Henry und Maggie werden Papa u.Mama

  • leider ja! :wein:
    Ich hoffe, daß er es trotzdem schafft! :smile:

    Viele Grüße aus Kiel
    von Marion mit Maggie+Sir Henry, Ginny+Oskar und... Lüner, Ritchie und Ricoh
    und immer in meinem Herzen: Hugo und Mickey

  • Er sieht etwas ausgetrocknet aus, aber ansonsten gut. :richtig:


    Der Kropf ist schön voll und das Gewicht ebenfalls im Rahmen. Schau mal hier, da kannst du seine Gewichtszunahme mit dem anderer Küken vergleichen. Ich würde dir raten auch weiterhin mit Argusaugen seine Entwicklung zu überprüfen. Ein Einzelküki hat es auch schwerer. Es bekommt zwar mehr Futter von den Eltern, kühlt aber viel schneller aus, wenn diese den Kasten verlassen. Und es fehlt der soziale Aspekt unter den Geschwistern.

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Hallo Suza,
    gibt es eigentlich eine Gewichtstabelle für Nymphies wo man kontrollieren kann, ob sich die kleine Flauschikugel gut entwickelt??? Ich hab da ja gar keine Ahnung von, aber das wäre doch mal interessant, um so zu kontrollieren ob alles im grünen Bereich ist!!! Drücke dir weiter die Daumen das Klein Oskar sich zu einem supi großen und starkem Nymphie entwickelt!!! :richtig: :richtig: :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Jana
    Er sieht etwas ausgetrocknet aus, aber ansonsten gut. :richtig:


    Kann man irgendetwas gegen das Austrocknen machen?


    Die Gewichtskurve hatte ich schon entdeckt und bin natürlich ständig am vergleichen. Aber ich denke, Oskar hat die letzten 3 Tage ziemlich gut zugelegt!

    Viele Grüße aus Kiel
    von Marion mit Maggie+Sir Henry, Ginny+Oskar und... Lüner, Ritchie und Ricoh
    und immer in meinem Herzen: Hugo und Mickey


  • HiHi hab ich schon!!! Jana war schneller mit schreiben!!! Aber dein Tagebuch ist auch wirklich klasse vor allem die Bilder von der Entwicklung der Kükis!!! :suess: :suess: :suess:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Suza


    Kann man irgendetwas gegen das Austrocknen machen?


    Nicht direkt.
    Gibst du den Eltern noch was anderes als Körnerfutter? Wenn die Eltern viel Feuchtigkeit aufnehmen, geben sie die auch an das Küken weiter.

  • Es gib auch feuchtes Aufzuchtfutter oder Eifutter für die Eltern oder worauf meine volle Kanne abfahren...feuchter Zwieback mit geriebene Ei und/oder Obst...............

  • Ich habe den beiden von Anfang an dieses Aufzuchtfutter angeboten (trochen, angefeuchtet mit Wasser, angefeuchtet mit Karotte, vermischt mit Hirsekörner), aber sie rühren das partout nicht an. Dafür gibt's aber reichlich Vogelmiere, Karotten und neuerdings Zuckerschoten.
    Das mit dem Zwieback könnte ich ja auch mal ausprobieren.

    Viele Grüße aus Kiel
    von Marion mit Maggie+Sir Henry, Ginny+Oskar und... Lüner, Ritchie und Ricoh
    und immer in meinem Herzen: Hugo und Mickey

    Einmal editiert, zuletzt von Suza ()

  • Zitat

    Original von Suza
    Er wächst und nimmt ordentlich zu. Ich bin so froh!!


    Na das ist doch toll!!!! Wachse schnell weiter kleiner Oskar und werde ein schöner großer Nymphie/ine!!! :D :D :D

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • Zitat

    Original von Suza
    Oskar scheint es zum Glück nicht zu schaden, daß er tagsüber nicht mehr gehudert wird.


    Das Wetter ist ja zum Glück auf eurer Seite! :smile:


    So langsam ist Oskar auch aus der kritischsten Zeit raus, jetzt dürften alle weiteren kleinen Probleme überwindbar sein. Wart mal bis die Federchen sprießen, dann sehen sie göttlich aus.

  • Oskar sieht aber prächtig aus :richtig: Den Kropf schön voll, Augen auf Halbmast - alles wie es sich für einen angehenden Flauschi gehört :suess: Ganz süß finde ich sie immer, wenn sich langsam der Kamm herausbildet. Wie kleine Punker :suess: :suess: :suess:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Zitat

    Original von Jana
    Wart mal bis die Federchen sprießen, dann sehen sie göttlich aus.


    Wie kleine Flauschiigel!!! Einfach nur NIEDLICH!!! :suess: :suess: :suess:
    Freu mich dann schon mal auf Flauschiigelfotos!!! Aber immer mit der Ruhe wir wollen Mama und Papa ja nicht stören!!! :richtig:

    Liebe Grüße Martina und ihre Geierlein :minne:

  • och, ist der goldig!!!! oskar ist der anlass, daß jörg morgen zum veterinäramt hier fährt und sich kundig macht für ne zuchtgenehmigung. :suess: gerade mal 4 nymphibabies im haus und ne zuchtgenehmigung. naja, okay, von mir aus gerne!!!!!!!!!!!!!!


    freuen uns auch über neuigkeiten und bildchens von dem kleinen wonnepieper!

    lg von claudia & jörg mit eve ,
    den samtpfoten schnuppe & jule & ben
    den nymphies lizzer & maddimay, wolfi & sanne ,
    enti & lallebie und
    den stanleys struppi & bella,

  • Ich muss es nochmal sagen: Wir haben Euren Oskar soooo lieb!!!! Behaltet ihr ihn, wenn er groß geworden ist???? Wir wünschen ihm wirklich alles Liebe der Welt und daß er ein wundervolles Nymphidasein erleben wird!

    lg von claudia & jörg mit eve ,
    den samtpfoten schnuppe & jule & ben
    den nymphies lizzer & maddimay, wolfi & sanne ,
    enti & lallebie und
    den stanleys struppi & bella,