Nachahmung

  • Hallöchen


    Ich habe eine Frage wegen unserer Fiefie.Heute morgen ist mir aufgefallen das SIe versucht Charly nachzuahmen ,sie versuchte zu Balzen und genauso zu singen wie er,allerdings war das alles tollpatschig sehr kurz und das 'singen' ihre Stimme viel feiner ,dünner ?( ?( Nun kann das sein das Hennen die Jungs nachahmen ??? Sie machen ja sonst alles gemeinsam .Bin etwas verunsichert :hae:

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

  • Naja, also meine Bibi macht auch schonmal gern die Kerle nach. Sie "brabbelt" stundenlang vor sich hin und stellt dabei mittlerweile sogar manchmal die Flügel komplett auf, weil sie das bei Kasi und Bart gesehen hat.


    Sollte Fiefies Gesang allerdings zunehmend melodischer werden und sich anderes Balzverhalten dazugesellen (Klopfen, Herzchenflügel) ist sie evtl eher ein Hähnchen...

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Genau so blabbert sie auch .Und seid heute singt sie Charly anch nur wie gesagt vile feiner von der Stimme. :smile:

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

  • Fiefie ist doch deine WK-Schecke, oder? Bei Schecken lässt sich nicht vom Gefieder aufs Geschlecht schließen. Auch nicht von den Schwanzfedern.
    Wie alt ist Fiefie eigentlich?

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Na dann lass dich mal überraschen ;)

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Ja könnte ein Hahn sein ,wobei sie sich gegenseitig kraulen .Charly hält das Köpfchen hin und Fiefie krault dann mit dem Schnabel sein Nacken dann wird geknutscht :suess: :D Wie gesagt abwarten :]

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

  • Da kenne ich doch :lol: :lol: :lol:
    Willy macht sämtliche geräusche nach, die die anderen 3 von sich geben.
    Selbt das :pop: hat er schon drauf. :lol: :lol: :lol: Egal ob Hahn oder Henne. Einfach nur ein Naturtalent :lol: :lol:
    Und auch das Fauchen kann er gut nach machen, obwohl alle anderen sich nicht zanken und wir auch nich in der nähe des Käfigs sind.
    LG Bine

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1: