Wie grausam können Menschen sein

  • oh mein gott, der arme kerl.
    der sieht ja furchtbar aus. das ist ja wirklich nur noch ein kleines häufchen elend. wenn ich dürfte:sofort kaufen und aufpeppeln, aber meine eltern...


    (für alle die den vogel nicht finden: auch der startseite des tierheims unter Es passiert immer wieder - Tiere zum Leiden verurteilt gucken! hab´s auch erst nicht gefunden)

    Nise + ihre zwei Geier Koko und Moa

  • Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, dass der Mensch sich für die absolute Krönung der Schöpfung hält und daher der Meinung ist, dass andere Lebewesen kein Anrecht auf ein glückliches Leben und Respekt verdient hätten.


    Aber Menschen, die so mit Tieren umgehen und zulassen, dass ihre Haustiere, die doch eigentlich Freunde und Familienmitglieder sein sollten, derart leiden, sind aus meiner Sicht das allerletzte, was man sich unter den Lebewesen vorstellen kann.

  • ist auch schwierig zu finden, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll.
    Also: ihr klickt erstmal den link von Dicki an. Danach kommt ihr auf die startseite vom tierheim nürnberg. dann ist da eine leiste mit


    Home Tiervermittlung Unser Team Entlaufene Tiere Gästebuch Tierfriedhof


    davon klit ihr nichts an. ihr geht auf der startseite nach unten., da steht dann erstmal
    DM-Drogeriemarkt sammelt und Spendet für das Tierheim
    mehr »


    und dadrunter steht
    Es passiert immer wieder - Tiere zum Leiden verurteilt
    mehr »


    und auf dieses mehr klickt ihr.
    dann seht ihr oben fotos von einem hund und wenn ihr weiter runter geht, sind da zwei fotos von einem welli.

    Nise + ihre zwei Geier Koko und Moa

  • Mein Gott
    Ich bin geschockt, und total fassungslos.
    Wenn das ein Nymphi wäre, wüßte ich wohin ich morgen fahre.
    Bei solch Bildern bekomme ich immer einen richtigen Hass, und ich weiß nicht was ich mit diesem Halter machen würde, wenn er mir begegnen würde........

  • Ich finde auch, es sieht nach einer weit fortgeschrittenen Circovirusinfektion (PBFD) aus. Selber kann er sich nicht so gerupft haben. Zu behaupten, Menschen hätten das dem Wellie angetan ist in diesem Fall aber etwas gewagt. Ein Wellie mit PBFD sieht eben so aus. Eine Therapie gibt es ja nicht. Man kann nur das Immunsystem so gut wie möglich unterstützen und den Vogel als letztes Mittel einschläfern, wenn er leidet.
    Man kann nur hoffen, dass der Wellie in Quarantäne gehalten wird und ein Test auf PBFD gemacht wurde. Am besten er käme bei positiven Testergebnis zu anderen PBFD-Wellies.

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()