Dringend jemand mit Handaufzuchterfahrung im Bereich Aschaffenburg gesucht

  • Ich suche dringend jemanden der Erfahrung mit Handaufzucht hat, eines meiner Küken wird nicht richtig versorgt, er ist der älteste und ist wesentlich kleiner als die beiden jüngeren und hat auch kaum Befiederung (die mittlerweile schon sehr weit sein müsste).


    Kann mir jemand Helfen, es ist wirklich dringend.


    LG
    Daniela

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Willst Du das jemand die Küken übernimmt?
    Ich habe bereits 3 fremden (nicht eigene) Kükis mit Handauzucht wegen Versterben der Elterntiere aufziehen müssen.
    Das ist kein Spass. Je zwei Stunden füttern, 24h rund um die Uhr. Der Brei darf nicht zu heiss sein und nicht zu kalt.
    Handaufzuchtfutter habe ich auch da aber ich bin ein Stückchen weg.
    Ich glaube Du kannst das aber auch per Express bestellen.
    Willst Du es selbst machen oder die Küken abgeben zur Handauzucht?
    Kropfsondenfütterung ist auch nicht so witzig, da musst Du echt aufpassen. So etwas lernt man meistens nicht mit einmal zeigen. Ich habe das erst nach 2 Tage gekonnt.
    Was möchtest Du denn genau?

  • Mir wäre es eigentlich lieber wenn es jemand übernimmt der damit Erfahrung hat, ich habe es im letzten Jahr bei einem Küki versucht (war allerdings noch sehr klein und wurde auch nicht richtig gefüttert) und hatte keinen Erfolg.


    Das Küki jetzt ist heute ja schon drei Wochen alt.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Das kann leider immer passieren. Auch kann es sein, dass nach der Handaufzucht Organe sich nicht so aus und weiterbilden wie sie sollten und schäden entstehen. Es ist eben nicht natürlich.
    Muss es jemand aus Asch.burg sein oder würdest Du die Vögel auch weiter bringen?Wieviele willst Du denn aufziehen lassen?
    Einen oder mehrere (alle 3)?

    Grüsse Dagi Think PINK!

    Einmal editiert, zuletzt von Dagi ()

  • ENTWARNUNG!!!


    Ich habe das Küki mittlerweile sehr gut ganz in der Nähe untergebracht und es hat auch schon seine erste Mahlzeit bekommen, jetzt heisst es abwarten ob alles gut geht.


    LG
    Daniela

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • Schlechte Nachrichten, der kleine Kerl hat es nicht geschafft, es war wohl schon zu lange das er nichts mehr bekommen hat, die Züchterin bei der er war vermutet das wahrscheinlich der Übergang zwischen Magen und Kropf verstopft war und so das Futter nicht weitertransportiert werden konnte.


    Es kann natürlich auch sein das organisch was nicht ok war, es ist zwar traurig aber wahrscheinlich war es letztlich besser für ihn.

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)