Wass soll ich nur tun????

  • Bin total verzweifelt.
    Weiß schon nicht merh was ich tun soll.
    Es geht um Snow und Macho. Thread


    Heute saßen Snow und Macho zusammen auf einen Ast deer unter der Decke hängt.
    Keine Ahnung wie sie da rauf gekommen ist, aber juhuhuhu.


    Naja auf jedenfall hat Macho wieder an Snow herumgebeckt.
    Musste zusehen wie er ihr die Federn ausreist und dann drauf herumkaut.


    Was soll ich nur tun, mir tut Snow so leid.
    Die Kleine ist leider so langsam und schwerfälig beim fliegen das sie nicht schnell genug von ihm wegkommt.

    LG Charly, Oona, Snow, Macho,Burli und der Hirsengeberin:dreck:!!!

  • Da kannst du erst einmal gar nichts tun! Aber ich verstehe, wie Du Dich fühlst!


    Ich hab ja trotz guter Haltungsbedingungen einen Rupfer.


    Du kannst nur darauf hoffen, dass durch die Verbesserung der Haltungsbedingungen sich mit der Zeit auch eine Änderung in dem Verhalten einstellt. Die Henne wird hoffentlich mit der Zeit besser fliegen können, aktiver werden und sich auch mal zur Wehr setzten.


    Makena hatte sich anfangs richtig eine Glatze rupfen lassen. Inzwischen lässt sie sich nicht mehr viel gefallen. Aber ab und an erwischt er sie doch bzw. hält sie ihm halt doch wieder den Kopf hin, in der Hoffnung, dass er sie krault.


    Leider ist es oft so, wenn sich mal so ein Tick entwickelt hat, dass die Tiere diesen nicht mehr aufgeben. Aber es gibt immer auch mal eine Ausnahme von der Regel! ;)


    Schau, dass sie gut mit Vitaminen und Mineralien versorgt sind und biete viel Schredder-Material und Abwechslung an. Aber auch das wird sicher erst nach einer Weile, wenn überhaupt, Wirkung zeigen.


    Ich drück die Daumen, dass bei Euch die Verbesserung der Haltungsbedingungen mit der Zeit auch das Rupfen zurückgehen läßt.

  • Hallo Gina,


    kann dich auch gut verstehen. Habe auch so einen Nymphi. Allerdings sah es bei mir erst sehr gut aus, hat sich aber inzwischen zu einem ganz eifersüchtigen Hahn entwickelt, der meine Dame ständig unterdrückt, auf ihr hackt und sie von der Stange schubst.
    Er ist jetzt 15 Monate bei mir und sein Verhalten wird zur Henne immer schlimmer.
    Ich drück dir aber die Daumen, dass es sich bei dir gut entwickelt.


    LG Latifa