Beiträge von Harzgama


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

    bei den 100 qm kann es allerdings ziemlich viele Probleme geben!!! es ist eigentlich unmöglich zwei Nymphensittiche ununterbrochen zu beobachten (dazu noch mit Kind und Hund!). Sie können nicht nur etwas unverdauliches oder giftiges anknabbern, sie können auch von einer Tür eingeklemmt werden, sie können hinter einen Schrank rutschen, es kann ein Fenster geöffnet werden (der Alltag ist nicht immer komplett übersichtlich), sie dürften nicht in die Küche (es gibt schädliche Dämpfe von beschichteten Pfannen, die Rückseite vom Kühlschrank ist gefährlich und heiße Herdplatten…). Zudem ist es in der Rarität dann so, dass sie überall hinkacken (zB sehr gerne auf die Mäntel und Jacken an der Garderobe auf Bücher, Bilderrahmen, Kissen und vieles mehr!!!) Da überlegt man sich es schnell wieder anders mit den 100 qm

    Ich bin ja mit Wellensittich groß geworden und da sind sie auch frei in den Wohnungen geflogen dadurch kenne ich die Probleme. Einige der Gefahren ist alleine wegen meiner Tochter vorgesorgt, z.B. Küchentür ist immer geschlossen damit meine Tochter nicht rein kommt an anderen Türen sind Stopper damit sie nicht ganz zugehen oder maximal so aufgehen dass dahinter keiner eingeklemmt wird.

    Den Käfig möchte ich mit drin lassen da Abends unser hund sich gerne Mal mit ins Büro legt. Aber eine Frage hätte ich noch was für Material nehme ich am besten für die Trennwand? Dass keine Bleibeschichtung haben darf ist mir bewusst, aber bei verzinkten Sachen bin ich mir nicht sicher.

    Die Raum Maße betragen 4x2,5x2,5, da in dem Raum mein Rechner steht und ein Kabel wirst herrscht würde ich sie ungern in die letzten 1,5m des Raumes lassen, aber dafür wenn sie handzahm sind in die restlichen 100qm der Wohnung, wenn ich Zuhause bin. Da wir noch ein Kleinkind haben und einen Hund. Als Schlafplatz hätten sie einen Käfig, der die Maße 1,2x0,8x1,6m.

    • Hallo ich bin neu hier und hätte eine ganz wichtige Frage aufm Herzen. Ich würde mir gerne ein Pärchen Nymphensittiche zulegen und zwar in meinem Arbeitszimmer ich wollte mir eine Trennwand rein bauen wo durch die Vögel, dann den ganzen Tag in dem Zimmer sich ohne Gefahr frei bewegen können, aber sie hätten dann nur eine Fläche von 2,5x2,5x2,5 m zur Verfügung. Wäre dieser Platz dann ausreichend für das Pärchen?