Nymphensittich Kalender 2008

  • Ich würde auch einen nehmen!


    Also: 43


    Der wird ja super aussehen und nebenbei ist er noch informativ!


    LG
    Blinky

  • Ich mein der Kalender hat im Rennerforum so 15€ gekostet. Versand war aber auch günstiger, wegen der Größe (A5).
    Soweit ich noch weiß, hat diejenige, die die Sache ins Rollen brachte, einen Bekannten bei der Druckerei. Die haben da eine Ausnahme in Bezug auf die Auflage gemacht...
    Trotzdem haben die ordentlich welche zusammenbekommen...
    VLG Anne

    Viele Grüße von Anne, den dreiNymphen 'Bibi', 'Honey' und 'Kasimir'.


    Flo (Hündin), mein Engel, du hast ein großes Loch in meine Welt gerissen! ;(

  • Ich hab selber auch ein wenig nachgelesen. Letztendlich hat der Kalender trotz Sonderkonditionen bei der Druckerei 18,50 inkl. Versand gekostet. Wenn man einen "vernünftigen" Kalender drucken lassen will, kostet der wenigstens 25€, wir könnten ihn also für etwa 30€ abgeben.
    Ich denke die wenigsten werden so etwas nehmen, denn das ist schon richtig viel Geld! Finde ich selber auch zu happig, als Student darf mein Kalender maximal 10€ kosten. Außerdem nutzt auch nicht jeder einen solchen Kalender und einige brauchen im Job eher was Neutrales. Ohne hohe Auflage lohnt es sich erst Recht nicht.
    Allein der Aufwand ist megagroß. Wir machen das ganze Grafikdesign ja auch selber in unserer Freizeit. 8o


    Also ich fürchte das wird nix. Wir werden uns aber bestimmt mal wieder eine nette Drucksache überlegen. :smile:
    Ideen sind da, aber erstmal muss der große Bildkalender fertig sein, dann sehen wir weiter. ;)

  • In Ordnung^^ Wenn du dir das so nachgerechnet hast, ist das verständlich ;)
    LG Anne

    Viele Grüße von Anne, den dreiNymphen 'Bibi', 'Honey' und 'Kasimir'.


    Flo (Hündin), mein Engel, du hast ein großes Loch in meine Welt gerissen! ;(

  • Huhuuu......ich bin dabei :) Ich möchte auch so einen Kalender haben. Die Bilder sind ja wirklich allerliebst. Also mit dieser Nachricht, habe ich einen bestellt :)

    Nymphensittiche sind die besten Vögel der Welt


    :wink:Liebe Grüsse von Sandra mit :nymph1: Paulie & :nymph2: Kuki und :nymph1: Pearly & :nymph2: Charly :D und :nymphi: Gizmo

  • Oh, hab ich mich tatsächlich noch gar nicht hier gemeldet?! Tztztz


    Ich möchte natürlich auch einen!!! Die werden bestimmt wunderschön! Und wenn die auf dem Forentreffen schon verteilt werden können, ist das ein Grund mehr, sich darauf richtig doll zu freuen. :D
    Und die Vorstellung, beim Forentreffen zu sein und dann KEINEN Kalender mitnehmen zu können ist ja wohl nicht auszuhalten! 8o ;)


    Also, ich bin dann die Nr. 47. :D

    Liebe Grüße
    Dörthe und der Mini-Zoo

  • Zitat

    Original von Jana
    Ich hab selber auch ein wenig nachgelesen. Letztendlich hat der Kalender trotz Sonderkonditionen bei der Druckerei 18,50 inkl. Versand gekostet. Wenn man einen "vernünftigen" Kalender drucken lassen will, kostet der wenigstens 25€, wir könnten ihn also für etwa 30€ abgeben.
    Ich denke die wenigsten werden so etwas nehmen, denn das ist schon richtig viel Geld! Finde ich selber auch zu happig, als Student darf mein Kalender maximal 10€ kosten. Außerdem nutzt auch nicht jeder einen solchen Kalender und einige brauchen im Job eher was Neutrales. Ohne hohe Auflage lohnt es sich erst Recht nicht.
    Allein der Aufwand ist megagroß. Wir machen das ganze Grafikdesign ja auch selber in unserer Freizeit. 8o


    Also ich fürchte das wird nix. Wir werden uns aber bestimmt mal wieder eine nette Drucksache überlegen. :smile:
    Ideen sind da, aber erstmal muss der große Bildkalender fertig sein, dann sehen wir weiter. ;)


    Also wird es jetzt keinen Kalender geben? Weil die Bestellungen weiter
    laufen ?(

  • Zitat

    Original von Christy


    Also wird es jetzt keinen Kalender geben? Weil die Bestellungen weiter
    laufen ?(


    bei diesem beitrag ging es um einen taschenkalender in der Art eines Schülerkalenders nicht um den Wandkalender ;)

    lg antje mit Gina u. Nicki :nymph1:, Amber u. Dusty :nymph1:, Kenai u. Tiponi, Tadashi und Badger :nymph3:

  • Hallo! Gratulation zu diesen tollen Bildern. Auch ich als gelegentlicher Leser und Nutzer dieses Forums (a. zeitl. Gründ.) möchte unbedingt einen Kalender bestellen. Bis wann u. wo gibt man seine verbindl. Bestellung ab? Möchte nichts verpassen. Erbitte gelegentl. Info. Viel Spaß weiterhin mit Euren Mützenhühnern!

  • 49


    Wollte euch nur mal berichten unter welchen psychischen und physischen Qualen der Kalender sich entwickelt. Wir sind heute zu meinen Eltern gefahren um Tanne zu holen. Denn wir haben noch kein schönes Dezemberbild. Normalerweise pack ich die Tanne in die Voliere und die Vögel stürzen sich drauf. Damit das Foto nett aussieht, hab ich die Tanne aber draußen am Spielplatz drapiert. Würde bestimmt nett aussehen mit Nymph dazwischen. Aber wenn wir das wollen haben die Vögel natürlich Panik. :motz:
    Schweine! Gemeine Hunde! Fiese Viecher!

  • Einige Fotos sind uns dann gestern noch gelungen. :smile:
    Zur Belohnung gab es dann auch in der Voliere Berge von Gräsern und frischem Getreide. Der Weizen ist gerade schön halbreif. Ich habe für die Geier massig geschnitten und auch in 11 Gefriertüten eingefroren. Vier Tüten lagern bei uns im Minifach für die nächsten Wochen (dazu die restlichen Mais- und Sonnenblumenvorräte), die andern bei meinen Eltern für den kommenden Winter. Ich bearbeite mal Bilder und mach einen neuen Thread dazu auf.


    Was ich eigentlich erzählen wollte - :hae: - ich hatte auch einen großen Strauß Kamille und Kornblumen gepflückt. Da sie mit Kamille vorm Schnabel nicht an die Tanne gegangen wären, hab ich die ins Wasser gestellt. Leider hat heute kein bischen die Sonne geschienen. Absolut kein Wetter für ein sommerliches Blumenbild. :wein:
    Noch einen Tag hält die Kamille wohl nicht, also gibt es sie heute abend zum Dessert.

  • Wir wollen auch einen haben!!!
    Wir holen ihn dann auch gerne bei euch persönlich ab, dann sehen wir uns mal wieder! :smile:
    Auf die Fotos bin ich schon ganz gespannt! :trippel:


    Ach so, ich bin dann übrigens die 50!!! :huhu:

    Loreley mit Mimmy, Lola, Hanna, Coco, Nico und Lena, Tweety, James, Luke :nymph4: und den Wellis Piper und Sky im Herzen sowie Lorry, Mara, Sunny, Indy und Randy außer Haus

    Einmal editiert, zuletzt von Loreley ()