• Hallo Ihr Lieben,


    Ich hab mal eine Frage.
    Meine Lena wurde mir damals als "Buntnymphe" verkauft.
    Danach habe ich diesen Begrif nie wieder gehört.
    Ich habe nun auch ein Poster mit allen möglichen Farbschlägen drauf, aber ein Buntnymphe ist nicht dabei.


    Habt ihr sowas schonmal gehört?

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Hallo elvena,


    nein diesen Begriff hab ich noch nie gehört. Es gibt Schecken oder Weißköpfe usw. aber bunt???


    Ich hab das Gefühl, dass ist der Fanatasie des Verkäufers entsprungen, der vermutlich nicht viel Ahnung hatte.

  • Das glaube ich mittlerweile auch.
    sie könnte graupastell sein mit gelben schwungfedern...

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • buntnymphe :hae:
    hört sich auf jeden fall spannender an als "wildfaben". das war bestimmt ein wort, mit dem er/sie bei dir eindruck schinden wollte, um dir zu zeigen, was für ein besonders tolles exemplar man da kaufen kann...
    erinnert mich an das wort TULINO das jemand im forum mal vor ner zeit immer statt lutino geschrieben hat... das war schon super... :]

    bine & das federvieh :tauben:

    Einmal editiert, zuletzt von ladychaos ()

  • Na, wildfarben ist sie ja nicht...
    Aber trotzdem schon rechtbtraurig...
    ja,ja, unsere verkäufer...

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen