• Ich wollte euch mal fragen von welchem Hersteller eure Bird Lamps sind und woher ihr sie habt.


    Wir werden im November umziehen und da bekommen die Nymphies eine riesig große Voliere zusätzlich wird es noch einen Schutzraum geben in den ich gerne die Bird Lamp hängen möchte da der Raum ziemlich dunkel ist.


    Ich habe jetzt noch nichts augemessen, weil wir erst am Montag den Schlüssel bekommen haben und bisher noch nicht dazu gekommen sind was auszumessen, aber trotzdem würde ich gerne wissen wie groß eure Lampen so sind (also Länge) und wie ist das mit den Energiekosten fressen die Lampen viel Strom oder wie sieht das aus?


    Viele Grüße
    Daniela

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • hallo ,
    ich hab meine lampe gestern bekommen..freu***
    unsere Voli ist 2 m lang , deshalb hab ich die 1,5m Lampe genommen , um soviel wie möglich "abzudecken". Über den Verbrauch kann ich dir leider noch nix sagen...diese hat 58 Watt - ist von Arcadia , Neonröhre , RefleKtor mit Halterung u. eingebautem Vorschaltgerät. Bitte nicht nur die Röhre in eine einfache Halterung einsetzen !! :klug:
    Vielleicht schaust du mal hier:
    http://www.achod.de/

  • Danke schonmal für eure Tipps.


    Aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, sehe ich das richtig es werden die Leuchtröhren einzeln verkauft und die Halterung usw. muss ich extra kaufen.


    Wo bekomme ich ein komplettes Angebot mit Lampe und Halterung.


    Brauche ich ausser Lampe und Halterung noch etwas?
    Die Lampe würde direkt in den Schutzraum kommen, muss ich da was davor machen das sich die Nymphies dann nicht verletzen können, oder sind die Lampen schon so ausgelegt das ich sie direkt ohne Gitter davor in den Schutzraum hängen kann?

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • hi,
    bei der adresse die ich hinterließ gibt es auch kompett angebote..
    lampe mit halterung und vorschaltgerät - oder soger mit dimmer ..je nach dem was du anlegen möchtest und wie du es regeln möchtest.
    und ich hab lang verglichen, die preise sind ok!
    du brauchst dann evtl noch eine zeitschaltuhr .falls du da etwas steuern möchtest.
    die lampen sind so konzipiert das du sie ohne schutz aufhängen kannst..nur mit dem kabel musst du dir halt etwas einfallen lassen - kabelkanal drüber oder so.

  • Ok danke dir erstmal, den Link den du mir geschickt hast finde ich schon ganz interessant.


    Gibt es irgendwie ne Faustregelung sowas wie Größe der Voli entspricht .... größe der Lampe.


    Also welche Größe ich mind. für eine enstprechende Schutzraumgröße benötige (ich weiß noch nicht wie groß der Schutzraum werden wird, muss erstmal ausmessen gehen)

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

  • also ich denke das kommt ganz auf die größe des schutzraumes an,
    ich hab hier eine zimmer voli die 2m lang und 1m tief ist..
    habe die 1,5m lampe genommen, damit auch alle häubchen schön unter der sonne sitzen können...
    ich würde für einen schutzraum auch diese größe nehmen..
    aber da bin ich nicht der fachmann..
    bei der firma kannste auch anrufen (der rief sogar abends zurück , weil er vorher nicht da war), die beraten ziemlich gut !

  • So heute haben wir ausgemessen, der Schutzraum wird so ca. 8m² haben das ist ein m² mehr als die aktuelle Voli hat, aber das beste kommt noch unsere neue Voli hat wenn sie fertig ist ca. 40m², die Geier haben dann 10m Freie Bahn plus den Schutzraum.


    Ich glaube dann bekommen meine Nymphies schon fast Panik weil sie so viel Platz haben :D

    Liebe Grüße von
    Daniela und ihrer Chaotenbande :fass: (mZG)

    Einmal editiert, zuletzt von feiwer ()