Hirseernte Ansbach

  • Auf E-Mail reagieren sie kaum. Letztes Jahr habe ich nach Nachfragen dann doch noch bestellen können, aber es ist nie ein Paket angekommen. Dieses Jahr habe ich auch keine Antwort erhalten.
    Man muss wohl einfach Glück haben und sie telefonisch erreichen. :ka2:


    [OFF]Karsten, bitte zitier keine kompletten Beiträge. Das ist mir neulich schon aufgefallen - das macht den Thread so unübersichtlich.[/OFF]

  • Ich habe positive Erfahrungen gemacht:
    Habe die letzten drei Jahre per Mail bestellt, immer eine Antwort erhalten (hat aber ein paar Tage gedauert) und auch die Pakte sind allle angekommen.


  • Hallo :wink:


    Am besten gleich in der Früh so halb 8 bis 8 probieren anzurufen oder am späten Nachmittag so gegen 5 da ist meist jemand zu erreichen.
    Oder eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen.


    Familie Heubeck hat ja hauptberuflich die Landwirtschaft und ist darum in den Sommermonaten wenig in der Wohnung erreichbar.


    Die Mailgeschichte machen die Töchter. Da Beide berufstätig sind kommt es da leider zu Verzögerungen.
    Es wird allerdings bestimmt jede Bestellung bearbeitet.

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:


  • Hallo Karsten :wink:


    Freut mich das es geklappt hat :richtig: .
    Zum Ernten muss immer trockenes Wetter abgepasst werden und das hat ja am Donnerstag bei uns gepasst.


    Am besten sofort einfrieren oder sollte Dein Platz nicht reichen, zum trocknen aufhängen.
    Besser ist natürlich einfrieren, da halbreife Hirse ja noch viel Wasser im Korn enthält und nach dem Trockenvorgang, dann nicht mehr so viel vom Korn übrig bleibt.

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Federmaus ()

  • Zitat

    Original von Federmaus
    Es wird allerdings bestimmt jede Bestellung bearbeitet.
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]


    wie ich schon schrieb:


    Zitat

    Original von Jana
    Letztes Jahr habe ich nach Nachfragen dann doch noch bestellen können, aber es ist nie ein Paket angekommen. Dieses Jahr habe ich auch keine Antwort erhalten.


    Inzwischen ist auch keine E-Mail angekommen.


    [OFF]Bitte nutz Schriftfarbe und -größe nicht in jedem Beitrag standardmäßig. Zum Hervorheben ist es gut, aber alles groß und grün zu schreiben ist dann doch zuviel des Guten. ;)[/OFF]


  • Zitat

    Original von Jana
    [OFF]Bitte nutz Schriftfarbe und -größe nicht in jedem Beitrag standardmäßig. Zum Hervorheben ist es gut, aber alles groß und grün zu schreiben ist dann doch zuviel des Guten. ;)[/OFF]


    Diese Farbe und Schrift nutze ich seit über 3 Jahren in allen Foren, in denen ich schreibe.
    Sollte es hier nicht OK sein, dann bin ich halt wieder nicht mehr aktiv :rolleyes: .

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

  • Zitat

    Original von Jana
    wie ich schon schrieb:



    Inzwischen ist auch keine E-Mail angekommen.


    Es kann auch Schuld der Post gewesen sein.
    Das Problem gab es vor gut ner Woche. Es gingen 2 Packete an den gleichen Empfänger raus, wobei nur eins ankam.

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

  • Federmaus


    Es ist schon etwas komisch, wenn man etwas bestellt und die Ware ohne eine Ankündigung erhält. Es wäre ja möglich, dass ich mich in der Zwischenzeit anders bevoratet habe.


    Wie es aussieht kennst du die Familie ja recht gut. Kannst du denen nicht mal einen Tipp geben *Zaunpfahl*


    Karsten


  • Zitat

    Original von Yannick
    Wie es aussieht kennst du die Familie ja recht gut. Kannst du denen nicht mal einen Tipp geben *Zaunpfahl*


    Mache ich :smile:


    Ich habe vor 6 oder 7 Jahren zum ersten Mal von der Hirse aus Ansbach gehört und habe mir das angeguckt.
    Ich war so begeistert von den Feldern und dass es das lecker Futter für unsere Nympherln ganz ohne Spritzen und lange Transportwege aus dem Ausland auch in Deutschland gibt.
    So habe ich ab den Juli (reife des Getreides) bis im Oktober (Sorghumarten) Kontakt zur Familie Heubeck. Und versuche möglichst viele Geiers in den Genuss der :lecker: Hirse kommen zu lassen.
    Das halbreife ist ja der natürlichen Nahrung am nähesten kommenste Futter.


    Ich probiere immer Fam. Heubeck in der Früh, nach dem die Tiere gefüttert wurden und das Menschen Frühstück angesagt ist, zu erreichen. Das ist so ab halb acht. Als kleiner Tipp von mir :D

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

  • Zitat

    Original von Federmaus


    Diese Farbe und Schrift nutze ich seit über 3 Jahren in allen Foren, in denen ich schreibe.
    Sollte es hier nicht OK sein, dann bin ich halt wieder nicht mehr aktiv :rolleyes: .


    Du bist hier herzlich als User willkommen.
    Deine Aktivität sollte doch nicht an einer extra Farbe, Schriftart und Größe hängen.
    Wenn das alle User machen werden wir hier zur Villa Kunterbunt. Es wird dann einfach unübersichtlich und anstrengender zu lesen.

  • [OFF]es geht darum, wenn jeder user seine beiträge so bunt gestaltet, dass es unübersichtlich und sehr anstrengend zu lesen ist. im übrigen sind diese "massensmilies" auch nicht so besonders toll, den ein oder anderen passend gesetzt ist gut, aber mehr "blinselmännchen" als text, das ist doch kindergarten ;)[/OFF]

  • [OFF]nein, das ist nichts persönliches. es dient einfach nur der allgemeinen "schonung der augen" und in bezug auf die smilies, weniger erleichtern das leseverständnis ungemein (da manche über mehrere zeilen gehen, wird der text unnötig verschoben und so sehr leicht unübersichtlich ;))[/OFF]

  • Na Mensch :o
    Das sind ja riesen mega Hirsen :D


    Ich würd zu gern mal am Wochenende zufällig an solch einem Feld vorbei kommen und mir einen ganzen Sacke einpacken ^^


    Bei diesem treffen zum Hirseernten .. muss man dafür was bezahlen ?
    Muss man etwas bezahlen, wenn man sich welche bestellt ?


    Hat sich bisher nicht so angehört :o

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

  • Hallo Peaches :wink:


    Das Treffen findet auch heuer wieder am ersten Septemberwochenende, sprich vom 3.-5.9.


    Zahlen musst Du das was Du zum essen uns trinken brauchst und was Du an Hirse erntest. Diese Hirse wird gewogen und nach Gewicht dann abgerechnet.


    Am besten ist natürlich wenn Du/Ihr übernacht bleibt. Hier kommen halt Hotelkosten dazu. Es gibt auch die Möglichkeit bei der Hirse zu Zelten und Frühstück gibt es von Fam. Heubeck.



    Falls noch fragen sind, melde Dich bitte.



    edit: Bitte diesen Hinweis bzgl. Schrift beachten. --Jana

    Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :dufte:
    und den Federmäusen :flug2: :suess: :flug2: und für immer im Herzen - meine Engelchen :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()