Kaltes oder lauwarmes Wasser????

  • Du kannst ihnen sowohl kaltes als auch lauwarmes Wasser anbieten. Lauwarm trinken sie es allerdings lieber :smile:


    Wenn ich meinen eine Schüssel mit warmem Wasser hinstelle sind alle ganz begeistert am Trinken (eigentlich sollten sie drin baden :rolleyes: )


    Ich gebe ihnen beim Wasserwechsel auch immer lauwarmes Wasser in die Trinknäpfe, abkühlen tut's ja von allein :smile:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Teste es aus, aber achte darauf, dass sie auch trinken.


    Ich weiß nicht warum, aber meine rühren lauwarmes wasser, oder ehemals warmes und dann abgekühltes Wasser nicht an, ist echt komisch...


    Hat vielleicht was mit der Leitung zu tun...


    Liebe Grüße :)

  • Also meine lieben lauwarmes Wasser. Vor allem Janam fliegt mir oft schon in die Küche entgegen, wenn er merkt, dass ich ihre Badeschale fülle! Der ist ganz gierig auf das warme Wasser. Auch zum Duschen mögen sie lieber schön warmes Wasser.

  • jaja das wasser, da hat jimmy mir heute ordentlich eins auf die mütze gegeben...


    gretchen und ich sitzen beim abendessen. jimmy tappst stänig auf dem ast vor dem trinkfläschchen hin und her und piepst. dann, verdammt....
    ich habs doch glatt vergessen! - :schaem: -
    die flasche war noch nicht eingehängt... 8o


    abends hänge ich immer die trinkflasche am käfig ein, weil sie vor dem abendessen und zubettgehen (ach wie vermenschlichend) sowie am morgen zu 98% sicher trinken.
    morgens bevor ich das haus dann verlasse, nehme ich die flasche zum trocknen weg und stelle auf das käfig dach eine schüssel mit warmen wasser für den durst tagsüber - vielleicht wollen sie ja auch mal drinnen baden, wer weiss...




    und die 2x wo jimmy sich bis jetzt duschen hat lassen, da war das wasser immer heiss eingefüllt und der sprühnebel gut warm. kalt mag sie es gar nicht.

  • @ Ladychaos,


    Hihi, ja die Piepser wissen sich schon bemerkbar zu machen! :D Ist wirklich erstaunlich! 8o


    Kürzlich kam Janam in die Küche geflogen und piepste so seltsam. Irgendwie kam mir die Tonfolge bekannt vor, aber warum? Da fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen. Die Badeschüssel hatte ich vergessen! So piepst er immer, wenn ich sie hinstelle! Ich war wirklich baff, als er wie zur Bestätigung gleich am Wasserstrahl am Hahn trank, als wäre er am verdursten, als ich diesen aufdrehte. Sonst macht er das nie! Dabei haben sie immer Wasser zur Verfügung. Braucht nur in die Voliere gehen. Aber das ist halt dann nicht lauwarm! :rolleyes:

  • Ob lauwarmes oder kaltes Wasser, ist meiner Federbande egal.


    Meine wären ziemlich sauer, wenn ich ihnen ihr Wasser in einer Trinkflasche verabreichen würde... :motz:


    Mickey und Coco sind ja die reinsten Wasserratten und lieben es, ab und zu mal in den Wassernapf zu steigen (auch wenn bloß die Füßchen und der Bauch naß wird)...
    Heißt natürlich, die Süßen kriegen nicht nur einmal täglich frisches Wasser...


    Mickey ist sogar vor kurzem in das durch das Nekton-Bio-Pulver orange-verfärbte Wasser gestiegen... ich hab' gedacht, ich traue meinen Augen nicht....
    Im Winter wird ja leider nicht mehr jeden Tag geduscht, und auch das Badehäusle kommt seltener zum Einsatz - da muß halt der Edelstahl-Wassernapf als Badewanne herhalten.... :titanic:



    Claudi
    mit Mickey & Coco und Lily & Pico :flug: