Allgemeiner Tierarzt erstmal ausreichend?

  • Hallo Leute,


    ich mach mir riesige Sorgen um Fuchur. Sie sitzt auf meinem Bett, ist ungewöhnlich dick aufgeplustert, schwankt, scheint zu zittern. Sobnst ist sie um diese Zeit fit und wach - sie macht einen ungesunden Eindruck. Der nächste Vogelkundige Tierarzt ist aber in Kiel - von mir aus eine Tagesreise mit Bus & Bahn und zwei Kindern.. Meint ihr, ich kann erstmal zu einem normale Tierarzt gehen oder soll ich ihr den Stress antun und bis nach Kiel fahren? Ich habe hier noch keine Freunde mit Auto und MUSS daher mit dem Bus & Bahn fahren.. die Kinder kann ich auch nirgends lassen (bin neu zugezogen).. Ich mach mir grad riesig Sorgen. Ich geh lieber jetzt direkt zu einem "einfachen" Tierarzt, damit sie schnelle Hilfe bekommt, oder?

    lG, Nadyne & Max (seit 22.3.14 in Trauer um Fuchur)

  • Nein, leider wird ein normaler TA höchstwahrscheinlich nichts nützen, vielleicht sogar großen Schaden anrichten, bzw. den Vogel das Leben kosten.


    Bei einem ernsthaft kranken vogel kann es sehr schnell zu spät sein, er kann innerhalb weniger Tage sterben.



    Ich musste auch schon mit Kindern und öffentlichen Verkehrmitteln zum recht weitr entfernten vkTA fahren...Ist nicht ganz einfach, aber machbar!


    Je nach Alter der Kinder, nimm Malsachen, Bücher oder Spielkonsole, Süßigkeiten, Knabberzeugs und Getränke mit, so kann man sie auf Zugfahrten eine eine Weile beschäftigen. ;)

  • Die Beschäftigung ist nicht das Problem, sondern das die Kleine sich bei jeder Fahrt, die länger als 20 Minuten dauert, heftig erbricht und die Große nicht still sitzen kann. Und dabei noch den Vogelkäfig zu halten...


    Habe aber eine andere Lösung gefunden, wir haben nämlich glücklicherweise doch einen vogelkundigen Tierarzt im Ort. :) Glück im Unglück.

    lG, Nadyne & Max (seit 22.3.14 in Trauer um Fuchur)