Krankheiten am Menschen

  • Hallo,
    wie ist es eigentlich mit Krankheiten am Menschen, warum ? frag ich, na seit wir die Nymphis haben habe ich Probleme mit dem Atmen,nicht das dort sich die feinen Federn absetzen in der Lunge. Was habt ihr für erfahrungen.....!

  • Hallo Friedward,


    der Gefiederstaub und auch der Kot der Vögel kann Allergien auslösen. WEnn Du seit Du die Vögel hast, Atemprobleme hast, dann würde ich mal einen Lungenfacharzt aufsuchen und ihm Dein Problem schildern. So kann mal anhand einer Lungenfunktionsprüfung getestet werden, ob Du evtl. asthmatische Beschwerden hast und anhand einem Allergietest, ob Du evtl. auf die Vögel oder aber auch auf andere Sachen wie Hausstaubmilben, Schimmelpilze oder Pollen allergisch reagierst. Muss ja nicht unbedingt gleich an den Vögeln liegen.


    Allerdings solltest Du es schon abklären lassen, da im schlimmsten Fall, wenn man es nicht beachtet es zu einer sog. Vogelhalterlunge aller allergischen Entzüdung der Lungenbläschen kommen kann. Da kann es dann auch zu bleibenden Schäden kommen!


    Also einfach mal einen Termin beim Lungenfacharzt machen! ;)


    Ansonsten bitte zweimal täglich gründlich lüften und auch so oft es möglich ist Staubwischen, Saugen und/oder wischen um einfach die Staubbelastung gering zu halten. Das kommt auch der Gesundheit der Piepser zu Gute.

    Liebe Grüße Shanti

    3 Mal editiert, zuletzt von Shanti ()