• Mensch jetzt hab ich mich gefreut, dass bei mir jetzt trotz dem Einzug von Makema Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, dann geht hier jetzt der totale Wirbel los. :wein:


    Timmi hats nun voll erwischt. Nun jagt er Pandu durch die Voliere. Er ist aber so in Fahrt, dass er dann auch Makema herumjagt und natürlich Jamli. Es ist einfach wildes Durcheinander.


    Dazu kommt, dass ich ja die Voli umdekoriert habe, damit das "Eingewöhnen" besser klappt und niemand irgendwie seinen Lieblingplatz verteidigt. Nun haben sei anscheinend Probleme sich auf Schlafplätze zu einigen. :wein: Ständige hört man Gemecker und Gefauche! Alles klettert wild durcheinander. Jetzt hab ich schon mal das Licht gedämpft und hoffe es kehrt dann Ruhe ein. Auch hab ich Angst, dass es wieder zu einem Nachtschreck kommt, wenn jetzt noch so eine Unruhe ist und anscheinend Unsicherheiten wegen der Sitzstangen bestehen.


    Morgen muß ich arbeiten! Hoffentlich vertragen sie sich dann wieder. Sie müssen dann ja in der Voliere bleiben und ich überleg sowieso, obi ich morgen schon alle zusammen fliegen lasse. ?(

  • Also ist Timmi doch irgendwie in sein altes Verhaltensmuster gefallen :(


    Hast du kein Nachtlicht? Eine umgestaltete Voliere und dann noch ein am Rad drehender Timmi, ich weiß nicht, das wäre mir für heute nacht auch etwas riskant.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich alle morgen wieder vertragen :arm:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Das kommt vor bei Neuzugängen. Sie müssen das jetzt erst mal unter sich klarrmachen. Sicher, es wird immer dazu geraten die Voli neu zu dekorieren wenn ein Neuzugang kommt. Hab ich persönlich noch nie gemacht und bin immer gut damit gefahren. Denn so hat nur einer Eingewöhnungsschwierigkeiten. Jetzt haben es alle und daher die Unruhe. Revierverhalten konnte ich noch nie bemerken jedenfalls nicht so, das es irgenteinem geschadet hätte. Nur mal kurz weghacken wenn der oder die Neue auf den Lieblingsplatz ging aber mehr auch nicht.
    Das wird schon :richtig:

  • @ Tina, damals bei Lilli wurde sein Verhalten erst besser, als die Voliere umdekoriert war! Auch mit Jamali und Pandus Neuzugang hab ich es so machen müssen. Deshalb hab ich es sicherheitshalber gleich so gemacht.


    Nachdem ich gestern dann langsam immer dunkler gemacht hab kehrte Ruhe ein und auch die Nacht war friedlich!


    Aber heute geht der Punk ab! :rolleyes:


    Morgens saß Makema mit nach vorne geducktem Oberkörper, abstehenden Flügeln neben Timmi ;) Der ließ sich das nicht zweimal sagen und schaffte es tatsächlich auf sie drauf. :pop: Aber das ganze sah dann doch etwas unglücklich aus: Auf der einen Seite saß ganz nah Pandu, um sich die Geschichte möglichst nah anzusehen, die arme Makema saß auf der 5cm-Durchmesser-Schüssel mit dem Mineralpulver, drauf Timmi und auf der anderen Seite Jamali, die die arme "Braut" ständig in die Füße pickte! :motz: Na ja, aber zumindest doch schon mal ein ganz guter Anfang! :suess: Das sieht anscheinend Timmi auch so und weicht nicht mehr von Makemas Seite. Treibt sie richtig immer in eine "sichere" Gegend.


    Als ich nach Hause kam, hatte mein Mann die Piepser fliegen lassen! 8o Makema kommt gut klar. Aber Timmi jagt nun wie ein wilder Pandu durchs Wohnzimmer. Selbst wenn dieser in der entgegengesetzten Ecke sitzt und sich versucht "unsichtbar" zu machen :ergeben:, irgendwann packt es Timmi und die wilde Jagd beginnt. Pandu tut mir schon total leid! Na ja, und Jamali spielt wie früher "Schatten" bei Timmi und sitzt immer in seinerNähe. Ab und an treibt sie Timmi auf Distanz, aber im Grunde ist er immer von den Hennen umgeben.


    Ob das noch einmal etwas mit Pandu und Jamali wird??? Vor wenigen Tagen konnte ich beobachten, wie Pandu Jamali anbalzte, sie ihm dabei das Köpfchen hinhielt. Als er nichts machte, zieppelte sie ihm die Haube. Aber nun ist er wieder abgemeldet und sitzt ganz alleine wie ein Häufchen Elend ganz weit von den anderen entfernt. ;(


    Da ich definitiv nicht aufstocken kann und da ja Jamali sich auf Timmi eingeschossen hat und sie vermutlich auch einen anderen Hahn nicht nehmen würde, würde es etwas bringen die zwei sozusagen zu ihrem "Glück zu zwingen" und sie mal eine Zeit extra in einen Käfig zu setzen, damit Jamali Timmi "vergißt"??? Trennen möchte ich mich ja natürlich auch von keinem Piepser. :wein: Jamali ist ja gerade noch in der Jungmauser und noch nicht wirklich geschlechtsreif, kann es sein, dass sie doch noch ihre Meinung von alleine ändert, wenn sie merkt, dass Timmi auf Makema abfährt?


    Na ja, nun bin ich auch mal gespannt, wie ich die Bande wieder in die Voliere bekomme. Timmi hat ja nur noch Augen für Makema! Auf den Finger? Dem Target folgen? :ka2: Was ist das? Außerdem kann ich garn nicht mit der Hand so nah an Timmi, weil da ja auch Makema sitzt, die dann sofort davonflattert im Schlepptau Timmi. Jamali geht nur mit Timmi in die Voliere und Pandu folgt ja immer, wenn alle drinn sind! :hammer: :hammer: Oh man, bin ich froh, wenn sich mal alles einigermaßen eingespielt hat!




    Bin aber für jeden Eurer Tips dankbar, wie ich hier die Situation etwas in den Griff bekomme!

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Ich glaube du machst dir entschieden zu viele Sorgen. :]
    Makema ist erst seit gestern da, wie die Vergesellschaftung endet noch völlig unklar. Gib der Bande mal zwei Wochen Zeit, dann sieht alles anders aus.


    Ist doch klasse, dass Timmi so aus dem Häuschen ist! Schlimmstenfalls will er eine Brut anzetteln, aber das bekommst du ggf. auch in den Griff. :smile:

  • Hallo Jutta


    Erstmal Gratulation zu dieser süßen Henne , kann man echt neidisch werden.
    Supertoll das Timmi seine Trauer durch die kleine sofort vergessen hat und nur noch an Ihrer Seite ist :clap:
    Und SIE sehen echt Dreamteam mäßig aus :D :clap:
    Die Unruhe gibt sich in ein paar Tagen wieder , Du weist doch das jetzt erstmal wieder die Rangordnung hergestellt werden muß.

    Bella mit dem Fluggeschwader
    und Little,Cassey,Wendy ,Bonjouk & Bino im Herzen

  • Zitat

    Ich glaube du machst dir entschieden zu viele Sorgen. Kichern


    :schaem: Ja, da kannst Du schon Recht haben! Ich glaube die letzen Monate waren einfach etwas viel für mich! Na ja, dann bin ich ja leider auch so ein elender Perfektionist und wünsch mir halt, dass alle Piepser glücklich werden und auf ihre Kosten kommen. Pandu tut mir einfach leid. Selbst in der Voliere wird er ständig verjagt, auf der Flucht wird er dann auch noch von den Mädels angezickt. Das fällt nicht leicht gelassen zuzusehen. :wein:


    Aber dafür war Timmi heute abend wieder "oben auf". ;) Sie bietet sich richtig an, aber er stellt sich schon ziehmlich blöde an. Na ja, hat ja noch nie wirklich richtig dürfen und braucht noch etwas Übung. :suess: Ja, jetzt freu ich mich erste einmal, dass Timmi nun endlich eine Henne hat, die seinen Bedürfnissen gerecht wird. Vor lauter ihr hinterherdackeln kommt er momentan gar nicht mehr zum Rupfen!


    Leider ist es die Hölle alle 4 in die Voliere zu bekommen!!! Ich mußte alles abdunkeln und mir Makema mit einem Tuch nehmen, weil keiner der anderen drei mehr wußte, wie es in die Voliere geht! :motz: :motz: :motz: Und hier im Wohnzimmer ist es einfach zu gefährlich ohne Aufsicht. Auch hab ich Makema noch nie trinken oder aus den Futterschüsseln fressen sehen! Ich hoffe nicht, dass das noch so wird, wie bei Pandu!


    Oh nein, dieses Eingewöhnen von Neuzugängen ist nicht meins. Einfach zu stressig! :schaem: :wein: