Plexiummantelung...Woher nehmen?

  • Hey ihr. Da meine Monster ja im Schlafzimmer stehen und schon ganz übel "fusseln" hatte ich vor, die Seitenwände (2 Stück,vor der anderen Seite ist Holz) mit Plexiglasplatten zu verkleiden.
    Wisst ihr, wo man günstih welches her bekommt?
    Die Voliere ist 1,50m lang und 1,90m hoch. Das Seitenteil ist etwa 70cm breit.
    Kann man sich sowas günstig anfertigen lassen?
    Soll ich das Gitter von innen dran lassen(damit die Püschels von Ast zu Ast daran klettern können?)


    LG Anne

    Viele Grüße von Anne, den dreiNymphen 'Bibi', 'Honey' und 'Kasimir'.


    Flo (Hündin), mein Engel, du hast ein großes Loch in meine Welt gerissen! ;(

  • Unser Baumharkt hat aber nur 1m x 50cm Scheiben da.
    Das isses ja eben... :rolleyes:

    Viele Grüße von Anne, den dreiNymphen 'Bibi', 'Honey' und 'Kasimir'.


    Flo (Hündin), mein Engel, du hast ein großes Loch in meine Welt gerissen! ;(

  • Ist die Luftzufuhr dann noch gut für die Vögel? Denn du musst ja mindestens eine Seite offen lassen um für gute Luft zu sorgen. Und dass dann der Federstaub effektiv abgehalten wird wage ich zu bezweifeln.


    Draht sollte definitiv dran bleiben. Plexiglas ist für die Vögel keine Grenze und sie könnten gegen fliegen. Außerdem kannst du dann auch schlechter Einrichtung anbringen. Ein Glaskasten ist alles andere als artgerecht, du solltest gut schauen, von daher bin ich erstmal stutzig geworden, dass du so den Federstaub abhalten möchtest. Das ist in der Praxis kaum zu realisieren, ohne die Tiere komplett in einen Kasten zu stecken.