Was sagt ihr dazu???

  • Bei sehr viel Freiflug wären die Maße okay. Aber wirklich nur, wenn die Vögel täglich mehrere Stunden fliegen können!
    Allerdings ist das Dach sehr ungünstig, es nimmt Licht weg, die Vögel fühlen sich darunter eventuell unwohl. Außerdem kann man die Dachfläche so nicht nutzen.


    Du kannst das Teil aber vielleicht umbauen. Denn laut Artikelbeschreibung ist ein Bodengitter dabei. Das kann man mit Kabelbindern oben anstatt des geschlossenen Metalldaches befestigen. Ob die Stabilität damit noch gegeben ist, kann man aber aus der Ferne nicht sicher sagen. :ka2:

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • :DBodengitter als dach kann ich empfehlen das hab ich bei meiner Voli gemacht und das klappt auch wunderbar mit den kabelbindern aber ich wäre ein bischen skeptisch den die Voli hat nur längsstreben das dürfte für die geier doch unbequem zum klettern sein oder?

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Hallo!


    Also zu den längsgittern Gittern kann ich nur eins sagen:
    Als Nymph kann man trotzdem gut klettern!
    Und rutschen kann man auch, und einen Schnabel hat Nymph ja auch noch!!!
    Stimmts Shanti? ;)

    Nun sind wir komplett!
    Das dachten wir nach 4 Hauben schon einmal! ;)
    Simone mit :nymphi: Coco u. Cindy, Lucky u. Lucy, Sammy u. Gina :nymph4: und mit Dackel Rocky im Herzen

  • Hallo Mone,


    ja, ich hab auch keinerlei Probleme der Piepser entdecken können, am Gitter rauf- oder runter klettern zu können. Allerdings weiß ich nicht, wie hier der Gitterabstand bei der Voliere ist.


    Im Gegenteil finde ich ist es ein gutes Fitneßtraining, wenn sie sich mal ein bißchen mehr anstrengen müssen! ;)


    Mit was ich bei dieser Voilere etwas vorsichtig wäre sind diese Futterschieber. So weit ich erkennen kann sind dort nur so metallene Schieber, die man hochschieben kann umd dann Futter von außen reingeben zu können. Diese müßte man auf jeden Fall zusätzlich sicher. Meinen Piepsern würde ich zutrauen, dass einer den Dreh herausbekommen diesen hochzuziehen und die anderen gehen dann "flöten".


    Ja, das Dach würde ich auch entfernen.

  • Also ich kann vom Hersteller und LIeferant nur abraten.


    Ich denke ien paar kannten mein Problm. Hatt dort auch einen Käfig bestellt. Es lohnt sich nicht.


    P.S hab mein Geld nun doch noch zurück bekommen nach ein paar Wochen. Mit viel e-mails und Telefonaten.