Hackender Vogel

  • Zoohandlung
    alle Vögel in fast allen Zoohandlungen sind immer 12 Wochen alt, egal wie alt sie in Wirklichkeit sind, verkauft sich halt besser.
    alle Vögel haben das Geschlecht, welches der Käufer gerade benötigt, das wirkliche Geschlecht spielt keine Rolle.


    Und die Moral von der Geschicht: Zoohändler sagen Dir die Wahrheit nicht.


    2 Nymphen = doppelt so laut wie einer
    falsch, denn ein gegengeschlechtliches Pärchen ist im Zweifelsfall immer ausgeglichener und somit ruhiger.


    Ich habe 4 fest Paare und so wie kein Krach, außer das morgens mal kurz der Tag begrüßt, die Jungs im Frühling den Mädels ein Liedchen zwitschern.
    Oder wenn irgendeiner der Bande was will, zB. raus und Leckerchen.


    Und es gibt nichts schöneres als ein schmusendes Pärchen zu beobachten, das stahlt so viel Wärme und Zärtlichkeit aus, einfach wunderbar. EIn Anblick der tief ins Herz trift.

    Es grüßen herzlich Claudia und die Geier

  • achso, na denn macht der das doch nicht!



    So, also mein Nympfy hat, Sehr wenig weisse Perlen, ich würde eher das sind kleine Pflecken statt Perlen


    Er Pfeift manchmal vor sich hin und bewegt sein Kopf dabei so niedlich, direckt nachm Pfeifen schütelt er sein Kopf (so als wenn er nein sagen wolle)


    Was würdet ihr nun schätzen habe ich?

  • Zitat

    Original von Graumann
    Was würdet ihr nun schätzen habe ich?


    Es bringt nichts, wenn wir alle orakeln, welches Geschlecht dein Nymphie nun wirklich hat. Wieso stellst du kein Bild ein? Damit wird eine Geschlechtsbestimmung einfacher.


    Bei Nymphensittichen beginnt die Jugendmauser um den 9. Lebensmonat herum. D.h., kaufst du jetzt einen 9 Monate alten geperlten Nymphie, kann er sowohl männlich als auch weiblich sein. Erst wenn die Jugendmauser vorbei ist, kann man sagen, ob es sich um Hahn oder Henne handelt.

  • Lieber Graumann,


    nun stell doch bitte mal ein Foto ein, oder wenn das nicht geht sende es an die Moderatoren, die helfen Dir! :richtig:


    Hier schreibt nicht umsonst jeder das ein Foto zur Geschlechterbestimmung benötigt wird! :klug:


    Übrignes kann auch ich nur bestäätigen das meine zwei Nyphi´s sehr ruhig sind. Außer sie hören auf dem Balkon andere Vögel, dann ändert sich das schlagartig, aber da es noch nicht sehr lange warm genug war, habe ich das Spektakel auch nur 5 Minuten erlebt um mal zu testen wie sie auf den Balkon reagieren. :D

  • ich habe zurzeit, leider keine Digicam, brzw Fotohandy!


    Was würd denn passieren, wenn es denn ein 2 mänchen oder 2 damen gebe?


    DIe zoohanlding kann ich volll vergessen, die armen vögel sehn da so karnk aus, ne nimals, der steckt mein Graumann nachher noch an...


    Und ich finde zur Zeit kein Züchter der Nymphis verkauft!, das heist muss dann eh noch warten....leider



    mein vogel sieht fast bzw, so aus wie dieser


    http://www.christine-scholtyssek.de/Egon.jpg

  • Wenn du 2 Hähne oder 2 Hennen hälst kann es früher oder später zu Problemen kommen wie z.B. Schreien, Dauerlegen, u.ä.
    Es kann sofort Probleme geben oder auch jahrelang gut gehen und plötzlich nicht mehr...
    Insofern ist es immer besser gegengeschlechtliche Paare zu halten.


    Auf die Möglichkeit Abgabetiere bei dir aufzunehmen bist du ja jetzt mehrfach hingewiesen worden. Und auf die Vorteile davon gegenüber Züchtern etc auch...


    Das auf dem Bild ist ein wf Hahn. Inwiefern sieht dein Vogel fast so aus? Kannst ja auch mal hier im Forum nach ähnlichen Vögeln gucken... Ich weiß nicht, ob du dies Bild hier einfach verlinken darfst.

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hotaru ()

  • wf = wildfarben.


    Wenn du den Mauszeiger über grün unterstrichene Wörter hälst öffnet sich das Lexikon zu diesem Wort.

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • achso, danke, und kann man da jetzt schon sehen, ob ich ein mänliches oder weibliches tierchen habe?


    Mein Traum wer ja ein Gelber Nym. aber leider sind die tottal schwer zu bekommen!

  • Ob man da was sagen kann hängt eben davon ab, inwiefern dein Vogel so aussieht, da du ja geschrieben hattest, dass er so ähnlich aussieht...


    Die gelben heißen übrigens Lutinos und sind gar nicht sooo schwer zu bekommen. Musst dich halt mal in den Abgabeanzeigen umgucken...

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!