Playflauschi des Monats [2008]

  • Das erste Playflauschi des Jahres wird...
    *******trommelwirbel*******


    Aaaaaaaaaaaaaaaamy!



    Besonders beeindruckt haben uns die buttercremigen Perlen an den Flanken, die einen aparten Gegensatz zu den kohlrabenschwarzen Knopfaugen bilden. Ihr ausdrucksstarker philosophischer Blick lässt trotz ihrer jungen, anmutigen Schönheit tiefgründige Weisheit erahnen.


    Sie genießt das zarte Stimmungslicht, wenn im Januar wieder öfter die Sonne scheint. In solchen Momenten macht sie es sich gern mit einer Kolbenhirse auf dem Korkbrettchen gemütlich.


    Alle Heiratswilligen müssen wir leider enttäuschen - Amy ist bereits vergeben.


    Hier der Direktlink zum Blogeintrag.

  • :clap: :clap: :clap: :richtig: :richtig: :richtig:
    WOW! Auch dieser desktopkalender ist wunderschön geworden. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. :richtig:

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()

  • Nachdem Miss Januar ihre Tournee gestartet hat wird es nun Zeit für Miss Februar.
    Aber Halt! Wir wollen auch den Herren eine Chance geben!


    Unser Playflauschi des Monats Februar wird...


    Señor Luigi



    Mister Februar ist noch jung - knackige 8 Monate zieren sein Häubchen.


    Hier der Direktlink zum Blogeintrag.


    Ein herzliches Dankeschön an Nadine (Natsge)! :blume:

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Da hat aber jemand ein "strammes großes Häubchen" :lol:

    Trauere niemals Menschen aus Deiner Vergangenheit nach;
    es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

  • Zitat

    Original von vogelfan 14
    wie kann man playflauschi werden also kann man fotos von seinen nymphen einschicken und ihr sucht das beste aus???


    Leider ist es nicht so einfach, denn die Bilder müssen auch die richtige Qualität und Größe haben.


    Wenn wir ein schönes Bild sehen, dann sprechen wir denjenigen direkt drauf an und eventuell ergibt sich da was.
    Wenn du Bilder hast die dir geeignet erscheinen, dann kannst du sie ja mal zeigen. Vielleicht ist was dabei!

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

  • Dankeschön :danke:


    Hab ihn mir gleich als Hintergrund eingerichtet :]
    Jetzt nenn ich meinen Luigi nur noch MR. FEBRUAR :lol: :lol: :lol:


    *Noch ein dickes Lob an JANA* :richtig:

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Der Playflauschi des Monats März ist ein besonderes Glückskind


    Pummel



    Das Gedicht wurde extra für Pummel ausgesucht.


    Im Januar war dieses Prachthähnchen noch auf der Suche nach neuem Glück - inzwischen hat er es gefunden!
    Er ist in ein schickes Apartment umgezogen, lebt nun mit 6 weiteren Vögel in einer 4m² Innenvoliere im 26m² Vogelzimmer.
    Vor zwei Tagen hat eine Henne ihn erhört - das Glück ist vollkommen. :suess:


    Direktlink zum Pummel-Playflauschi-Desktopbild.

  • Sieht aus wie mein Goldy! Aber sind unsere Flauschis nicht ehrlich gesagt alle zum verlieben? :smile:

    Trauere niemals Menschen aus Deiner Vergangenheit nach;
    es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

  • Der Playflauschi des Monats April ist Quäki, Halterin Verena (*Plumps*).



    Eigentlich haben wir Quäki schon letztes Jahr ausgesucht, aber so ein Blumen-Hutzi passte nicht so recht in den Winter.
    Nun ist das Wetter besser, die Sonne scheint und auch Grünfutter gibt es wieder - da kommt Quäki endlich zu seinem Recht. :smile:


    Hier gehts zum Blogeintrag.
    Und hier zur Futterpflanzendatenbank. :D

  • wow...
    bei dem bild verschlägt es mir die sprache...
    einfach sensationell!!!!

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Ein super Bild! :richtig: :clap:


    Hab es gleich benutzt, auch wenn Heute noch nicht April ist. ;)

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink: