Vererbungslehre

  • Hallo da bin ich wieder.... :wink:


    So ich hab eine Frage zu den Vererbungen....
    komm da einfach nicht klar damit.... ich hoff hier kennt sich jemand besser aus als ich..... :lol:
    naja meine Frage:


    Was kommt raus beim 1. Pärchen:


    Hahn= Lutino
    Henne= Weißkopf


    Beim 2. Pärchen:


    Hahn= Albino
    Henne= Weißkopf geperlt


    Ich möchte nämlich für meine zwei Jungs ja zwei 100%ige Hennen haben. :suess:
    Die Babys sind aber noch zu jung um etwas festzustelllen (ganze 6 Tage alt) :rolleyes:
    Deshalb wollt ich auf die Vererbungslehre zurückgreifen.....
    aber beim Virtuellen Breeder gibts irgendwie kein Albino.


    Ich hoff ihr könnt mir schnell helfen. :trippel:

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Hupps...
    also zum Virtuellen Breeder..... den gibts bei Nymphensittichlexikon.de
    ich glaub hier nicht....


    Net das hier jetzt total durcheinander kommt wegen dem Breeder...
    :D

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Zitat

    Original von Natsge
    Was kommt raus beim 1. Pärchen:


    Hahn= Lutino
    Henne= Weißkopf


    Wenn Lutinos im Kasten sitzen sind diese Küken 100%ig Hennen.


    Zitat

    Original von Natsge
    Beim 2. Pärchen:


    Hahn= Albino
    Henne= Weißkopf geperlt


    Hier werden ausschließlich Weißköpfe schlüpfen. Bringt dir also nix.


    Zitat

    Original von Natsge
    Ich möchte nämlich für meine zwei Jungs ja zwei 100%ige Hennen haben. :suess:


    Die Babys sind aber noch zu jung um etwas festzustelllen (ganze 6 Tage alt) :rolleyes:


    Deine Hähne werden mit den Baby lange nichts anfangen können. Es wäre wesentlich tiergerechter ihnen gleichaltrige Hennen zu holen.


    Zitat

    Original von Natsge
    aber beim Virtuellen Breeder gibts irgendwie kein Albino.


    Bei den Nymphensittichen sind bisher keine Albinos bekannt. Rein genetisch gesehen sind die umgangssprachlichen Albinos: Weißkopf-Lutinos.


    Hier noch der Direktlink zum virtual breeder: Klick.

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Achsoooooo


    ja danke.... und zu dem Alter, tja meine Burschen sind auch noch keine 9 Monate alt sie würden eigentlich dann nicht einmal ein Jahr unterschied haben.....
    Ist das schlimm?

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • In deinem Avatar sieht es nach einem ausgefärbten wf Hahn aus, oder?
    Dann wäre er schon über ein Jahr alt.


    Die Hennen brauchen ebenfalls ein Jahr um geschlechtsreif zu werden. Das ist so ähnlich, wie wenn ein erwachsener Mensch mit einem Kind verheiratet würde. Es kann sogar passieren, dass die Hähnchen die jungen Hennen bedrängen und versuchen zu besteigen, bevor sie sich überhaupt richtig wehren können.


    [OFF]Vergewaltigung halte ich für das falsche Wort, da man als Mensch darunter eine schreckliche Tat versteht. Daher die holprige Umschreibung.[/OFF]

  • Also ich hab mal wieder neu den Breeder ausprobiert


    da kam raus bei Pärchen Nr. 1:


    Weibchen = wildfarben Weißkopf
    Männchen = Lutino und viele spalt.


    und bei Pärchen Nr. 2:


    Weibchen = Albinos (Weißkopf Lutino)


    Bin irgendwie jetzt voll verwirrt :hae:

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Mein wildfarbener Hahn ist noch nicht ganz fertig mit seiner Umfärbung
    hat erst vor son Monat angefangen "gelb" zu werden.
    Und die erste Mauser war etwa vor 2 Monaten also waren sie da ca. 6 Monate alt.
    So ungefähr halt. :hae:
    Und die Hennen sind so ziemlich noch die "ältesten" die ich finden kann in meiner Umgebung.
    Die meisten haben entweder keine mehr und brüten erst nach......
    oder sie sind hunderte von Kilometern entfernt.
    Ich such ja schon wie verzweifelt nach "älteren" Hennen :wein:.
    Nämlich alle Züchter in meiner Umgebung geben erst wieder dieses Jahr ab, also erst so im April und dann sind die Hennen ja noch jünger.

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Hallo!


    Als Nordlicht kenn ich mich nicht so gut aus in Bayern, deshalb meine Frage: Wohnst du weit entfernt von Geretsried? Dort gibt es ein Vogelhaus, welches mit dem Tierheim in Gelting zusammenarbeitet. In diesem Vogelhaus können sich Nymphensittiche und andere Papageien ihren Partner selbst aussuchen.


    Für deine (bald) geschlechtsreifen Hähne wären etwa gleichaltrige Hennen deutlich besser. Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN, dann gebe ich dir Adresse und Telefonnummer bekannt.

  • Okay danke.... ;)
    Freu mich immer über Adressen und Telefonnummern von Leuten, die Nymphensittiche abgeben.
    Hab dir eine PN geschrieben.
    Nochmal danke vielleicht ist dass das Richtige. (Hoffentliche :trippel:)

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D