Vogeltierarzt München

  • Hallo allerseits!


    Ich bin approberte Tierärztin mit Hauptinteresse Vogelmedizin. Nun befasse ich mich mit der Idee, eine Vogelsprechstunde mit Fahrpraxis im Münchner Süden zu starten, jedoch bin ich sehr unsicher ob sich das finanziell trägt... Die ganzen Versicherungen alleine kosten ein Vermögen, mal ganz abgesehen von der nötigen Ausrüstung etc... :rolleyes:


    Deshalb eine Frage an die Münchner Vogelhalter: Seid ihr momentan mit der Versorgung zufrieden oder würdet ihr eine weitere Vogelpraxis begrüßen? Was haltet ihr von der Idee einer mobilen Sprechstunde? Natürlich ist man da relativ schnell am Ende, spätestens wenn's um's Röntgen geht oder man eine Narkose braucht, dafür wäre dann die Sprechstunde in der Praxis da. Aber für "Kleinzeug" wie Krallen, Schnäbel, mikroskopische Kot- und Kropfuntersuchungen, Medikamenteneingabe und Blutentnahmen bei kooperativen Patienten wäre die mobile Variante/Behandlung daheim sicherlich gut machbar. Vielleicht habt ihr ja auch im Bekanntenkreis Vogelhalter die hier nicht im Forum zugange sind, ich wäre sehr happy wenn ihr euch mal umhören könntet... ;)


    Selbstverständlich bin ich eine "vogelkundige" Tierärztin auch wenn ich keinen Fachtierarzt-Titel mein Eigen nennen darf. Ich habe seit meiner Geburt immer Wellies gehabt, habe in der Vogelklinik alle möglichen Arten von Sittichen, Papageien und anderen Vögel behandelt und bin auch fit was Wildvögel angeht (letztes Jahr über 100 privat versorgt und Babies großgezogen). :smile:


    Ich hoffe das ist ok wenn ich hier eine solche Anfrage starte... Vielleicht habt ihr ja sogar Ideen für andere Foren in denen ich rumfragen könnte?


    Viele Grüße

  • Hallo, leider wohne ich nicht in München. Denn hier im Raum Stuttgart fehlt so ein mobiler Vogeltierarzt sehr. Es bedeutet ja auch Streß für das Tier wenn man es transportieren muß. Gruß aus Esslingen, Karin