Meine Vögel sind draussen was habe ich zu beachten?

  • So bei dem schönen wetter habe ich meine süssen rausgestellt in die sonne

    was habe ich zu beachten? die voli steht so das die tüeren nicht aufgehn ausserdem habe ich sie mit kabelbinder gesichert heute nachmittag wenn sie sich ein bischen eingewöhnt haben möchte ich sie duschen aber müssen sie auch schatten haben oder macht die sonne ihnen nix aus ?????

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Die direkte Sonne mögen meine überhaubt gar nicht. Sie sitzen fast nur im Schatten oder wenns richtig warm ist wie heute sogar im Schutzhaus. Meist kommen sie erst richtig raus gegen 17 Uhr. Also lass sie bitte nicht in der direkten Sonne stehen. Dusch sie lieber jetzt und nicht heute abend. Es sind zwar Australier, aber deutsche Nachzuchten, kennen also sie Sonne und die Wärem so nicht. Die Kälte können sie wenn sie es gewohnt sind teilweise besser ab als die Wärme

  • :D Danke für den tipp tina ich habe sie sofort in den schatten gestellt :D

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • ja ist besser, es sein denn Du könntest sie so stellen, das sie auch mal in die Sonne können wenn sie wollen. Aber mit einem Käfig ist das natürlich schwer. Meine hocken immer nur kurz in der direkten Sonne und bewegen sich viel überall rum, da sind sie dann natürlich sehr viel mehr im Schatten

  • Ich würd den Käfig wenns geht , halb Sonne halb Schatten, wenn sie schon draussen sind sollen sie wenigstens Sonne tanken können , wenn sie möchten.

  • Halb sonne halb schatten geht leider noch nicht das wird erst gegen abend möglich sein nass geworden sind sie auch schon ohne das sie im zug standen :D Rambo hat es richtig genossen

    :Dwerde mir aber für morgen was einfallen lassen

    :D

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Ich hab sie jetzt mal so hingestellt meint ihr ich kanns so lassen ?

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • ich würde sie einfach ein bissl beobachten, wenn du siehst, sie gehen in die Sonne und haben nicht alle Platz, würd ichs noch ein bissl weiter in die Sonne rücken. Aber sonst ist es okay.


    Wie wandert denn die Sonne weiter?

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Zitat

    Original von superlex
    Wie wandert denn die Sonne weiter?


    Ehh :hae: die wandert so das nachher alles schattig wird und es nur noch hinten sonne gibt :schaem:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Zitat

    Original von Tina
    Die direkte Sonne mögen meine überhaubt gar nicht. Sie sitzen fast nur im Schatten ....


    das kenne ich von meinen auch-da baut man ihnen ein Gitter ans Fenster damit sie endlich mal die Sonne genießen können und dann warten sie immer bis die Sonne weg ist...undankbares Völkchen :motz:

  • :D So ich habe meine süssen jetzt mal reingeholt und die UV lampe ausgelassen damit sie ein bischen zur ruhe kommen jetzt haben sie sich eben aufs futter gestürtzt :lol: morgenmuss ich aber unbedingt einen anderen Platz für sie finden den sie hatten wegen der Amsel und ihren jungen keine ruhe und wurden schon ganz nervös aber ich denke es hat ihnen gefallen den es ist mal wieder mal was neues und es hat einen vorteil sie kommen nicht auf die idee zu brüten :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Ich würde sie langsam umgewöhnen, also nicht gleich den ganzen Tag rausstellen, sondern immer mal nur ein-zwei Stunden. Außerdem brauchen sie ja auch noch Freiflug, den werden sie sonst arg vermissen.


    Unsere sitzen auch nicht gern in praller Sonne. Wohlige Abendsonne fänden sie wohl schön, aber davon kommt nicht viel hier an. Vormittags können sie am Gitterfenster Sonne tanken, wenn es noch nicht zu warm ist finden sie das schön. Die Dämmerung finden sie auch klasse.

  • Ich wollte für meine Geier auch so ein Gitter ans Fenster machen, da ich nicht die Möglichkeit habe, meine Geier in den Garten zu stellen... ich wohne im 2. Stock und jedesmal den Käfig runter und wieder raus wird problematisch :D...


    Wie bringt man solche Gitter denn an? Von innen oder von außen??? Und was für ein Gitter muss das sein?

    :suess: Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet wünscht Jacqueline und ihre Geier Lörchen, Dusty, Morle, Baldur und die kleine Misha :suess: (Runner + 06.06.2007 Du wirst immer in meinem Herzen sein ;()