strecken, mund offen und dann zunge draußen

  • hi ,


    ich hatte ma eine frage die wär so ::


    Mein nymph macht ab ud zu ma dies :


    ertmal streckt er sich lang ,
    dann öffnet er sein Mund
    danach zeigt er seine Zunge.


    Das hat er schon ma nach duschen gemacht .Ich hab den verdacht das er nicht richtig atmen konnte oder das er magenbeschwerden hatte .....


    das wiederholt er soo 8 mal oder so


    aber jetz sieht er ganz normal aus


    wenn nicht wieso macht er das denn is tdas schlimm ....




    ich warte auf eure Antwort. ;(

  • Hallo! :D


    Das machen meine Nymphen auch manchmal.
    Sie strecken sich, machen den Schnabel weit auf und schütteln dabei etwas den Kopf! Und das wiederholen sie auch ca. 10 mal. :rolleyes:


    Ich glaube nicht das es etwas mit Atem-beschwerden oder magenproblemen zu tun hat... für mich sieht das eher nach gähnen und entspannen aus... Abgesehen mal davon das es sehr lustig aussieht... :]


    Aber vllt. wissen die anderen ja mehr! :smile:

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Also ich hab soeben noch das hier gefunden


    Zitat


    Gähnen:


    Wenn wir sehen, dass ein Nymphensittich seinen Schnabel weit aufmacht und es dann so aussieht als würde er gähnen ist das aber eigentlich ein Zeichen, dass er gerade an Sauerstoffmangel leidet. Natürlich nicht so, dass ihm dadurch jetzt etwas passieren würde. Es besteht also keine Gefahr für den Vogel. Es ist nur so, dass gerade Heimvögel, so auch Nymphensittiche sehr stark auf verbrauchte Luft reagieren. Wenn Sie also Ihren Nymphensittich beim Gähnen beobachten, sollten Sie am besten gleich mal gründlich lüften. Natürlich sollte der Nymphensittich während dessen in seinem geschlossenen Käfig und vor Zugluft geschützt sein.