Lella oder Bello??

  • Meine Bella hier das Bild.Fängt heute an zu zwitschern sie ist circa 7 Monate alt.Nun meine frage können Hennen auch Pfeiffen.???



    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von cid2903
    Meine Bella hier das Bild.Fängt heute an zu zwitschern sie ist circa 7 Monate alt.Nun meine frage können Hennen auch Pfeiffen.???



    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • wie echt schnegge stimmt sie pfeifft ganz anders.Scheiße was mache ich jetzt ist das schlimm.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Für mich deutet es ganz klar auf Hahn hin, weil die Perlen schon eindeutig verwaschen sind. Also wohl eher Bello! :D Ist Pucky denn auch ein Hahn? Sollten es tatsächlich beides Hähne sein, dann würde ich mir keine Sorgen machen, solange sie sich verstehen ist alles im grünen Bereich! ;)

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Shibby ()

  • ja sollange verstehen ist das nicht schlimm hat ich auch hier !


    Nur das dann gebaltz wurde wie das zeug und keine Antwort stell dich also auf Laute zeiten ein!


    Hast du dann für fall das nicht mehr geht noch Platz für noch 2?

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Man mir wurde gesagt das es ein Hahn und Henne ist.Ja Pucky der Balzt das denke ich schon ds er ein Hahn ist.Nee noch 2 vögel geht garnicht muß so dieses Jahr noch eine neue Voliere kaufen.Verstehen tun die sich schon.Wann weiß ich genau was es ist??

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Vieleicht zeigste auch noch mal Foto von den anderen ??


    Naja züchter sagen gerne was du hören willst du wolltest ein Paar also haste eins was wirklich ist das den egal

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Wenn er z.B auch balzt, Herzchenflügel macht, melodisch singt....... Wenn Du dir 100 % sicher gehen willst ob Hahn oder Henne dann kannst Du einen DNA Test machen. Einfach Rückenfeder zupfen und einschicken. Link hier
    Wie ich schon gesagt habe, sieht es schon sehr nach Hahn aus, weil die Perlen auf dem Rücken schon verwaschen sind. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er anfängt zu balzen etc. Du hättest vielleicht noch die Möglichkeit zu tauschen, Hahn gegen Henne!

    Die zwei Federlosen mit den 6 Geiern (Bill & Luna, Luke & Coco, Sammy und Lilly) :saug:
    Jedem Dierche sing Pläsierche :klug: :peace:

  • Nee das mache ich nie TAUSCHEN ich habe die beiden abgöttlich lieb.


    Was kostet das mit der DNA???


    Na balzen macht sie nicht sowie nicht so schön pfeifen wie Pucky

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Ja habe ich schon gelesen.Soll auch keine Feder nehmen die ausgefallen sit.Aber so komme ich doch nicht ran.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Cindy, für Dich kommt doch ein Tausch nicht so wirklich in Frage, die beiden verstehen sich gut, also hast du doch auch kein Problem ;)


    Auch Hähne können sehr gute Freundschaften aufbauen und diese dann zu trennen wäre ebenfalls eine falsche Entscheidung!


    Ich würde Dir eher Raten weiter Geld zu sparen für eine schöne Villa Casa 120 :D wenn Du das Geld zusammen hast, dann schaust du mal wie die Lage ist, verstehen sich beide Hähne immer noch, dann lässt du es weiter so wie es ist und die beiden freuen sich über eine Richtig schöne große Voliere! Gibt es Probleme, kommen 2 Hennen dazu (erst einmal 1, dann mal schauen was passiert, und dann die 2te), du musst Dir dann aber auch bewusst sein, das 4 sehr viel mehr Dreck und krach machen, viel mehr Blödsinn anstellen können und wenn sie mal krank werden, auch die Tierarztkosten hier gedeckt werden müssen.
    Geht das nicht, dann musst Du wirklich über einen tausch nachdenken!


    Der Andere ist ein Schecke, da kann man allein am Optischen nicht sagen was Hahn oder Henne ist. Aber er balzt sagst du? Sonst kannst du auch mal ein Video machen und einstellen, dann können wir alle mal schauen ;)


    Unsere Vögel z.B. leben bei uns im Wohnzimmer, das hat so 30-35mq und wir kaufen uns nun auch einen Luftreiniger, da es einfach wirlich sehr viel mehr Staub ist wie bei 2!!


    Zum DNA Test:
    Wir haben auch schon 3x einen machen lassen. Am besten macht man es zu zweit. Den Vogel einfangen und fix eine kleine Rückenfeder zupfen. Die Vögelchen finden das auch nicht so schlimm und auch das einfangen ist schnell wieder vergessen. Dann ab in eine Tüte mit der Feder, beschriften nicht vergessen und ab zur Post. So nach 5 Tagen hatten wir das Ergebniss. 16€ pro Vogel!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Der tipp mit den Sparen find ich toll!
    Vielleicht findest du ja auch mal ne gebrauchte!
    Tauschen würd ich auch nie! ist ja ein Lebewesen!


    Cindy bist ne tolle Vogelmama

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • Wie bin echt eine tolle Vogelmamma muß ja noch viel lernen,aber ich lerne mit euch zusammen.Also würdet ihr alle sagen ist ein Hahn.Na mit den Balzen habe ich mehrrer Videos schon gesehen und weiß das er es macht.Mit so Herzensflügeln.Aber sie reagiert nicht.Aber heute war das sie auch paar Töne von sich gab aber nicht so schön wie er.Aber danke euch für die Antworten werde sehen.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Aber schnegge er ist doch dunkel er sit doch ein Hahn oder und zutraulicher.Ich weiß noch die Verkäuferin sagte das der auf die Hand kommt und pfeifft und das macht er auch ja.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • oh man ich wüsste gern was ich da jetzt habe.Weil Pucky war für eindeutig Hahn aber Bella???

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Mal abwarten wie sich die kommenden Wochen und Monate entwickeln ;) mit 7 Monaten wäre er auch ein echte Spätzünder und muss auch erst einmal das singen lernen und für eine Henne sind die Perlen echt schon sehr verwaschen.
    Außerdem ist jeder Hahn ja auch anders, es gibt auch Hähne die balzen ohne Ton ;) und andere schreien dabei die halbe Bude zusammen :]


    Guck mal hier (klick) ....das müsste der Farbschlag von dem/der süssen sein, Zimt Perlschecke. Da siehst du schon gut das dei Hennen deutlich mehr Perlen haben wie Deiner/Deine.


    Ist es wirklich ein Hahn, werden die Perlen nun mit jeder Mauser immer weniger werden und irgendwann ganz verschwunden sein, wie bei meinem Bill ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Guck mal hier:



    Das ist Bill im Oktober 2011, man sieht noch einige Perlchen an der Flügelkante








    Und das ist ein Bild vom 10.04.2012, keine Perlchen mehr zu sehen ;)







    wenn er ein Hahn ist, wird er auch irgendwann so ausssehen, nur heller, weil er ja ein zimter ist ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • schnegge danke und wie alt ist da Bill ist ja auch ein schnugglieger.Da haben die mir echt Scheiße verkauft aber ich muß das erstmal schlucken.

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(