Trauer Probleme !!!

  • Wie einige vieleicht von euch wissen ist seit Samstag den 07.06.2008 mein neuer junghahn Lui entflogen. Suche ihn schon die ganze Zeit und hab schon alles mir mögliche getan aber bisher ohne Erfolg. Seit Montag nun macht mir meine kleine Gruppe auch nun noch Kummer ohne Ende. Alle sind sichtlich geknickt, sprich rühiger als sonst. Und Bubsi mein 12Jahre alter Hahn macht mir am meißten Sorgen. Er schreit sehr viel, viel launisch davon die meißte zeit Akresiv, kreift oft meine Wellidame Kitty die mit Lui damals zusammen gekommen ist an, und ist auch wieder in seine alten Singel macken zurück gekehrt (kennt erst seit nem halben Jahr den ersten Artgenossen und das war Lui). Lenke Bubsi zwar oft ab in dem ich ihn beschäftige, aber das kann ich auch nicht den kompletten Tag machen. Neben der suche mit Lui suche ich auch noch neben bei ja weiter ein weibchen für Bubsi (leichte erfolge).


    Meine Fragen sind nun ob ich meine suche nach einem weibchen beschleunigen soll, damit Bubsi schnell wieder einen Artgenossen hat (nicht das er mir noch vor Kummer eingeht)! Oder soll ich es ersteinmal lassen, damit sie in ruhe trauern können, geschweige Sie den nicht so oft ablenken? Vieleicht könnt ihr mir ja noch einige Ratschläge geben oder Erfahrungen mitteilen in solchen Sachen. Ich wäre euch für jede kleinigkeit Dankbar.


    Gruß Zündy

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • Hallo,


    tut mir sehr leid mit Lui. Ich hoffe Du bekommst ihn wieder!


    Als meine Pünktchen gestorben ist, habe ich gleich nach einem neuen Partner für Gundi gesucht. Hört sich vielleicht jetzt herzlos an, aber meine Sorge war auch dass Gundi sonst zuviel trauert. Sie war immer die ängstlichere. Als ich dann nach einer Woche Krümele angebracht habe, ist sie auch sofort auf seinen Käfig geflogen. Also ich hatte den Eindruck sie war ziemlich froh wieder einen Mit-Nymph zu haben.


    Liebe Grüße

  • hallo.
    wie siehts denn mir deinen räumlichkeiten/finanzen aus? traust du dir vier häubchen auch zu? ich wüde auf jeden fall versuchen, einen neuen partner zu organisieren, auch wenns schwer fällt. dein wuschel ist jetzt ganz alleine, das ist viel ungünstiger, als wenn noch die freunde vom schwarm da sind.
    wenn er einen neuen partner bekommt, wird er wieder "normal" werden. taucht der vermisste dann unerwartet doch wieder auf, musst du halt noch einen 4. passend zu dem anderen neuen vogel suchen...


    mehr fällt mir auch nicht ein. :wein:

  • Hy Leute,
    Wegen Finanzen und Platz ist bei mir kein Problem (zumindestens für 4 Geier). Bevor Lui weggeflogen ist hatte ich mich ja schon auf die suche begeben 2 Damen für meine süßen zu suchen. Dank euch werd ich jetzt weiter nach nem passenden weibchen für Bubsi wenigstens kucken.


    Bubsi hat sich jetzt auch langsam wieder berühigt. Er ist nicht mehr so aufgebracht wie am Montag. Außer frühs da ist es mit dem Rufen und so immer noch am schlimmsten. Die Gruppe ist dazu noch enger verwachsen. Wenn einer mal den anderen nicht sieht, wird sofort gekrischen was das Zeug hält bis man ihm wieder sieht. Denke aber das es ganz normal ist, in dieser Situation.


    Von Lui hab ich weiter hin auch nichts mehr gehört, trotz Suchen. Gebe die Suche zwar noch lange nicht auf, allerdings glaube ich nicht umbedingt das er noch am Leben ist. Bei uns hier in der Gegend sind so viele Raubvögel.


    Bye Zündy

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • @ Zündy, ich würde auch möglichst schnell eine neue Partnerin besorgen. Man darf die Vögel nicht zu vermenschlichen.


    Wie geht es denn inzwischen bei Dir? Hat sich die Situation beruhigt? Hast Du inzwischen einen Neuzugang?


    Bei Timmi und Lilli schien es wirklich die große Nymphi-Liebe zu sein. :suess: Nachdem ich Lilli einschläfern lassen musste, schrie Timmi auch ständig und war total durch den Wind. War kaum auszuhalten ihn so zu sehen. Ich holte ihm eine geschlechtsreife Henne. Kaum stand der Käfig, nachdem der TA das o.k. gegeben hat im Zimmer, kletterte Timmi rein und balzlte die neue Henne an und am nächsten Tag haben sie sich verpaart!




    @ Stefanie1408, hab Deinen Beitrag abgetrennt, da er ja nicht direkt mit Zündys Problem zu tun hat! So geht er auch nicht unter und andere User können Dir evtl. auch noch weiterhelfen. ;)

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()