Merkwürdiges Sich-Scheuern

  • Huhu!


    Also, meine Dicke pflegt seit einiger Zeit eine seltsame Angewohnheit. Sie hockt sich auf eine Astgabel oder über einen Holz-, Metall- oder was-auch-immer Knubbel und scheuert sich dann genüsslich den Hintern. Dabei quietscht sie leise und plustert die Federn auf.


    Rudi, der ihre "Sprache" bestimmt 1000x besser versteht als ich, hält dies offensichtlich für eine Aufforderung zum :pop: und steigt promt rauf. Aber so bald er halbwegs bequem sitzt und "loslegen" will (:schweine:), fährt die Henne das Fahrgestell aus und läuft mit ihm den Ast, Käfig, oder wo sie gerade saß entlang. Was bei ihm zum sofortigen Absturz führt.


    Nun fragt sich die besorgte Halterin: Was soll das?! Will sie nun oder versteht er sie bloß falsch? Kann hier vielleicht jemand für mich dolmetschen?


    Grüße, Ulli

    LG Rudolfo Esteban Grandioso :nymph4:, Nymphadora von Gelb :nymphi: und Ulli :flug2:


    Definition Freak: Fan Rumkrümelnder Eigensinniger Australischer Kakadusittiche!

  • Ich würde mal sagen: sie will nicht, sie hat bereits Spaß. :rrr:
    Und wenn Hahn dabei stört, muss er eben runter geschmissen werden.


    Wir haben selber ein Pärchen, das ungewöhnliche Sexualvorlieben pflegt. Sie rubbelt sich gern im Edelstahl-Futternapf und nur wenn sie ganz besonders gut drauf ist, darf er aufsteigen.


    Nymphensittiche sind eben hemmungslos beim :schweine:

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    tschuldige, aber ich musste erstmal herzhaft lachen als ich es mir bildlich vorgestellt habe.


    Aber es war bei uns auch schon so. Da hat Aliya sich auf den Bauch gelegt und Chico dachte es ist eine Einladung zum hüschern und als er auf sie raufgestiegen ist, ist sie mit ihm auch den Ast hin und her gewandert bis er runtergefallen ist.


    Auch bei Vögeln gibt es Missverständnisse beim vögeln. :] :] :]

    Susi und die Pieper Eehn :nymph4:, Hahni :nymph3:, Henni :nymph2:

  • Hm, du liebe Güte, an ... lasst mich zitieren


    Zitat

    ungewöhnliche Sexualvorlieben


    hab ich da echt nicht gedacht :ohnmacht:! Aber stimmt schon, hm, Vögel sind irgendwie auch bloß Menschen.


    Ich war schon halbwegs auf der Schiene "hat-was-am-Popo-und muss-zum TA". Nur der zufriedene Gesichtsausdruck der Henne hat mich immer etwas irritiert. :hae:


    Ach du liebe Zeit, dann kann ich mir langsam auch erklären, wieso Rudi ... also, er kriecht ihr ganz oft hinterher, rückt ihr regelrecht auf die Pelle. Und wenn dann keine Reaktion kommt (also ziemlich häufig ...*seufz*), dann pfeift er. SEHR laut. Und ziemlich genervt, so PIEP, PIEP, PIIIIIIIEEEEP(!!!) Naja, unsere Aufmerksamkeit hat er damit meist sicher, aber seine Herzdame Dori verlässt zu solchen Gelegenheiten regelmäßig mit leicht indigniertem Gesichtsausdruck ihre gegenwärtige Position.


    :D Mensch, muss der ein lausiger Lover sein!


    Grüße, Ulli


    PS.: Was bitte, heißt "hüschern"?? (Nee, ich weiß schon, aber das Wort ... :lol: :lol: :lol:)

    LG Rudolfo Esteban Grandioso :nymph4:, Nymphadora von Gelb :nymphi: und Ulli :flug2:


    Definition Freak: Fan Rumkrümelnder Eigensinniger Australischer Kakadusittiche!

  • Machen sowas (also dieses "Hintern-an-den-Boden-reiben") eigentlich nur die Weiblein?


    Wenn man sich bei einem Vogel nicht ganz sicher ist, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt, wäre dieses Reiben dann ein Indiz dafür, dass es sich auf jeden Fall um eine Henne handelt? :rolleyes:

  • Ja, dieses glücksehlige Glucksen höre ich zur Zeit auch öfter. Erst dachte ich, es hat endlich zwischem Jamali und Pandu gefunkt, aber leider ist Jamali auch auf die "Futterschüssel" gekommen, da Pandu sie nicht beachtet! :rolleyes: :rolleyes: Leider reagiert er im Gegensatz zu Deinem Hahn auch nicht auf dieses verlockende Geräusch! :motz:

  • Huhu!


    Zitat

    guelinho schrieb
    Wenn man sich bei einem Vogel nicht ganz sicher ist, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt, wäre dieses Reiben dann ein Indiz dafür, dass es sich auf jeden Fall um eine Henne handelt?


    Also, ich hatte diesen Fall noch nicht, aber ich denke nicht, dass dies ein sicheres Indiz zur Geschlechtsbestimmung ist. Würd mich da eher auf das hier oft angesprochene Klopfen, Hüpfen, zwitschern und Herzchenflügel-machen der Hähne verlassen. Hahn und Henne reiben beim Tretakt ja beide ihre Kloaken aneinander, so dass das "Rumscheuern" Hahn wahrscheinlich genausoviel Spaß macht wie Henne. Theoretisch.


    Grüße, Ulli

    LG Rudolfo Esteban Grandioso :nymph4:, Nymphadora von Gelb :nymphi: und Ulli :flug2:


    Definition Freak: Fan Rumkrümelnder Eigensinniger Australischer Kakadusittiche!

  • Nein, das "Popo-Reiben" machen auch die Hähne gerne auf puscheligen Seilen oder sogar mal auf der Sitzstange. Danach kann man nicht gehen.


    Wie Ulli schreibt, ist da schon her das Klopfen, Herzchenflügel und die typischen Gesänge.

  • Jep das machen die Hähne auch, hier der Beweis:



    Aber er macht andere Geräusche dabei als die Hennen.


    Erst hat er mein Stoffeichhörnchen missbraucht und nu den Fuchs. Das Ohr ist schon ganz gelb :lol:

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck:

    Einmal editiert, zuletzt von Maya2007 ()

  • Ich mache mal kein neuen Thread auf. ;)



    Coco hat sich auch gerade ganz schön heftig gescheuert. An der Schaukel...

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • da muss ich mich gleich mal einhängen...
    gibts auch fusselchen, die gar keinen :pop: machen/mögen/wollen?
    einmal hab ich mir schon "eingeblidet" jimmy "liebt" meine vorhangstange, aber ich war mir nicht sicher und es waren auch nur 2 sec oder so...


    p.s. was hab ich da für seltsame geier erwischt :hae:

  • Zitat

    Original von Trixie1960




    Zitat

    Original von ladychaos
    p.s. was hab ich da für seltsame geier erwischt :hae:



    Ich weiß nicht, ob du diejenige mit den komischen Geiern bist :lol: