Beiträge von Bike14

    Hallöchen,
    heute habe ich eine Frage zum Reisen mit den Geierchen.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, ob wir es wagen können
    , unsere beiden mit auf Reisen zu nehmen?
    Es handelt sich um 10 Tage über Weihnachten - ich würde dann nach einem Transportkäfig Ausschau halten und wir würden sie im Auto (wir haben einen großen Bus) mitnehmen. Es sind allerdings einige Stunden Fahrt.
    Oder ist das zu viel Stress und ich sollte lieber einen Babysitter suchen, der sie zuhause versorgt?
    Eine Bekannte nimmt ihre beiden Kakadus sogar mit nach Schweden, aber das sind eben keine Nymphensittiche.
    Grüßchen, Birgit

    Hallöchen, ich bin ganz neu, sowohl hier im Forum, als auch als Nymphensittichbesitzerin ;)
    Daher bin ich in allem noch total verunsichert und weiß z.B. auch nicht,ob ich mit meiner Frage hier richtig bin :rolleyes:
    Also, wir haben seit knapp drei Wochen ein junges Nymphensittichpärchen und befinden uns daher noch in der Annäherungsphase :schaem:
    man sagte uns, das Geschlecht der Vögel sei noch sehr schwer zu erkennen und in einem Telefonat mit dem Züchter (der beim Kauf leider nicht da war) meinte der, wir hätten wohl ein Pärchen.
    Unsere beiden machen aber so gar keine Anstalten, miteinander zu schmusen, wenn der eine den Kopf senkt, haut der andere ihm recht ruppig den Schnabel in den Nacken mehr passiert nicht. Sie sitzen zwar beide nebeneinander abends und wenn sie Freiflugzeit haben, orientieren sie sich auch aneinander. Aber bei Fressen gibt es zum Beispiel immer Gezicke und Gezeter.
    Meine Angst ist nun, ob es schlimm wäre, wenn es nun doch kein Pärchen ist und ob es dann Dauerstress für die beiden würde, weil sie gleichgeschlechtlich wären. Das wollen wir natürlich nicht :wein:
    Oder sind das normale Anfangszickerein und sie finden sich noch, wenn sie älter werden?
    Ach ja, sie sollen etwa 3 Monate alt sein.
    Freue mich auf Tipps von Euch, liebe Grüße, Bike 14