Bambus verfüttern?

  • Ich habe einen typischen Bambus als Zimmerpflanze. Wie in wahrscheinlich jeder dritte Haushalt hat. Meiner ist mehrere Jahre alt und rießig. Regelmässig muss ich ihn beschneiden und werfe das Grün weg. Nun wollte ich fragen ob ich das Grün meinen Nymphen geben kann? Bambus ist doch im allgemeinen ungiftig und wird doch auch in Zoos verfüttert. Oder?

    Viele liebe Grüße von den Nymphen Odin und Freyja. Den Leopardgeckos Römelchen, Geri und Freki, und natürlich von mir. :wink:

  • Alles klar! Oder auch nicht. Ich werde den Bambus wohl nicht anbieten.

    Viele liebe Grüße von den Nymphen Odin und Freyja. Den Leopardgeckos Römelchen, Geri und Freki, und natürlich von mir. :wink:

  • Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal ein Bild einstellen.


    Ich denke nämlich Du hast ein Cyperus dort stehen und das ist Katzengras ;) dazu sagen nämlich sehr viele Bambus weil es so schießt :]


    1 Foto von der Gesamtpflanze und 1 von dem Blatt in Großaufnahme wären hilfreich ;)


    Liebe Grüße
    Claudia

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)