Freddy ist da!

  • Die kahle Stelle ist nicht schlimm, das ist die berühmte Lutino-Glatze, die durch Überzüchtung und Inzucht entstanden ist (wenn ich mich nicht irre)


    Vom Geschlecht her, würde ich fast sagen, dass es ein Hahn ist, da es ein sehr heller Vogel mit abgesetzter Kopfmaske (gelbere Federn) ist. Wenn du sagst es hat eine laute Stimme, gehe ich von Balzgesang aus, dann ist es sicher ein Hahn.
    Aber bei Lutinos ist die optische Geschlechtsbestimmung schwierig, vor allem als Neuling und aus der Ferne, daher ist mein Tipp nur eine wage Vermutung. :smile:


    Hast du deinen Neuen vorher vom TA untersuchen lassen, bwvor du ihn/sie zu deinem Freddy gesetzt hast?
    Welches Geschlecht hat denn nun Freddy?

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Tierarzt wollte 60 Euro haben ^^ und sich nochmal melden weil es noch niemand da machte und der keine Ahnung hat in welches Röhrchen die Feder musste usw.
    Hatte die Züchterin nochmal angerufen sie meinte sie ist sich 100% sicher das Freddy ein Hahn ist.
    Ich find aber das seine Bäckchen garnicht so rot sind.(von der "Dame")
    Ich fotografier die 2 mal gleich wenn sie zusammen sitzen.
    Nein waren nicht vorher beim Tierarzt der Mann meinte das keine Krankheiten bekannt sind und es noch nie bei ihm welche gab.
    Der nahm alles entflogene und nicht mehr haben wollende auf also der hatte zich Ziegensittiche, Wellis, nen Papagein, Diamantentauben und 3 andere Nymphis die aber zu alt für Freddy waren.
    Singen tut er nicht macht nur AR AR AR xD
    Schau mal im Forum bei dem Voliere tiel da siehst du das neue Zuhause der zwei :).
    Schnappschüsse folgen.

  • na dann hoffen wir mal, dass Freedy ein hahn und die neue eine Henne oder umgekehrt ist, so dass du dann ein richtiges Pärchen hast!
    Schön, dass Freddy nun nicht mehr alleine ist.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Hab nochmal schnell fotografiert xD


    Vielleicht erkennstes jetzt besser!


    Und sag mir bitte ob du immernoch glaubst ob er ein Hahn ist sonst brauch ich mir garkein Mädchennamen auszudenken hihi