Beiträge von Leonie100107

    Also das könnte schon sein mit den 2 Hähnen. Mhhh...vertragen tun sie sich ganz gut. Gegenseitige Gefiederpflege klappt ganz gut. Wenn Mika pfeift ist Elin ruhig und umgekehrt ist es genauso. Ab und an pfeifen sie um die Wette. :pfeif: Und ab und zu geht Elin auf Mika los, auch umgekehrt geht es so. Bisher ist es aber nicht schlimm finde ich. Es gibt auch Kabbeleien wenn der Eine das hat was der Andere will. :degen: Da geht es schonmal mit den Schnäbeln zur Sache. Mika klaut Elin immer das Leckerli. Also eine gewisse Rivalität ist schon zu erkennen. Ich denke das sie die Rangherrschaft ausfechten. :flug:
    Ich hoffe das es nicht schlimmer wird.
    :nymphi:

    Danke für Deine Antwort. Ich würde sagen das Mika auch so ein helles Gesicht bekommen hat wie Elin. Nein sie sind nicht getestet. Sie pfeifen auch das nach was wir ihnen vorpfeifen.
    Sie haben einen Spielplatz auf dem sie gerne sitzen. Da hängt Spielzeug dran. Mein Mann hat diesen selbst gebaut. Mit Glöckchen, Ringe , Schnüre zu anknabbern usw.
    Aber einen Fortschritt habe ich heute schon gemacht. Ich habe Kolbenhirse auf die Hand gelegt und Mika ist darauf kurz gelandet. Dann aber schnell wieder weggeflogen. ich habe auch das Gefühl das Mika auf das Kommando "Komm her" reagiert.
    Aber das mit den Kindern stimmt wohl. Mal schauen wie es weitergeht.


    LG

    Mika und Elin sind echte Krachmacher. :nymph4: Sie trällern und erzählen den ganzen Tag. Ist das normal ? :ka: Wie aufgezogen. Ruhe ist nur zum Fressen oder Putzen. Hört sich ja auch lustig an aber oft ist auch ein richtiges Schreien dabei. Fehlt ihnen vielleicht Beschäftigung? Wir sind viel im Raum,pfeifen zusammen usw. Leckerlies nehmen sie gerne immernoch aus der Hand. Mittlerweile auch Kolbenhirse. So schnell kann man gar nicht gucken wie die alle ist. :thumbup:
    Wir überlegen wie wir den nächsten Schritt angehen. Um sie mit Futter auf die Hand zu locken. Klappt bisher nicht. Na mal schauen.
    Meine Große macht sich Gedanken weil sie halt gar keine Ruhe geben.
    Habt Ihr vieelicht ein paar nützliche Tips ?


    LG Daniela, Leonie und Jennifer mit Mika und Elin

    Hallo Ihr lieben Vogelfreunde.
    Hier mal ein kleines Update von Mika und Elin.
    Mittlerweile haben die Beiden sich gut eingwöhnt wobei vieles noch fremd wirkt. Sie sind sehr Singfreudig, fliegen gut und auch sonst sehr lieb.
    Seit gestern können wir beide mit Sonnenblumenkernen füttern. Mit Bedacht und langsam. Auch eine Knabberstange konnte heute ihr Vertrauen gewinnen. Es geht also voran.
    Grüße von Mika :flug: und Elin :flug:

    Hallo Ihr lieben Vogelfreunde.


    Seit dem letzten Mal hat sich nicht viel geändert. Mika und Elin fliegen aus, aber nicht viel. Auf dem Käfig sitzen und beobachten ist viel interessanter. Seit dem letzten Mal haben sie aber wieder mehr Angst wenn man mit der Hand näher kommt. Ich hoffe das das erste Mal nicht nur Zufall war.s. Beitrag oben.Aber ich denke mit viel Geduld schaffen wir das irgendwann.
    Mika macht Geräusche die sich anhören als wolle sie mir was erzählen. Hört sich total niedlich an. Sie ist auch diejenige die sich mehr außerhalb des Käfigs aufhält.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    MfG Daniela, Leonie,
    Mika und Elin
    :flug: :flug:

    So nun nochmal ein kleines Update.
    Mika und Elin waren heute wieder im Zimmer unterwegs um ihre Umgebung zu erkunden. :engel:
    Der Türrahmen ist ein beliebter Landeplatz. Auf dem Käfig zurück erlebten wir einen große Freude. Leonie konnte Mika mit Körnchen füttern. 8o
    Sie war sehr stolz das auch bei ihr mal was passierte, da sie ja oben schlecht rankommt wegen ihrer Größe.
    Das hat uns riesig gefreut. Sie gehen auch alleine wieder rein.
    Nun heißt es dran bleiben. jeden Tag etwas üben.
    Wir passen natürlich sehr auf wenn sie im Zimmer frei fliegen. Die Ritzen an unseren Kommoden haben wir dicht gemacht sodass sie nicht hinterfallen können.
    LG und einen guten Rutsch.

    Das kann ich wohl tun. Aber ich glaube dann ist meine Tapete nicht mehr sicher. Rauhfaser lässt sich wunderbar anknabbern. :D
    Das mit dem Respekt glaube ich auch. :rolleyes:
    Ich halte Dich auf dem Laufenden, wie sie sich entwickeln. Jetzt halten sie erstmal Nachtruhe. :zzz:
    Hoffe das die Böllerei beide morgen nicht stört, denn ich habe eine Giebel Außenwand. Daneben befindet sich eine Hofeinfahrt. Wenn da ein Böller reinfliegt scheppert das ganz schön. Aber gut das das Untergestell Rollen hat. Dann ziehen sie morgen mal ins Kinderzimmer. :)

    Der Käfig steht an der Wandseite ca.5cm entfernt. So das sie nicht dahinter klettern können und sich vielleicht noch verletzen.
    So, Käfig war heute wieder auf und sie kamen raus. :flug: Beide flogen schon etwas sicherer und landeten schon mit weniger Problemen auf der Anflugstange oberhalb der Käfigs. :jaa:
    Es war sehr aufregend, denn Elin kam heute auf die Hand und ich konnte ihn eien Weile halten. :clap: Er ließ sich auch im Nackenbereich leicht kraulen. :richtig: Ich war richtig stolz. Als meine Leonie dann den Finger behutsam und langsam unter seinen Bauch hielt wechselte er die Hand. Langsam und wohl bedacht. Sie haben Respekt aber Angst würde ich es nicht nennen. Man kann auch vor dem Käfig stehen wenn Sie oben sitzen und langsam sich mit der Hand nähern. Sie gehen zwar weg flattern aber nicht panisch davon.
    Toll oder?

    Ja genau, Elin ist der ämgstlichere von Beiden.
    Der Käfig steht auf Rollen mit Untergestell. Er ist ca. 1,55 hoch. Mir sitzen sie auf der obersten Stange auf Augenhöhe.
    Er steht mit einer Seite an einer Wand. Das kann amn auf dem Bild sehen. Dahinter hängt ein Bilderrahmen. Der stört die Beiden aber nicht.
    Eigentlich sogar auch noch mit der sogenannten linken Giebelseite . Denn da ist noch ein Schornstein der im ganzen Wohnblock damals nicht entfernt wurde.
    Also eine Seite bietet auf jeden Fall Schutz.
    Vorhin habe ich was im Käfig richtig gemacht da ist Elin weggegangen und Mika saß ganz ruhig aber aufmerksam auf dem Ring.Da ich halbtags arbeiten gehe halte ich mich wenn möglich viel im Raum auf. Spreche mit Ihnen, versuche Leckerlies zu reichen usw.
    Mal schauen ob sie morgen mal rauskommen möchten.
    :nymph3: Mika und :nymph3: Elin

    Hallo.
    Heute ist der Käfig auf. Mika ist so der Vogel welcher sehr interessiert zuschaut was so um ihn herum passiert. Es wird alles genau beobachtet.
    Die offene Käfigtür ist wohl noch nicht so interessant. Wenn wir am Käfig sind setzen wir uns davor sprechen und pfeifen für sie. Also nicht stehen. Das macht den Beiden Angst, das haben wir bemerkt.
    Aber es scheint auch wirklich Elin zu sein der gerade nicht so interessiert daran ist mit dem Menschen zu kommunizieren. Aber sie sind ja erst 3 1/2 Wochen bei uns. Ich weiß wir brauchen Geduld.
    Das erste Bild ist Mika und das andere Bild ist Elin . Beides sind Weißkopffschecken ohen Wangenfleck.

    Hallo.
    Also sie sind etwas wild umher geflattert und probierten erstmal viele Landeplätze aus. :bahnhof: dann war es Ziel auf der Anflugstange zu landen :nymphi: was nach einigen Versuchen auch klappte. :guck: Mika fiel dann irgendwie tapsig von der Stange und war schwupps wieder im Käfig drin. Elin ruhte noch ein wenig und wollte dann hinterher. :flug2:
    Unsere beiden kommen von einem erfahrenen privaten Züchter von dem wir schon einmal einen Nymph hatten. Der allerdings war alleine mit uns und daher sehr lieb und zahm. Leider mussten wir ihn damals weggeben, da er mit unserem Nachwuchs nicht besonders gut klar kam.
    Was mir nun aufgefallen ist das der Hahn Elin, sobald man am Käfig ist, einem aus dem Weg geht. Hoffe das ist jetzt nicht allzu tragisch. :?: Machte er veilleicht doch eine schlechte Erfahrung beim Freiflug?
    Leckerlies ist noch nicht so angesagt.
    Bilder folgen noch.

    Liebe Forumgemeinde
    Wir haben seit dem 11.12.16 zwei süße Nymphenbabys. :) Sie sind noch nicht zahm haben aber mehr oder weniger Angst oder Respekt. :wink: Sie futtern gut und beschäftigen sich prima. Das Sozialverhalten klappt super bei den Beiden. Gegenseitiges Gefiederputzen und gemeinsames Fressen ist auch toll anzusehen. Wollte fragen ob es schon sinnvoll ist die beiden mal rauszulassen. Aber das hat sich jetzt erledigt. :flug: Es war ein wildes Geflatter, und jetzt sitzen sie auf ihrer Freifluglandestange oberhalb der Voliere. :foto: Ich hoffe das sie huete Abend wieder rein gehen. Für Tipps bezüglich Verhalten und evtl. zahm bekommen wäre ich sehr dankbar. Auf die Hand gekommen sind beide eben beim Ausflug. Vielleicht war es das was gefehlt hat und zugleich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. :smile:
    LG Daniela