Jocki

  • Hallo zurück...


    ich hoffe es ist ok, wenn ich schon wieder ein neues Thema aufmache.


    Erstmal vielen Dank an alle, die mir so gute Tips gegeben haben.


    Jocki geht es super... er frisst wie "ein Großer" und das "weiterschieben" der Körnchen mit dem Q-Tip hat super geklappt.
    Obwohl ich ja etwas Angst hatte. Aber Jocki hat es tapfer über sich ergehen lassen und hat danach ganz lieb sein Köpfchen an meine Wange gedrückt und sich kraulen lassen.


    Bin froh, dass es ihm besser geht und hoffe von ganzem Herzen, dass es so bleibt!


    Danke nochmal :smile:

    Liebe Grüße von Sandra mit Jocki, Herrn Wuschel & Poldi und unvergessen Pucki im Regenbogenland (13.06.2006) :engel:

  • Ich habe dein vorheriges Thema umbenannt, damit man sie besser unterscheiden kann.
    Ich drücke die Daumen für Jocki.


    Im ersten Thread haben wir dich auf die Einzelhaltung angesprochen. Wenn es Jocki wieder einigermaßen gut geht, solltest du unbedingt durchdenken, welche Variante das Beste für ihn ist.
    Berichte doch mal wie er sich im Bezug auf Menschen verhält. Hat er schonmal andere Nymphensittiche kennen gelernt, wie hat er auf diese reagiert?

  • Er lebt schon immer allein und ist sehr aug Menschen fixiert.


    Wir hatten mal den Welli meiner Großeltern in Pflege, aber der interessierten ihn nicht.

    Liebe Grüße von Sandra mit Jocki, Herrn Wuschel & Poldi und unvergessen Pucki im Regenbogenland (13.06.2006) :engel:

  • Zitat

    Original von X800
    Er lebt schon immer allein und ist sehr aug Menschen fixiert.


    Wir hatten mal den Welli meiner Großeltern in Pflege, aber der interessierten ihn nicht.


    na wie auch, ist doch auch kein Partnerersatz. Oder würdest Du einen Gorilla auf Anhieb mögen ?(

  • Ich würde es auf jeden Fall probieren. Es ist nie zu spät. Schau dir mal die Schmusebilder an, die sprechen sehr für sich. Mali ist auch aus einer Einzelhaltung und auf Menschen geprägt, aber ich habe den Eindruck, dass sie sich in Nymphengesellschaft wohler fühlt. Such doch eine hübsche alte Henne in Anzeigen oder Tierheimen, da gibt es genügend.

  • Wenn Du es versuchst, was echt super wäre, dann würde ich Dir raten, nach einer älteren fehlgeprägten Henne zu suchen, die auch sehr Menschenfixiert ist, solche Vögel finden nach meinen Erfahrungen leichter zusammen. Und wenn die zwei sich nicht lieben, sie wären nicht allein.

  • Ich werde mal drüber nachdenken. Ich kann das aber nicht alleine entscheiden, weil Jocki bei meinen Eltern "wohnt" und nicht bei mir.


    AUF JEDEN FALL... man merkt von Tag zu Tag, wie es ihm besser geht. Gestern war er richtig gut drauf... hat bestimmt ne viertel Stunde mit mir erzählt und gepfiffen :D

    Liebe Grüße von Sandra mit Jocki, Herrn Wuschel & Poldi und unvergessen Pucki im Regenbogenland (13.06.2006) :engel:

  • na das hört sich doch schon wieder recht gut an.
    Zeig doch Deinen Eltern mal einige von unseren Schwarmbildern oder von kuschelnden Paaren, vielleicht erwärmt es sie dafür.

  • Mensch Leute...


    meinem Jocki geht es wieder richtig SUPER :richtig:


    Er ist fit wie ein Turnschuh!! So wie vorher!


    Ich bin sooooo froh, dass das nun nach zwei Monaten Krankheit, Angst und Trauer vorbei ist!


    Drückt uns die Daumen, dass es jetzt endlich so bleibt und Jocki noch viele schöne Jahre bei uns bleibt!


    DANKE AN ALLE!!!! :suess:

    Liebe Grüße von Sandra mit Jocki, Herrn Wuschel & Poldi und unvergessen Pucki im Regenbogenland (13.06.2006) :engel:

  • Da muss ich wie gesagt erst mit meinen Eltern drüber sprechen!


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Will aber erst mal abwarten, wie sich das mit Jocki so weiter entwickelt. Schließlich geht es ihm ja erst seit einer Woche wieder so super!

    Liebe Grüße von Sandra mit Jocki, Herrn Wuschel & Poldi und unvergessen Pucki im Regenbogenland (13.06.2006) :engel: