Komisches Männchen?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin mir bei meinem Männchen nicht ganz sicher, ob es wirklich eins ist :-/
    Der gesamte Körper sieht zwar aus wie von einem Männchen aber die Schwanzfedern sind teilweise doch sehr gemustert.. und Er ist jetzt schon circa 2 Jahre alt.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)


    Ein Bild ist in meinem Profil zu sehen :)

  • Ich würd mich aber auch schwer tun~ denn er hat ja diese Hennen-streifen an der Schanzfeder~ Wenn die nicht wären wäre ich mir sicher das es ein Hahn ist. Singt er viel? das würde auch darauf deuten :D

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Ja die Hennen-Streifen haben mich auch verwirrt.. aber die sind nur an 2 Schwanzfedern vorhanden :D..
    ..Also mehr wie das weibchen singt er auch nicht.. aber ich glaube er besteigt das weibchen.. falls es eins ist :-/.. bei dem weibchen kann man es nicht erkennen da sie ein schecke ist...
    hm schwierige sache.

  • bei den schecken sieht man es mitunter an der schwanzunterseite ansonsten am verhalten oder ganz sicher dna ...oder es werden eier gelegt (kleiner scherz am rande....)
    aber dazu noch kurz
    habe einen 25 jährigen lutinohahn übernommen bei dem ich beim übernehmen feststellen mußte er ist blind....dann hab ich mir schon gedanken gemacht für einen hahn aber sehr ruhig bis er eier legte so viel dazu


    grüßle bärbel

  • Also der Schecke wurde mir auch anhand der schwanzfedern als henne verkauft (sind leicht gemustert, teilweise gelb und teilweise schwarz) ;) .. Eier hat noch keiner der beiden gelegt, zum Glück :D..
    Naja vertragen tun sie sich meistens sehr gut.. und das ist die Hauptsache :)