Ist es normal...?

  • ...das die Henne den Hahn extrem selten ranlässt und der Hahn dementsprechend sich zum Puscheln Ersatz sucht?


    LG


    Unsere Racker

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • Das gibt es alles. Es kann auch passieren, dass Hahn neben Henne sitzt und hingebungsvoll einen Ast puschelt. Und dann kann es auch passieren, dass die Henne dem Hahn mal zeigt wie es richtig geht und ihn puschelt. Oder das eine Henne ihrem Hahn mit dem Kopf die Kloake schubbert und Hahn das ganz toll findet.
    Normal? Wer kann das sagen? Die Vögel durchleben nur eine extrem kurze Sozialisationsphase weil sie viel zu früh von ihren Eltern getrennt werden und meist auch mit anderen älteren Vögeln keinen Kontakt haben.

  • Bei den Nymphensittichen habe ich über die Jahre so ziemlich jede denkbare sexuelle Spielart gesehen und gelesen. Was den Tieren Spaß macht sollte uns nicht stören - und ändern kannst du es eh nicht. Gerade Selbstbefriedigung ist nicht selten. Ich habe selber drei Tiere, die dies ab und an tun (zwei Hennen, ein Hahn).