Quiko: Ei-Futter

  • Huhu ihrs,


    ich hab grad von einem Züchter dieses Eifutterzeugs von Quiko empfohlen bekommen. Kennt das einer? Was haltet ihr davon? Und weiss jemand, wo ich das beziehen kann (möglichst Internet)?


    Ich hab 4 Nymphies, drei davon sind schon älter...(Tierschutzfälle, daher kenn ich ihr Alter nicht genau :klug: ). Sie leben zusammen mit zwei Ziegensittichen in einer grossen Aussenvoliere, haben also genug Bewegungsmöglichkeit und brauchen sicher auch etwas Energie gegen die Wintertemperaturen (Schutzhaus mit kleiner Anti-Frost-Heizung ist vorhanden)....


    Riechen tut das Zeug absolut bombastisch... das würd ich mir gern selbst zum Nachtisch servieren... :fass:

  • Haben diese Tiere denn einen erhöhten Bedarf, also sind sie abgemagert oder anfällig für Krankheiten? Grundsätzlich ist Eifutter nicht unbedingt nötig, kann aber natürlich als Energielieferant dienen. Ich würde aufgrund des hohen Eiweißgehalts und der ungewissen Zusammensetzung (Bäckereinebenerzeugnisse, Honig, Trockenei,...) lieber zu Kochfutter greifen. Das ist ebenfalls nahrhaft und frisch zubereitet eine Delikatesse für die Tiere. Man kann auch auf Vorrat kochen und dann in kleinen Portionen einfrieren. Eifutter kann man auch unters Kochfutter mischen, dann bekommen sie es zumindest nicht pur.

  • :huhu: :huhu: :huhu:


    Oh ja! Oh ja!
    Das hab ich! Auf der Packung steht: Ergänzungsfutter, (Vitamine) Für eine gute Kondition + reibungslose Mauser, (Honig) für köstlichen Geschmack, (Eibisquit) für den Proteinbedarf und es darf nur bis zu 25% der Tagesration betragen.


    Ich gebe es meinen Vögeln auch manchmal. Vielleicht ein mal pro Woche.


    (Was ich jetzt gerade gesehen habe: Auf der Packung steht Quiko Classic)


    Ich denke mal du müsstest es in Zoohandlungen bekommen.

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Nymphi07 ()

  • :wink:


    ich habe das Quiko Classic Eifutter und ich finde es ganz gut...meine essen es gerne!


    das gibt es im Zoogeschäft 500g ca. 2,50 €.


    ich gebe 1esslöffel über das normale Futter!

    lg von Marion
    Susi (Jette) :knuddel: Paul :nymphi: Bonni :pop: Rudi

  • Zitat

    Original von kikilisa
    :wink:


    Ich habe das Quiko Classic Eifutter und ich finde es ganz gut.



    Das fressen meine auch gerne! Hab ich vorhin ganz vergessen!

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • hatte das Zeug auch schon öfter mal in der Hand, habe es dann aber doch stehen gelassen, weil eben zu viele nicht genau definierte Zutaten enthalten sind.


    Ich würde auch lieber auf frische Varianten: hart gekochtes Ei, (Zwieback), Kochfutter, gekochte Kartoffel...etc zurück greifen. Man kann es frisch zubereiten und auch mit Honig, Kräutern, Gemüse und so verfeinern.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex