Buchenholzgranulat

  • Ich habe jetzt mal bei Jehl 15Kg mitbestellt für 10,50€ weil ich da eh bestellt hab *freu*, muss ja unbedingt den Futterbaukasten ausprobieren.


    Sonst kaufe ich es immer bei Fressnapf für 5Kg/5€.


    Aber es lohnt sich eben nur das Granulat bei Jehl zu kaufen wenn man eh mehr braucht, sonst wird es mit dem Versand wieder unrentabel.


    Ich brauche alle 2 Wochen etwa 5Kg, halt immer wenn ich die Einstreu komplett wechsel, zwischendurch halt immer noch ein bisschen zum Nachsteuen.


    Mich würde mal interesieren wo ihr das Kauft und zu welchen Preisen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hallo Tina,


    ich kaufe das Granulat in einer Samenhandlung bei uns in der Stadt, 5 kg 4,80 €.


    Ich habe im Rahmen einer Futterbestellung auch schon 15 kg bei Rico's bestellt 12,95 €. Jehl ist günstiger ;)

    :wink: Marina :dreck:, Dooley :nymph4:, Petrie :nymph1:, Fienchen :nymph1:, Leni :nymph1:und Jamie, der Fellige :fass:

  • ich glaube das günstigste BHG gibts bei Futtermittel-Hungenberg
    Dort hab ich früher immer bestellt, als ich noch BHG gebraucht habe.


    Allerdings dauert dort die Lieferung mitunter ewig!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Also ich bin sehr zufrieden damit, allerdings habe ich auch nicht sonderlich viel vergleichsmöglichkeiten, weil ich hatte bissher nur einmal ein anderes vom Dehner, aber das war mir zu teuer.


    Ich habe jetzt auf jeden fall mal das mit 6mm körnung genommen, mit 8mm gibt es das ja auch noch, das probier ich das nächse mal.


    Ich habe die 31Kg/6,90€ Versand voll ausgenutzt.



    Auf jeden Fall staubt das Holz nicht so sehr wie die Vögel selber :]

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Wenn ich jetzt die Frachtkosten vergleiche 3,90 zu 6,90 dann ist meines günstiger ;)


    Bei 2 säcken das von dir :D.


    Wenn mein Pampa und Prärie alle ist, dann werde ich gleich die Streu mitbestellen. Wird ja nicht schlecht.



    Karsten

  • Also ich bestelle es auch nur mit wenn ich dort eh was kaufe, denn 31Kg bekomme ich mit Futter sowiso nicht zusammen.


    Wenn man nur wegen dem BHG irgendwo bestellt kommt es wohl bei beiden aufs gleiche raus wenn man gleich 30Kg nimmt.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Ich hab früher relativ viel für Wellies über Zooplus bestellt, gerade was Zubehör, Nahrungsergänzung und Leckerlie angeht (Grid, Kolben, Sepia, Spielzeug).
    [off] Aber Futter? Nein Danke. Das ist auch nur Baumarktkram. Von der Keimprobe möchte ich nicht berichten.
    [/off]
    Wenn ich aber die Preise mit Jehl vergleiche tut sich da nicht so viel und wenn Herr Jehl schon den Futterbaukasten anbietet, so sollte das auch honoriert werden, indem ich da auch den Rest hole.

    Nein, ich bin nicht die Signatur. :saug: Ich putze hier nur !

  • In einem anderen Beitrag habe ich ja schon begeistert über den Service der Firma Jehl berichtet, deswegen werde ich mein BHG in zukunft auch nur noch dort kaufen, denn für diese Qualität und Kundenbetreuung zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Zitat

    Original von Rene77
    Ich hab früher relativ viel für Wellies über Zooplus bestellt, gerade was Zubehör, Nahrungsergänzung und Leckerlie angeht (Grid, Kolben, Sepia, Spielzeug).
    [off] Aber Futter? Nein Danke. Das ist auch nur Baumarktkram. Von der Keimprobe möchte ich nicht berichten.
    [/off]


    Vogel-Futter kauf ich auch wo anders, war ja die Rede von Buchholzgranulat ;)

  • Ich kaufe auch immer das Buchenholzgranulat im 15kg Sack von Chipsy in XXL und bezahle dafür nur 9,90 €.


    :lecker:


    Damit ist mein Händler der günstigste weit und breit. Er ist bei uns im Ort und ich kann mir so viele Säcke ins Auto laden wie ich will. :D

    Viele Grüße,
    Petra (mZG)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit ()

  • Zitat

    Original von ladychaos
    also den groben dreck mach ich täglich oder jeden 2. tag raus,


    Definition: grober Dreck?
    Schredermaterial oder auch die Häufchen?


    Zitat

    Original von ladychaos
    komplett ausräumen und absaugen/auswischen (einrichtung reinigen, umgestalten) alle 4 wochen.


    Also ich reinige den Boden der Voli alle 2 Wochen, also Sand und BHG komplett in die Tonne, auswischen und neu befüllen. Da wische ich auch die Innenausstattung komplett ab.


    Täglich entferne ich Blätter und sonstige Schredderreste die so am Boden rum gammeln. Außerdem gehe ich mal mit Kehrschaufel und Pinsel über die Stelle die unter ihrem Schlafplatz ist, denn da türmen sich die Häufchen, das schaut nicht so doll aus. Auch die Hängebrücke muss ich Täglich abwischen, weil Aileen da immer drauf machen, anstatt den Hintern über den Abgrund zu halten, so wie Melvyn es macht.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • ja, mit grobem dreck meine ich grössere kakahäufchen (unter den viel genützten sitzstangen), schredderreste, grosse federn, was sich eben so alles auf dem voliboden sammelt.


    als ich noch die kleine turmvoli hatte, musste ich auch spätestens alle 2 wochen alles rausholen.


    die volierengrundfläche und die dauer des freiflugs sind schon ausschlaggebend. ein kleiner käfig in dem sie 20h am tag hocken (übertrieben gesagt) ist bestimmt schon nach 5 tagen "fertig" ;)