist) immer ein Stückchen mehr zurückgenommen. Ich bin stolz auf mich, dass ich es konsequent durchziehe :trippel: Ich hole sie 2mal am Tag zu mir, dann darf sie kuscheln, bringe sie dann auch wieder zurück und renne wie gesagt nicht wegen jedem Schreien an den Käfig..


    Ich werde nach den Feiertagen zu einem örtlichen Züchter Kontakt aufnehmen, zwecks einem älteren Hahn oder Kontaktadressen hierfür mir geben lassen.


    Phase II sieht dann so aus, dass sie einen Hahn bekommt. Bitte jetzt NICHT lachen, aber ich glaube so langsam mein Vogel ist sexuell unausgeglichen. Schnecki flötet auf dem Ast rum und streckt Oskar (der ja mit Manü verpaart ist ihr Hinterteil entgegen :] )


    Juhu, hab ich gestern gedacht, sie ist also doch noch Vogel. Ich denke die Chancen einen zweiten Hahn dazuzuholen, stehen doch recht gut, oder?


    Werde natürlich alles weitere hier weiterhin beschreiben :smile:


    LG
    Angie,
    & Oskar, Manü und Schnecki

    heisst also kein Kraulen, kein gemeinsames Duschen, kein Kuscheln mehr?? Dann auf ihre Rufe nicht reagieren.


    Das tut mir jetzt schon im Herz weh...ok ich muss lernen konsequent zu sin und nicht mehr wenn sie mich ruft zu ihr gehen und sie kraulen..

    Zuerst mal vielen Dank für die Zuschriften. Hat mich wirklich seehr gefreut :smile:


    Es ist aber eines nicht so richtig im ersten Beitrag von mir beschrieben worden:
    Bei Nachtlicht ist sie ruhig und schreit nicht (das motiviert mich, dass ich mit ihr daran arbeiten kann :trippel:) Ich denke auch, dass sie eifersüchtig ist...sie schreit auch, wenn ich nicht mehr in ihrem Sichtfeld bin. Wenn ich die ganze Zeit neben dem Käfig stehe ist sie ruhig....


    Schnecki war mit mir ja zuerst so ca. 1 Jahr alleine....dannach habe ihr einen Hahn dazugekauft...Schnecki hat ihn so als notwendiges Übel aufgenommen. Ist auch aggressiv ihm gegenüber geworden....Ich habe dann Oskar eine zweite Henne dazugeholt, dass er jetzt nicht auch noch alleine ist.


    Mir ist einfach unklar wie ich sie zum Vogelsein zurückführen kann. Das das seine Zeit braucht weiss ich und die werde ich mir auch nehmen. Wie soll das mit einem zweiten fehlgeprägten Vogel funktionieren? Ich habe ihr ja mal einen Hahn als Jungvogel dazugeholt und es hat nicht geklappt (Zwangsheiraten gehen nie gut :denk:)


    Wenn das nicht klappt habe ich zwei Schreier?!


    LG
    Angie

    Hallo,


    ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...


    Ich habe mir vor vier Jahren einen Nymphensittich zugelegt: Schnecki... Schnecki ist ein ziemlich taffes und freches Weibchen, dass ich sehr gut zahm bekommen habe. Sie duscht und frühstückt sogar mit mir, kuschelt gerne und guckt fernsehn mit mir. Manchmal frage ich mich sogar, ob sie überhaupt weiss, dass sie ein Vogel ist? :hae:


    Vor zwei Jahren habe ich dann noch ein Pärchen dazugeholt, mit denen sie sich gut versteht (bis auf die üblichen kleinen Reibereien ;)


    Soviel zur Vorgeschichte....
    Was mir auffällt ist, dass sie anfängt zu schreien (und sie kann sehr laut sein), sobald ich Besuch bekomme oder der Fernseher läuft...? Bin ich alleine mit ihr habe ich das Problem mit dem Schreien nicht...Es kommt mir auch wie ein Protestschreien vor..? Ihren regelmäßigen Freiflug bekommt sie immer..


    Ich würde nie meinen Vogel wegen der Sache weggeben, aber es ist nervig und ich möchte eine Möglichkeit finden mit ihr das abzutrainieren und etwas ratlos wie das funktionieren soll?!
    Kann es sein dass ich sie "zu zahm" gekriegt habe?


    Es wäre toll, hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen.


    LG
    Angie