Beiträge von kalle&strumpfi

    Ich hab einen klicker ..
    Ich hab mir auch Videos dazu angesehen und alles, aber irgendwie komme ich damit nicht so klar. ?(
    Er hat von Anfang an Angst vor Händen gehabt. Die sollen ja auch gar nicht unbedingt zahm werden, sondern ich möchte nur, dass die keine Angst mehr vor mir haben, ist ja auch immer Stress für die :(

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mittlerweile Männchen und Weibchen :)
    Beide verstehen sich eigentlich super.


    Kalle (sie) hat immer noch großen Respekt vor mir, aber frisst aus meiner Hand, wenn sie im Käfig sitzt.
    Jetzt das Problem:
    Wenn ich Kalle und Freddy mit einem kleinen Stück Hirse füttere ist Freddy meistens schneller fertig und fängt an ganz doll auf Kalle rum zu hacken, sodass sie entweder von mir ablässt oder aggressiv mir gegenüber wird :/


    Freddy mag Hände nicht und faucht sofort wenn meine Hand in der nähe ist. Nur wenn Futter in der Hand ist lässt er die Nähe zu.
    Kalle hingegen hat allgemein Angst vorm Menschen und weniger vor der Hand. Nur habe ich auch manchmal das Gefühl, dass Kalle sich das Verhalten von Freddy meinen Händen gegenüber abguckt.


    Was kann ich dagegen tun? Und was kann ich gegen sein hacken gegenüber Kalle tun?

    Okay! Danke euch beiden!
    Und danke für den Erfahrungsbericht.
    Ich habe jetzt meinen einen Nymphi mit jemandem getauscht und der ist auch viel zutraulicher. Ich kann mir jetzt besser vorstellen es ausprobieren, denn zu2. Trauen die sich ja auch mehr :)

    Hi ihr Lieben! :)


    Ich würde meine Pieper auch gerne trainieren bzw zähmen. Sie sind beide sehr schreckhaft und nur wenig zutraulich, trotzdem denke ich, dass es zumindest mit der einen funktionieren kann, da sie tatsächlich nach viel Geduld schon einmal auf meinem Finger saß.
    Nun meine Frage: wäre es unklug einen Clicker (+Stab) zu kaufen?
    Könnte es sein, dass sie sich zu sehr davor erschrecken?

    Danke :)
    Das hatte ich auch alles verstanden, nur wegen des Lüftens :
    Hat da jemand einen Trick bezüglich eines Fliegengitters zum Beispiel? :) ich weiß ja nicht, ob man da irgendwas machen kann, sodass ich auch mal unbesorgt eine Stunde aus dem Zimmer gehen kann?
    Denn ich bekomme sie natürlich nicht jedes Mal in den Käfig und für fangen habe ich wenig Verständnis.

    Hm.. danach klingt das leider gar nicht. :/ ich habe mal Aufnahmen davon gemacht, nur wenn man mit dem Handy näher kommt hört sie auf, sie macht das auch nichtb in bestimmten Situationen, sondern mal mein Hirse fressen, oft, Wenn sie draußen auf dem alten Welli Käfig sitzt und meine Fotos angeknabbert und auch wenn sie nur ein sitzt.

    Achja! Was vlt noch wichtig sein könnte, der Streit geht auch meistens von Strumpf aus .. meistens geht's um Futter oder um eine Sitzgelegenheit. Oft auch nur, wenn Kalle an ihr vorbei geht beißt die zu und faucht.


    Und jetzt gerade quietscht sie wieder: die ist aufgeplustert und schnurbselt mit dem Schnabel :o :ha:
    Kann das auch mit der Mauser zutun haben?


    Hm .. Ich weiß nicht ob ich mir das im Moment leisten kann. Und mein Zimmer ist ziemlich klein.
    Ich weiß nicht, ob ich es vlt falsch bzw blöd beschrieben habe, also strecken können Sie sich und die schlagen auch mit den Flügeln und das klappt gut :o .. nur nebeneinander wird es eng. Ich will mich nicht raus reden! Nur ich weiß halt selbst nicht so Bescheid. Ich könnte heute Abend ein Foto von dem Käfig hier hochladen? :) Oder ist das überflüssig?

    Das kann gut sein. Es klingt ein wenig heiser und sie reißt dabei den Schnabel sehr weit auf. Oft hat sie dabei geplusterte Backen, macht hektische Bewegungen und reckt sich.


    Also ich hatte den Käfig ja von meiner Freundin bekommen. Mehr als 2 passen da auf keinen Fall rein
    86cm lang 74 cm hoch und 42 cm breit.
    Ich weiß, das ist nicht optimal, nur solange ich noch zur Schule gehe, also kein Geld verdiene, habe ich keine andere Möglichkeit :( ( ich gehe Bis zum Sommer)

    Hi Leute,


    nachdem ich mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet habe, dass ich doch 2 Hennen anstatt einen Hahn und eine Henne habe.
    Ich habe jetzt noch ein paar Fragen:


    1. Strumpfi (die Weißkopf Henne) dreht manchmal total durch! Sie flattert so lange und so stark mit den Flügeln, bis sie abhebt oder das Gleichgewicht verliert. Zudem knabbert sie ALLES an und macht manchmal ganz komische Quietschgeräusche ich Finde das klingt ziemlich niedlich, aber wenn ich sie dabei so beobachte, denke ich eher, dass sie von etwas genervt ist oder ihr etwas nicht passt. Kalle macht sowas gar nicht, sie hat nur ab und zu die normalen ruf Anfälle. Außerdem Zicken die beiden sich in letzter Zeit immer öfter an.


    2. Ich habe vor ein paar Wochen einen netten Spielplatz für die beiden gebaut. Seit dem waren sie erst 2x wieder im Käfig; damit meine ich übernachten. Und das hat auch nur geklappt, weil ich schnell genug War den Käfig zu schließen als sie gerade gefressen haben. Danach War erstmal tierisch Alarm und die waren richtig wütend auf mich. Ich gebe den beiden immer abends Futter, weil das mal eine Zeit lang Rüdiger gut geklappt hat (in der Winterzeit), dass die beiden immer gegen fünf im Käfig waren und ihn auch nicht mehr verlassen haben, sodass ich den Käfig in Ruhe schließen konnte und am nächsten Tag wieder öffnen konnte.
    Das Problem ist auch einfach, dass ich das Fenster nicht mehr öffnen kann seit dem und es immer wärmer und stickiger im Zimmer wird, zudem ich auch in dem Zimmer schlafe. Ich hänge schon extra viel Futter neben die Tür, damit sie da gerne hingehen.
    Kalle weiß mittlerweile schon immer, dass sobald sie frisst ich in der Nähebin um die Tür zu schließen. Seitdem Frisst sie kaum noch natürlich. Ich habe versucht, das einfach zu lassen, damit sie wieder mein Vertrauen gewinnt, doch ich kann nur den Käfig schließen, wenn Kalle in den Käfig geht, da Strumpf ihr eh alles nach macht.


    Jetzt brauche ich dringend Hilfe, was kann ich tun?



    LG von Kalle und Strumpfi :)

    Ah ! Ja, stimmt, danke :)
    Wenn die mir ihren Poschi noch zeigen mach ich das :D


    Also sie habe ich von einer Freundin, da die Henne von ihr verstorben ist. Urprünglich kommt Strumpfi, aber aus einer Zoohandlung aus Dänemark. Kalle habe ich aus einer Zoohandlund aus Flensburg. Beide sind auf jeden fall über 9 Monate alt. Strumpfi schätze ich auf 2-3 Jahre. Kalle ist ein Jahr und älter..


    Kann mir jemand helfen? Bilder sind erstmal in der Galerie. Ich versuche morgen Bilder von Schwanzunterseite und Rücken zu machen!


    Liebe Grüße :smile:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe glaube ich ein Problem. Ich habe in einem anderen Thema über meine beiden dicken berichtet (ich glaube er mag sie nicht) und jetzt liegt eine Vermutung vor, dass Kalle (der gelbe) eine Henne ist. Hat da jemand ein ganz geschultes Auge und kann mir ganz schnell helfen, bevor ich den Piepser zu lieb gewinne ?


    Liebe Grüße von Kalle und Strumpfi

    Puh ha ... :/ also Papa sagt, erdenk, dass wir die nicht tauschen können, da Kalle wohl ein dichtes Nasenloch hat :o .. ich bin mir da nicht so sicher. (also mein Papa ist aus der Aquarienabteilung, also ein absoluter Laie)


    Ich würde halt einfach schön finden, wenn die Stinker sich einen Partner aussuchen könnten.. Aber mit den Krankheiten habe ich auch schon gehört .. ach man das ist jetzt echt schwierig :(
    Und ich glaube, dass ich Strumpfi nicht abgeben kann bzw möchte, da ich sie von meiner Freundin habe ..
    Am liebsten würde ich keinen von beiden abgeben, aber das müsste dann in den nächsten Wochen sein, damit ich die nicht zu lieb gewinne :/


    mit dem DNA Test kann ich mir gut vorstellen!

    Das mit dem Labor ist super teuer oder?
    Sie ist gerade in der Mauser und ich hab die Flügel und Schwanzfedern aufbewahrt .. gehen die auch?


    Die sind nur leider nicht zahm :/ und ich möchte die beiden nicht scheuchen .. :(

    Aaalso .. Kalle hat einen ALURing und kommt aus Flensburg. Und sie habe ich von einer Freundin und sie hat sie von meinem Papa aus dem Laden in Dänemark (also kein Ring) ..


    naja, aber ich würde das schön finden, wenn die sich richtig lieb haben. Ich weiß, dass es dafür keine Garantie gibt, auch bei 2 verschiedenen Geschlechtern nicht, aber ein Versuch ist es Wert oder?


    Ich hab mal davon gehört, dass man die Piepsies in einen großen Schwarm geben kann, sodass sie sich einen Partner suchen können .. wäre das vielleicht eine gute Idee?
    Dass die sich einen Partner aussuchen können?
    Mein größtes Problem ist einfach, dass ich nicht aufstocken kann .. ;( ;(