• Bei uns gibt ab und an sporadisch so ca. alle 2-3 Wochen mal etwas vom Ei ab. Hab aber auch schon festgestellt, dass wenns öfter was gibt, dass sie eh nicht mehr wild drauf sind und es einfach stehen lassen.


    Aber lieber weniger, als zu viel!

  • Hi


    Zzt gar nicht , da es sehr brutig macht. Vorher hab ich das aber gern in Kochfutter einmal die Woche gegeben . Meine hier lieben Eier egal ob Welli oder Nymph .Nur zur Zeit gibts das nicht . :schaem:

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Das Eier sehr brutig machen hab ich hier schon gelesen, deshalb wollte ich wissen wie oft und wie viel Eier ich anbieten kann.


    Bist jetzt gab es ca. alle drei Wochen ein halbes Ei für alle vier Piepser zusammen. ;)

    Grüßle Silvia
    Ich habe Freunde die können fliegen, sie lassen so manchen Kummer besiegen. :nymph1: :nymph2: :nymph3: :nymph4:

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldvogelhenne
    Bist jetzt gab es ca. alle drei Wochen ein halbes Ei für alle vier Piepser zusammen. ;)


    Wenn sie es dann komplett auffressen kann das schon recht heftig werden. Ich hab auch eine Henne, die eine Nudel komplett frisst ohne einen Krümel zu verschwenden. Da muss man dann leider je nach Nudelgröße die Nudel auch noch durch schneiden bevor sie die bekommt.


    Musst du schauen, wie deine das Ei fressen. Wirklich in den Vogel rein sollte meiner Meinung nur eine "Messerspitze" voll.

  • Ich mische das Ei unter die Körner, es wird nur sehr sehr wenig davon gefressen.
    Das meißte landet anschließend im Müll.


    Nudel fressen die Flauschies gar nicht, Vogelbrot und Kekse backe ich ohne Eier. ;)

    Grüßle Silvia
    Ich habe Freunde die können fliegen, sie lassen so manchen Kummer besiegen. :nymph1: :nymph2: :nymph3: :nymph4:

  • Unsere bekommen es nur in den Keksen. Da ist dann etwa ein Ei auf 500g Körner dran. Die Kekse reichen bei uns einige Wochen (Kühlschrank bzw. sogar Einfrieren) und ich backe auch nur unregelmäßig.


    Gekochtes Ei hab ich vor Jahren mal probiert, wollten sie eh nicht. Finde gekochtes Ei für die Nymphen okay, aber eben nur sehr, sehr wenig.


    Eine Freundin hat ihren eine zeitlang Rührei ohne Gewürze und Öl zubereitet. Als unsere dort zu Besuch waren fanden sie das wohl auch sehr lecker.