vogelkundiger Tierarzt

  • Hallo!
    Ich finde, der Link hier auf der Seite zum "Vogeldoktor" ist wenig hilfreich. Für Hamburg wird gerade mal ein Arzt (mir unbekannt) genannt.
    Andere Foren haben wesentlich bessere Infos. Z.B. das NL oder die Nymphensittich-foren.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, Links zu diesen Foren zu geben.

  • Wir werden "irgendwann" sicherlich auch selber eine solche Datenbank aufbauen. Nur da es um die Vögel geht, denen geholfen werden soll, haben wir uns erstmal entschieden zu verlinken, ob Forum oder nicht ist dabei schnuppe.
    Die von dir genannten Seiten haben vielleicht in anderen Regionen weniger zu bieten. Wir können nicht alles genau überprüfen und haben eben erstmal eine Datenbank verlinkt. Was ist daran falsch? ?(


    Das NL möchte m.W. nach nicht unbedingt von der "Konkurrenz" verlinkt werden. Was meinst du mit Nymphensittich-foren? Wenn ich das in die Adresszeile eingebe, findet er leider nix.

  • Wie wäre es, wenn du deiner Meinung nach gute Tierärzte in die versch. Listen einträgst und so allgemein den Informationsfluss verbesserst?


    Wie Jana schon schreibt, werden wir sicherlich auch so eine Liste zusammenstellen. Nur um diese rechtlich und inhaltllich abzusichern würden wir jeden einzelnen Tierarzt zuvor kontaktieren. Das dauert sicherlich seine Zeit. Wenn du dabei helfen möchtest, melde dich doch bitte per PN/Mail.
    Aktive Helfer sehen wir immer gern! :smile:

  • Oh ja, je mehr desto besser. Es befindet sich noch viel hier im Aufbau; unser Forum besteht ja noch nicht lange. Wir alle hier werkeln in unserer Freizeit im und am Forum und an der Hauptseite herum (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jana und Martin :dufte:, die den Löwenanteil an der ganzen Arbeit haben und alles immer wieder erweitern und verschönern). Allen, die ein bisschen dazu beitragen möchten, dass unsere User schneller an Informationen kommen, sind wir sehr dankbar. :smile: