Tierarzt oder nicht

  • ne meine mutter hat keine zeit gehabt wollten heute aber das ging leider auch nicht wollten ihn nähmlich anrufen und fragen aber meine mutter hat heute einfach zuviel zu tuhen gehabt:( müssen schauen wann wir gehen :/

  • Zitat

    Original von Robinskie
    ne meine mutter hat keine zeit gehabt wollten heute aber das ging leider auch nicht wollten ihn nähmlich anrufen und fragen aber meine mutter hat heute einfach zuviel zu tuhen gehabt:( müssen schauen wann wir gehen :/


    Warum rufst du nicht an ?

  • Wenn du die Heizung nicht voll aufdrehst und die Luft zu trocken
    wird , dann kannst du die sie natürlich anmachen.
    Falls die Luft doch zu trocken wird , ein nasses Handtuch auf
    die Heizung , oder einen luftbefeuchter benutzen.

  • Lüften solltest du sowiso täglich. Meistens reicht das aber nicht um die Luftfeuchtigkeit zu beeinflussen. Das hängt davon ab, wie das Wetter draußen ist. Wenn es sehr kalt ist, hat auch die Außenluft keine Feuchtigkeit, weil kalte Luft nur sehr wenig Feuchtigkeit aufnehmen kann.


    Ich habe zur Zeit kein Problem mit zu trockener Luft. Bei mir reicht es wenn ich zwei mal täglich ordentlich Lüfte. Wenn das nicht reicht, kommt ein nasses Handtuch auf die Heizung.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Wie lange lüftest du denn für dich?


    Die Nymphis fühlen sich auch sehr wohl, wenn der Mensch sich wohl fühlt, der hat nämlich die gleichen anforderungen an die Luftfeuchte.
    Ich lüfte zur Zeit zwei mal Täglich 3-5 Minuten. Der Raum soll auch nicht auskühlen, aber die Luft soll einmal ausgetauscht werden.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Frische Luft ist gut für Vögel. Allerdings sollten sie keinen Zug abbekommen. Also, wenn du Zuglüften gerne magst, dann achte darauf, dass deine Vögel nicht im Luftzug stehen.
    Ich lüfte meistens auch zweimal täglich 10 Minuten, allerdings ohne Zugluft.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • Darauf passe ich immer auf ich tuhe sie so lange auf die nicht eingeschaltete heizung die heizung ist an einer wand und das offene fenster ist so 10cmentfernt das ist grade etwas schwer zu beschreiben auf jeden fall sind sie da windgeschützt :D

  • sry aber deine tiere tun mir leid..ehrlich..wenn sich einer verletzt ist es unsere pflicht als halter sich darum zu kümmern das sie gerecht tierärztlich versorgt werden, und solch ausreden wie meine mama hat keine zeit etc hat in diesem augenblick für mich kein vorrang


    und ehrlich du hättest vor der anschaffung vielleicht mal mit deiner mam absprechen sollen ob sie dir dabei auch behilflich sein wird wenn du zum ta musst etc..ich glaube dann wäre so einiger stress erspart geblieben


    im grunde kannst du froh sein das deinem nymphen bei diesem fenster hund biss erlebnis nicht ernsthaft etwas passiert ist..*hoff* denn scheinbar hat er den schock überstanden und keine weiteren verletzungen, jedenfalls ist diesbezüglich nichts aus deinen beiträgen zu entnehmen..ich wünsch dir echt das deinen tieren nie etwas ernstes geschieht wo du dringend einen vk ta brauchst..denn diesbezüglich könntest du der versorgung nicht gerecht werden *find*

  • Sorry, Robinskie-


    ich bin zwar ganz neu hier, aber ich habe den Eindruck, daß Du hier die Leute veräppeln willst. ?(
    Hier sind durchweg Tierliebhaber vor Ort, die tagtäglich alles für ihre Nymphen tun+keine Anstrengung scheuen, damit es ihnen an nichts fehlt und gut geht.


    Durch Dein Geschreibsel müßten sie sich eigentlich "auf den Arm genommen fühlen"-ich finde das nicht fair von Dir. :klug:
    Gruß Kiramaus

    LG-Eva mit Willy:flug:Maxi:flug:Toni:flug:Chico:flug:Wally:flug:Irmy:flug:Picki :flug:und Pucki :flug:
    sowie im Herzen die unvergessenen Sternenkinder
    :engel: :engel:Pauline, Pitzi, Jonny und Lolly :engel: :engel:und alle anderen Zwerge im Regenbogenhimmel

  • erstens er ist verletzt aber nicht so wie auf dem foto udn dem flügel geht es viel besser und wozu soll ich zum tierarzt denn wenn er schon fliegt und alles macht und das müsstnicht ihr sondern meiner mutter sagen -_- :motz: und wen ich dahin gehen werde was wird er denn sagen ja ist alles in ordnung dem fehlt nichts ja toll und geld weg -__-

  • sag mal robinskie,


    wen willst du eigentlich hier verarschen??
    wenn man tiere hat geht man zum arzt wenn du dir den fuss bricht ist er auch noch dran ist ja nicht so schlimm brauchst nicht zum doc.
    schwachsinn was du da von dir gibst oder machst du das extra.

  • du bist echt ein jugendlicher ohne verantwortungsbewusstsein..ganz ehrlich du hättest noch einige jahre reifen sollen bevor du verantwortung für zwei piepser übernimmst..und wenn man tiere hat ist es normal das auch kosten anfallen und ja auch ta kosten selbst wenn es nicht so schlimm ist oder aussieht..boah echt du machst mich krank..


    hättest dir lieber nen 3ds holen sollen mit einem virtuellen tier und kein echtes...ich kann nur noch mit dem kopfschütteln..

  • Bitte nicht schon wieder so eine Diskussion :motz:


    Robisnkie hatte eine Frage, ihr habt ihm eine Antwort und einen Rat gegeben, was er nun daraus macht ist seine Sache. Klingt hart, ist aber so.
    Immerhin hat er hier Hilfe gesucht, wenn ihr ihn jetzt fertig macht, sehen wir ihn über kurz oder lang nicht mehr hier und damit wäre dann den Vögeln auch nicht geholfen.


    Auch dürft ihr nicht vergessen, das viele Erwachsene die Vogelhaltung nicht so recht ernst nehmen, da wird immer noch lieber ein neuer Vogel gekauft bevor der alte behandelt wird. Die Kinder dieser Eltern sind da oft machtlos, auch wenn sie noch so Verantwortungsbewusst sind.


    Sorry, aber die ständigen Streitereien und sinnlosen Diskussionen gehen mir so langsam echt auf den Wecker.


    Und nun könnt ihr mich steinigen oder was auch immer, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    2 Mal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Hallo 484tina,


    da kann ich Dir zustimmen. :richtig:


    Kinder / Jugendliche sind von den Vorgaben ihrer Eltern abhängig. Es bringt nichts, sie für die Entscheidungen ihrer Eltern anzuprangern und es gehört sich nicht.

    Freundlich grüßen zwei Hauben, sieben Wellis und ihre Menschen


    Du hast ein Plätzchen frei?
    Im Abgabeforum hoffen so viele :nymph3: :nymph1: :nymph2: auf eine neue Chance.