Was soll denn das?

  • Mein einer Nymphi schrie auf einmal ganz laut als ob jemand ihn erwürgt! 8o
    Na ja, Ich war ja direkt neben ihm und sah das er nur so schrie und ich weis nicht warum. ?(


    Kann mir das mal einer erklären? Ich habe 2 Hähne und habe auch schon ein paar mal gelesen das sie dann dauerschreien oder so können. Aber er macht es ja nur manchmal. Doch dafür war es ziemlich laut und hat sich leident angehört! 8o


    Doch so im Alltag ist er ganz normal. ?(


    Also was ist denn nun los? ?(


    ?( ?( ?(

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()

  • ich kann dir leider nicht deine frage beantworten, aber mein hanni macht das auch manchmal - da wird er ganz dünn, sein häubchen steht senkrecht und er ist wie abwesend. dann pfeife ich und dann schaut er mich an und merkt dass er schreit und hört auf. keine ahnung was da los ist- vielleicht ist draußen am fenster ein vogel vorbei geflogen und er hat sich erschreckt? :rolleyes:

  • Kann sein. Aber es waren ja mindestens 3min wo er geschrien hat. Also so ein ,,Schreckschrei" war es auch nicht.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • dann weiß ich auch nicht... ich würde mal abwarten und die beiden beobachten. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber du weißt ja, dass die Kombi zwei Hähne gut gehen kann, aber nicht muss.


    Es kann durchaus sein, dass es ein Anfang eines Frustschreiens war, aber es kann auch 1000 andere Möglichkeiten geben.


    Meine Hähne schreien auch manchmal ohne ersichtlichen Grund, ich sag ihnen dann immer sie sollen doch bitte sprechen lernen und sich normal ausdrücken..mit Geschrei erreichen sie gar nix...naja es hilft eigentlich nicht, aber ich fühl mich dann besser und geh aus dem Zimmer... :] :]

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • peppy macht das auch manchmal. da hockt er da, als hätte er einen besen verschluckt und schreit alle sekunde wie eine sirene: laut & schrill.


    entweder alle drei fliegen dann ganz aufgeregt durchs zimmer, oder peppy schreit einfach und die damen ignorieren ihn... :hae: denke mal, das soll so ne art warnlaut sein, und wenn die mädels nicht reagieren, muss er halt länger schreien :D