Beiträge von suzaku

    Okey also keine Sorgen weiter machne ^^,


    Sagt mir aber bitte nicht das ich dies wirklich die ganze Jungmauser lang ertragen muss.. xD


    Mir persönlich macht das nichts, aber ich denke da so an meine Nachbarn. Tagsüber ist das sicherlich nicht schlimm, aber manchmal macht er es auch abends :laut: hoffe ihr behaltet recht und er gewöhnt sich das schnell wieder ab.

    Im groben und ganzen kann ich mich den anderen nur anschließen..


    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das es nur durch deine Abewesenheit passiert ist, das sie nun so reagieren.
    Als ich meine Nymphen grad neu hatte und zwei Tage weg war (mein Ex-Freund lebte da ausßerhalb Berlins und ich alleine) hat meine Mum auch immer nachgeguckt und da war nie was.
    So böse das nun klingen mag, aber irgendwer von deinen Leuten hat irgendwas mit einem Nymphi ausversehen gemacht oder aber waren zu hecktisch und deswegen reagieren sie so. Von nichts, kommt nichts - Dummer spruch aber ist so. Abwesenheit spielt dabei meines Achtens nicht so eine Rolle, nicht bei einer Woche.

    Mittag zusammen.


    Ich habe ja nun durch bestimmte Umstände vier Nymphis.. zwei Mädels und zwei Kerle. Es hat sich herrausgestellt das Lilu doch ein männchen ist, mitlerweile Balzt er wie ein verrückter, ist mitten in der Jungmauser (sieht janz schön zerzaust aus xD) und sein Gefieder im Gesicht wieder immer Heller. aber das is nicht das was ich eigendlich erzählen will...


    Seit Luna (die neue) da ist, habe ich irgendwie eine neue Macke an meinem Lilu festgestellt die mir manchmal doch ganz schön den Nerv raubt -.-
    Er macht seit neusten, mitten im Singen einen ganz schrillen lauten Schrei und singt dann ganz normal weiter. Solch einen Schrei kenne ich sonst nur wenn die Nymphis Gefahr sehen oder wenn sie morgens sich zusammen Rufen. Aber sonst...


    Ich weiß nicht ob das wirklich nun ne neue Singmacke ist von ihm oder nicht :/ alles ist sonstweiter ok mit ihm , alles ist auch wie vorher, also nichts umgestellt oder der gleichen. Ich dachte anfangs es hätte damit zutun weil ich nicht im Raum bin und er nicht zu mir kann, aber das is es nicht uu


    könntet ihr mir vielleicht nen rat geben? oder brauch ich mir da garkeine gedanken machen?

    Hmm.. ich werd mal nachher zusehen das ich fotos mache von ihm.


    Dagi, es ist der erste Hahn den ich mir damals geholt habe (ok damals.. *hust*) mit Karla zusammen, laut damals der Vorbesitzerin alles soweit gut mit ihnen, daher habe ich auch keinen Tierarzt weiter aufgesucht, weil ich ja nicht weiter einen hatte bis auf die beiden. Danach kam Lilu und dann der Findling << wo sich immernoch keiner gemeldet hat.. naja wie dem auch sei


    Also direkt die Kloake, soweit ich es in Erinnerung habe, ist nicht verklebt, nur die Federn rings herum. An sich ist mir schon aufgefallen das er ein Putzfauler ist, obwohl er sonst weiter aber wirklich quietsch fiedel ist. Singt, balzt, macht dreck xD


    Naja gut.. dann muss ich aber sogar einen vk Tierarzt zu mir rufen, den wenn ich ihn Rausbringen würde, bekommt er sicherlich nen Koller :/ der bekommt schon bei meiner Türklingel nen rappel, erstrecht wenn er die Transportbox sieht. Da ich ihm dann den Stress ersparen will, muss das so gehen.

    Also ich mal wieder.. xD"


    Bevor irgendwelche vorwürfe kommen das ich vorher nichts gemachte habe bei dem um was es gleich geht: Ich dachte es hat mit der Eingewöhnung und dem anfänglichen Stress zutun!- Also bitte spart euer gemecker und helft mir lieber <<


    Also mein Kescha hat seit ich Ihn vor nun mitlerweile zwei Monaten geholt habe, einen leicht verschmierten After. Anfangs dachte ich das es durch die Aufregung käme und somit das es halt Durchfall wäre. Der Käfig ist auch nie so verdreckt das er sich irgendwo beschmieren würde, kann es also auch nicht sein. Ab und zu wenn er draußen war ist es mir dann auch shcon aufgefallen, aber wie gesagt ich dachte es wäre Aufregung.
    Nun ist es aber so, das ich schon die letzten Tage ihn mehr beobachte weil mir das gleiche wieder aufgefallen ist, das Gefieder rings herum is verklebt und er scheint dort auch nicht zu putzen oO jedenfalls seh ich Ihn bis dahin nie verrenken. Ach und Durchfall hat er nicht, hab ich auch schon beobachtet. Also das kann es auch nicht sein, fressen tut er auch soweit normal, trinken ebenfalls.


    Kann es nun sein das er eine Krankheit hat oder das es einfach nur 'Faulheit' ist? Sonst würde ich bald mal wieder einem vk Tierarzt hallo sagen müssen <<


    Ach und keiner der anderen Nymphis hat sowas, nur er.

    das kann ohne weiteres wirklich sein ^^,


    naja sie sind so ziemlich normal würde ich sagen. die kerle sind sehr an dem neuling interessiert und auch dieser ist sehr aufgeregt und will raus aus dem käfig :/ ich nehm einfach an das es eine henne ist, benimmt sich irgendwie so, auch der schrei... :laut:
    soweit geht es aber allen gut. scheint auch gefressen zu haben, faucht natürlich noch wenn ich an dem Käfig vorbei gehe oder in die nähe komme, ist aber nichtmehr sooo ängstlich wie gestern. gefieder aber immernoch nicht sonderlich geputzt.

    Zitat

    Original von ladychaos
    :ohnmacht:
    das mag ja ein schock sein... aber was mich noch mehr schockiert:


    du hast das fenster offen?
    ich hoffe mal ganz stark, dass deine beiden eingesperrt waren...


    bin gespannt, ob du den besitzer ausfindig machen kannst...


    Meine drei sind wärend ich arbeite sicherlich in der Voli-verstehe somit nicht was dich schockiert? oO Die lass ich nochnicht ohne aufsicht raus, solange hier zu viele Ecken sind wo Lilu knabbern könnte.. Das Zimmer ist zwar soweit Vogelsicher und ok auch zum fliegen, aber in der PC Ecke halt noch nicht wirklich und das wird ja schon in angriff genommen..

    einer auf meinem Käfig 8o!


    Tja..
    Ich habe heute Nachmittag nach der Arbeit feststellen müssen, das ich unerwarteten zuwachs bekommen habe..
    Als ich nach oben kam und das Licht anmachte, flog aufeinmal mir fast etwas entgegen, landete dann aber wieder weiter weg auf einer Spirale. Dachte zunächst ich sehe nicht Richtig.. da saß eine Schecke auf dem Käfig meiner Süßen und schaute mich mit aufgesteller Haube an. Er/Sie muss durchs Küchenfenster gekommen sein in der Zeit wo ich nicht da war. Keiner von meinen süßen hat was gemacht, kein geschrei, nix.


    Ich war auch schon beim Tierarzt, deshalb kommt nun auch erst das ganze hier..
    Also das Tier ist wohl nicht lange unterwegs gewesen, soviel wissen wir schon. Sieht nicht abgemagert aus und wiegt normal. Allerdings hat er/sie einen sehr harten Schnabel ^^,
    Krankheiten sind auch nicht ersichtlich und festgestellt worden. Also soweit Gesund... Parasiten auch nicht. Die Vermutung liegt nahe das also der/die Kleine heute oder gestern ausgebüchst ist irgendwo. Soweit kann er ja dann aber auch nicht gekommen sein..
    Ich klebe nun überall noch Zettel an und höre mich um ob jemand einen Nymphi sucht.
    Momentan sitzt er/sie in einem Einzelkäfig und klettert nur an den Stäben, sitzt kaum und hat bisher auch weder getrunken noch gefressen.
    Was kann ich noch für meinen ungebetenen Gast tun?
    Wie lange soll ich auch noch die Suche aktiv lassen nach seinem alten zu Haus? Oder wann wird es eher warscheinlich, das er garnicht vermisst wird?


    grüßerchen ^^

    Das mit dem uninteressant weiß ich ja und ist mir auch klar. Aber was soll ich nun machen? oO
    Ein Jahr warten und drauf hoffen das Karla sich dann auf Lilu einlässt oder sie doch in einen Schwarm abgeben?

    Jap, bis auf halt Lilu, der ist in der Jungmauser.
    Karla ist bereits 2-3 Jahre alt, Kescha sogar 10 ungefähr. Und das Karla auch eine Henne ist weiß ich ;) sie hat mal mitten im Flug nen Ei gelegt..
    Fit ist sie auch, würde ich sagen. Sie hat keine Symptome das sie nun irgendwas hätte. Sie schläft normal, frisst normal, kot und so sind soweit ich weiß auch gut. Sie fliegt auch immer rum, ist auch aufmerksam was meine Tätigkeiten angeht, heißt wenn sie draußen ist, beobachtet sie mich immer, fliegt normal. Krank also ist sie nicht. Aber wie gesagt, alle Artgenossen sind ihr egal :/ halt ich ihr die Hand hin (sie ist handzahm) damit sie zu mir kommen kann, tippelt sie von einem fuß aufs andere, unschlüssig, und dann wenn sie zu mir kommen will, ist lilu schneller. aber sonst hat karla auch keine engere bindung zu mir, also wirklich fehlgeprägt ist sie nicht.


    Was kann ich aber, damit sie wirklich glücklich ist und nicht wohl möglich zum Rupfer mutiert, den überhaupt dann noch machen wenn sie im Grunde eine Art "Einzeltier" ist oder sie die Kerle wirklich nicht als solche Anerkennt? Weil noch einen Hahn hinzu holen kann ich nicht.. zwei Paare reichen mir, wobei ich ja für Lilu noch erst eine Henne suchen darf :/ und auch wegen der Voli, reicht momentan grad so aus und die andere ist erst noch in Planung bzw Bau.

    Nabend.


    Nicht gleich das schlimmste denken, ich weiß nur nicht mehr mit Karla weiter x_x


    Als ich vor nun fast drei Monaten Karluscha und Kescha zu mir geholt haben, hat die Frau behauptet die beiden schon länger zu haben. Kescha hätte sie wohl schon 6 Jahre, davor die Jahre hatte er verwarlost in einem viel zu kleinen Käfig gelebt und war ein Rupfer (Spuren davon sind noch vorhanden), Karla hatte sie wohl aus einer Volieren Haltung geholt, zu dem Zeitpunkt war sie noch in der Jungmauser oder am Ende.
    Jedenfalls hat sie auch behauptet die beiden wären ein Paar, aber so benehmen sie sich überhaupt nicht. Sie weißt Ihn ab wo er kann, ich dachte schon vielleicht liegt es an dem Umzug. Aber bisher hat sich nichts verbessert aber eher verschlechtert :/
    Mitlerweile, durch meinen Zuwachs den ich dazu bekommen habe, habe ich ja zwei Hähne, Lilu ist derzeit in der Mauser noch, aber den Balzansätzen zu urteilen wird das mal lustig mit ihm :] jedenfalls beachtet sie selbst ihn nicht. Die Hähne sind ihr egal, sie flüchtet in der Voli teils vor ihnen, sie will immer einzelnt auf einer stange sitzen, kommt wer dazu wird geklettert. Kescha hat auch ihr immer den Kopf hin gehalten, aber Karla macht nichts, sie hackt ihn weg und macht keinerlei versuche irgendwie an die Kerle zu gehen :/
    Kann es sein das Karla ein Einzelvogel früher war, vielleicht auch eine Handaufzucht? Weil auf den Menschen ist sie zwar nicht fehlgeprägt, aber sie geht eher zum Menschen als zu ihren Artgenossen, so kommt es mir vor. Vorallem, kann ich dabei auch überhaupt dann was machen? Oder wäre es für sie besser, sie in einen Schwarm abzugeben? :/

    Dann hat sich das schon erledigt ^^
    sie ist eine Latino. Fest verpaart.. würde ich sagen nein. Sie interessiert sich für Kescha, einem alten wf Hahn überhaupt nicht, egal wie sehr er sich anstrengt und das wohl schon seit zwei Jahren :/ Lilu ist ja erst dazu gekommen und wird langsam ein Hähnchen :suess: die Maske wird langsam immer gelber und er ist grad in der Mauser.


    Aber somit hat sich das mit Karla erledigt ^^ danke danke

    Wuhu Ihr da draußen :wink:
    Ich habe mal wieder eine frage. Bzw wollte gern wissen ob das vielleicht einfach normal bei einigen Nymphis ist.


    Seit ich Karluscha habe, hat sie hinter der Haube, also am Hinterkopf genau eine kreisrunde kahle Stelle. Da sieht es auch nicht aus als wenn da Feder nachwachsen würden. :hae:
    Bei Gelegenheit mach ich auch ein Foto, aber vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich? Hat sie einfach so da die kahle Stelle, oder kann es sein das sie mal gerüpft wurde oder ne Krankheit? Sie hat jedenfalls sonst nirgends ne kahle Stelle, Gefieder ist auch normal gepflegt und Kescha rupft sie auch nicht und Lilu schon garnicht ^^,

    Es ist nun so ziemlich eindeutig.
    Gut die Mausa hat erst begonnen aber.. ich glaube ich habe einen Frühreifen Nymphi Hahn? xD


    Hab grad mit Lilu auf der Couch gesessen, hatte mich zugedeckt und lilu saß neben meiner Hand auf der Decke. So.. da hat sie dann wie immer angefangen an meiner hand rum zu zicken und dran geknabbert, mit mecker geräuschen und so und dann.. ich dachte zuerst ich bilde es mir ein aber dann hat sie angefangen mit dem unterleib auf der decke rum zu rubbeln xD"
    ich dacht ich werd nicht mehr. Das machen doch keine weibchen oder?! xD" jedenfalls hat nie das karla gemacht und ganz früher tischa auch nicht, nur ganz ganz früher hatte rocky mal eine astgabel ver******** ihr wisst schon ^^,
    ich finde auch, ihre maske wird heller, das gelb kommt immer mehr hervor..


    nun weiß ich allerdings nciht wie das mit dem verpaaren weiter geht. kescha und karla sind oder waren nie richtig verpaart, sie lebten zusammen und dulden sich aber mehr nicht. ein weibchen muss ich dazu holen aber soll ich eins für lilu holen oder für kescha? kescha ist ein ziemlich alter hahn und wirklich imponieren vor karla konnte er bisher nicht ._.

    die mausa hat nun begonnen :] endlich


    allerdings bin ich nun hin und her gerissen x3" momentan spricht einiges dafür das Lilu ein kerlchen ist *lach*


    sie singt ja alles mögliche an, mitlerweile hört es sich wirklich kunstvoll an und nicht mehr wie geschnatter.. (offendlich nur ne phase)
    und dann scheint es so, als wenn sei ab und an sogar die flügel leicht abspreizt dabei, aber nicht oft aber das war heute das erste mal das ich es sah oO vielleicht nur zufall *hoff* x_x

    lilu hat auch letztens als ich sie bei mir sitzen hatte, einfach kurz was hervor gewürgt :hae:
    hab mich erschrocken und sie gleich weiter beobachtet. kam aber nicht weiter vor, die körner waren unverdaut und sahen aus wie nur runter geschlungen.. wie als wenn hähne ihre küken füttern, so sah das aus x3""


    ich drücke aber die daumen das es bei deinem nichts ernstes ist ._.


    ich finde das du zwar auf gewisse weise recht hast, die natur hat das bestimmt nicht vorgesehen aber..
    du hörst dich so gegen die haltung von nymphensittichen an, das ich glatt fragen muss:
    weshalb hällst du den dann welche? oO sobald du da welche hällst, unterstützt du da das alles ^^ korrigier mich aber irgendwie beißt sich da was.


    zum thema brut, kann ich nicht viel sagen.. als ich kleiner war und schonmal nymphis hatte, bekamen sie auch zwei jungtiere. damals ist alles glatt gelaufen, lag daran das die henne aber schon erfahrung hatte (haben sie damals dazu geholt), dafür können auch unschöne sachen passieren bei hennen wie bei meiner tante und bei meiner mum ihrer henne, das der legedarm heraus kommt.. eine unschöne sache wobei beide tiere trotz op gestorben sind :/ und vorallem so blutig.. (ürgs)
    ich würde es nicht drauf anlegen das sie brüten oder gar zu züchten. alleine schon weil ich weiß wie anstrengend es überhaupt ist jungtiere zu füttern und zu versorgen.. (bin in einem halben zoo aufgewachsen :] )


    (ja ich musste meinen senf hinzu geben, tut mir leid x3" )

    Zitat

    Original von Jana


    In Berlin gibt es viel zu viele Abgabetiere.
    Kijiji ist voll mit Anzeigen, wir haben ein Tierheim und hier im Forum sind auch öfter Berliner dabei. :smile:


    sicher in berlin? immer wenn ich nachgucke weiß ich, bei anzeigen die älter sind als zwei wochen sind die meist schon weg oder aber haben den haken das ein partner bei ist :/
    problem ist nur bei den abgabetiere bei kijiji, entweder kommt keine antwort oder aber das tier ist bereits weg oder es wird nur mit partner abgegeben :/ (selbst wenn es zwei hähne sind)


    wie gesagt, ich hätte eventuell einen.. nächste woche gehts hin (ist übrigens aus kijiji eine anzeige, die ich aber vor monaten mal gesehen habe und der vogel ist immernoch nicht vermittelt oO) und dann mach ich mir ja ein bild

    Gesehen schon aber ich glaube noch nicht weiter drin gelesen..


    Ich hätte ja einen.. eventuell :/ allerdings weiß ich nicht ob das so wirklich das wahre ist. Er ist wohl ein und nen halbes Jahr alt, allerdings stammt er aus Einzelhaltung und ist wohl ziemlich Handzahm.. ich weiß nicht ob er sich durch seine fehlprägung dann auf Lilu einlässt.
    Und bei Lilu hab ich um ehrlich zu sein schon Angst das sie sich zu sehr auf mich fixieren kann. Ab und zu, wenn sie wirklich zu oft zu mir fliegt, setzt ich sie auch einfach weg auch wenn es mir schwer fällt oder ignorier sie :/ die anderen beiden akzeptieren sie, aber geben ihr nicht wirklich.. wie soll man sagen, ein dazugehörigkeits gefühl. anders kann ich es nicht ausdrücken ^^,

    Also doch einfach nur Aufmerksamkeisdefizit :]
    irgendwie schon geahnt..


    Einen Partner bekommt sie noch, auf alle Fälle. Zwar lebt sie ja mit einem Paar zusammen, aber ich weiß das man ungerade Zahlen nicht umbedingt halten soll.. ich würde auch ein schlechtes Gewissen bekommen wenn ich sie ohne Partner lassen würde.


    Suche ja auch schon nach einem in Ihrem alter.. allerdings im Kreise Berlin ohne Auto ist das irgendwie schwer :/ oder ich habe die Richtigen noch nicht gefunden.

    Zitat

    Original von santafrog
    hmm, das leise Grummeln......kann das nicht Schnabelknirschen sein :hae: ......das ist ja nur ein Zeichen für Wohlbefinden.


    naja, eher nicht das kann ich schon unterscheiden ^^, das grummeln ist mehr wie ein leises zwitschern was sich aber streng anhört.. so wie ich sie auch mal aufgenommen habe, wie als wenn sie mit leisen tönen was erzählen würde :hae:


    Zitat

    Original von santafrog
    Diese Attacken auf Spielsachen haben meine Häubchen auch, sie spielen dann einfach.....


    wenn das mal bei spielzeug nur wäre.. das glöckchen behandelt sie nicht so ^^, nur halt stangen, die gitterstäbe, meinen armen fernseher und laptop :] extrem nur wenn ich ihr keine beachtung schenke


    Zitat

    Original von santafrog
    Wenn Du sie kraulst, bitte niemals über die Flügel, bzw. den Rücken :klug:


    wieso das den nicht? oo ich mein, getan habe ich es bisher noch nicht, nur im nacken wenn sie den kopf auch hin hällt.

    Joar ich mal wieder ^^,


    heute gehts mal um meine kleine Lilu. Ab und zu finde ich Ihr verhalten etwas komisch.. irgendwie süß im allen aber eine Sache irritiert mich.


    Ab und zu, wenn sie ganz still eigendlich auf dem Ast auf dem Käfig sitzt, fängt sie aufeinmal an ohne ersichtlichen Grund leise rumzugrummeln, das geht dann weiter zu lauter werden bis hin das sie aufeinmal leblose Gegenstände attakiert und im nächsten Moment ist wieder gut 8| wie als wäre nichts gewesen.
    Auch manchmal wenn sie auf meiner Schulter oder Hand sitzt und ich sie vorher gekraut habe und sie dann aufeinmal nicht mehr beachte, fängt sie dann an (nicht doll) an mein Ohr und meiner Kleidung rum zu nagen oder knabbern und gibt dann auch leises gemacker ab. Sobald ich ihr dann wieder beachtung schenke ist gut..
    dazu sei noch gesagt, das ich ihnen ziemlich viel zeit witme. Lilu darf bzw macht es einfach, und setzt sich immer auf schulter oder den kopf, darf also immer in meiner nähe sein und ich kraule sie ja auch immer wieder. aber trotzdem hat sie dann solche minuten.


    Ist das normal? Ich dachte schon, das es vielleicht daran liegen könnte, weil sie noch so jung ist?

    Also..
    ich kenne das Problem. Karla frist bei mir zum Beispiel nichts was nach Obst oder Gemüse richtig aussieht, außer ich esse es, dann wird sie wild drauf ^^ so ist es auch mit Lilu, Kescha ist der einzige der ab und an von sich Obst mal anrrühert.


    Also ich habe es so hinbekommen, dass ich einfach wenn ich was esse und Gemüse dabei ist, das ich das extra für meine süßen bereit halte und wenn sie neugierig ankomme, einfach anbiete und vorher noch so tue als wenn ich es selbst esse :) bei mir hats geholfen.
    Ansonsten immer wieder anbieten.. ist zwar schade um die Kost die danach weggeschmissen muss aber anders wird das nichts. Weiß nicht was die anderen noch für Tips haben aber das wäre meiner ^^


    Edit: Allerdings das Körnerfutter würde ich nicht komplett raus nehmen. Das Obst und so dazu geben ja aber niemals das ganz weg lassen.

    ich weiß das lilu bei bibis gequassel reagiert hat ^^
    und wenn im fernsehen manchmal bestimmte töne sind, reagiert sie auch drauf.. und auf ihre gequassel sowieso.


    hier mal kurz nen vid von heute wo sie wieder was zu erzählen hatte.
    (der käfig der da steht ist nicht besetzt, den hab ich seit dem transport nicht mehr weggestellt da er als landeplatz für beide dient ^^,)


    klick mich