Beiträge von Sarah1981

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe 3 Nymphis und 2 Wellis. Leider machen die Nymphis viel kaputt. Da wir bald in eine neue Wohnung ziehen, möchte ich doch ganz gerne, dass Türen, Schränke... heil bleiben. Habt ihr da einen Trick, wie sich das anknabbern verhindern lässt? Bei der jetzigen Wohnung wird es nämlich auch ganz schön teuer. Alle Türen tauschen.....

    Ich habe immer bei Ricos Futterkiste bestellt. Meistens mehrere verschiedene Futter und diese dann gemischt damit noch mehr Abwechslung drin ist und nicht zu viele Sonnnblumenkerne

    Es gibt ja im Internet diverse Anbieter von hochwertigem Vogelfutter. Ob das Futter nun wirklich so gut ist weiß ich nicht aber ich kauf es dann doch immer. Hab dadurch immer irgendwie ein besseres Gefühl. Allerdings ist das Futter auch zehnmal so teuer. Nun wollte ich gerne wissen, ob ich meinen Schätzen damit wirklich was Gutes tue oder ob ich nur einfach meinem Geldbeutel schade? Was nicht heißt, dass ich das Geld nicht gerne für meine Vogis ausgebe aber es sollte halt sinnvoll sein.

    Danke fürs einstellen vom Video. ;)
    Mich wundert es, dass Charly immer noch nicht umgefärbt ist!? Er ist doch mittlerweile schon ca. 8 Monate alt. Tula war da längst umgefärbt!? Aber andererseits beruhigt es mich auch wieder, weil Charly nicht gerade eine Schönheit ist.

    Keine Ahnung wie wir auf das Thema gekommen sind aber mich würde mal interessieren, ob Nymphensittiche und Wellensititiche in Australien auch als Haustiere gehalten werden!?

    Also ich glaube, dass es damit zu tun hat, dass es ein anderer Nymphensittich gepfiffen hat. Da dachte Tula sich wahrscheinlich: "Was der kann, kann ich schon lange". :D Glaube wirklich, dass es leicher war für ihn zu lernen. Weil die Töne doch anders klingen als wenn ich pfeife. Hatte es vorher auch ewig mit diversen Sachen probiert. Nix ging. Aber des hatte Tula wirklich schnell gelernt

    Seit 2 Tagen kann Tula nun einen Teil von "Jingle Bells" pfeifen. Nun möchte ich ihm natürlich gerne gleich noch ein neues Lied beibringen. :D Allerdings will ich ihn natürlich auch nicht überfordern. Wieviele Lieder kann man denn einem Nymphen beibringen? Wieviele kann er behalten? Natürlich keine ganzen Lieder. Bring ihm nur Teile bei. Refrain oder so.....
    Als Tipp. Habe Tula bei youtube immer folgenden Link vorgespielet: http://www.youtube.com/watch?v=xeDWEaZWiQE&feature=related Jeden Tag immer wieder und auch selber gepfiffen. Und er hat es wirklich schnell gelernt.

    War heute im Tierheim und die hatten da ca. 30 Nymphensittiche. Die waren im Verhältnis zu meinen Beiden wirklich RIIIESIG! Meine wirken dagegen eher wie Wellis oder so.
    Meine sind nicht so viel größer als Wellensittiche find ich!?
    Wachsten meine noch (sind ca. 6 Monate alt) oder warum ist der Größenunterschied so enorm????

    Meine Beiden sind sicher männlich. Tula hab ich letztes Jahr am 02.09 bekommen. Und da war sie laut Züchter 12-14 Wochen alt.
    Charly hab ich am 21.10 bekommen und er war 4 Monate alt.
    Tula hat aber schon nen gelben Kopf und verhält sich wie ein Männchen. Und Charly hat sich zwar noch nicht umgefärbt aber er klopft und zwitschert....

    Also ich bin etwas verunsichert. Ich wollte für meine beiden Jungs zwei Weibchen kaufen. Nun hat mir der Züchter davon abgeraten. Er meinte da wäre Streit schon vorprogrammiert!?
    Ich wollte ihnen ja damit was gutes tun!?
    Was meint ihr denn?

    Dann kleben wahrscheinlich 4 Vögel an mir! :D
    Da ich ein Baby habe, bin ich leider den ganzen Tag zuhause. Außer halt mal einkaufen oder spazieren gehen.....

    Ich kann sowieso nicht kochen. :)
    Des ist sooo nervig zur Zeit. Ich bin nur noch am weg scheuchen. Fand es so schön, dass sie so zahm sind. Aber nun weiß ich NIE NIE eine handaufzucht. So süß sie auch sind.
    Überleg ob ich noch nen scheuen Nymphi dazu nehmen soll. Vielleicht ein Weibchen. Vielleicht würde es dann besser werden!?

    Ich pass schon auf wegen Kochen.
    Mit dem ignorieren ist nicht so einfach. Besonders Tula wird richtig böse, wenn sie nicht bekommt, was sie will. Sie will immer schmusen und gekrault werden. Wenn ich es nicht tue, dann werde ich ins Ohr oder in die Lippe gezwickt.

    Meine Beiden sind richtige Stalker. Als ich sie bekommen habe, wusste ich nicht, dass sie Handaufzuchten sind. Nun kleben sie an mir wie an einem Magneten. Was ja irgendwie ganz süß ist aber ich fühle mich auch irgendwie bedrängt. Ich muss sie am Tag bestimmt 100 mal von mir weg setzen, weil ich irgendwas zu tun habe. Ich geh unter die Dusche, Vögel sind dabei, ich koch, Vögel sind dabei. Kann nicht mal alleine aufs Klo gehen...ahhhh! Wie kann ich es denn den beiden abgewöhnen. Komm mir vor wie in dem Film "Die Vögel". :)

    Ich spiele mit dem Gedanken (eigentlich schon länger) mir einen Papagei zu holen. Ara oder Grapapagei. Geht dies denn mit mienen Nymphen? Meine Nymphis sind den ganzen Tag draußen und der Papagei soll dann natürlich auch den Tag über nicht eingesperrt sein.