Hallo , Also ich habe eine Neue Voliere gekauft und dazu dabei die Henne.
Also. ich habe die Hennin in die Voliere getan und gleich danach ein Hahn .Als erstes lies ich sie seperat nebeneinander in verschiedenen Volieren. sie haben sich die ganze zeit angepfeift . Und so tat ich sie rein, sie haben sich die ganze zeit an gejagt also sind die ganze zeit an sich selbst nach gelaufen, danach haben sie aufgehört , uns saßen auf den Ästen . Die Neue Henne ist jetzt schon seit 2 Stunden in der Ecke und mach garnichts. Nicht mal Kobelhirse isst sie ... aber mein Hahn ist sie noch .. ich weis wirklich nicht was ich falsch mache .. ich wollte das sie glücklich sind . Aber jetzt sehe ich das sie sich nicht anpfeifen und sehr zurückziehen sind . Ehrlich gesagt habe ich sogar geweint. Weis mir jemand vielleicht helfen? oder ist das einfach so =(´?
Neue Nymphin
- Nymphiii
- Erledigt
-
-
die Henne muß sich doch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen,
das brauch eine Zeit, und das sie sich jetzt erstmal anfauchen und aus dem weg gehen ist auch ganz normal.
Sie müssen sich ja erstmal kennen lernendas Verhalten ist nicht besorgnis erregend, morgen sieht das bestimmt schon viel besser aus
-
Wow, Super , Vielen Dank für die Antwort, ich war schon ganz in Panik =(
-
Vielleicht wäre das erste zusammentreffen im Freitlfug auch etwas besser,da ist mehr Paltz zum ausweichen
Nun ja, wird auch so gehenZitatich habe die Hennin in die Voliere getan und gleich danach ein Hahn .Als erstes lies ich sie seperat nebeneinander in verschiedenen Volieren. sie haben sich die ganze zeit angepfeift
sicher das du da Hahn und Henne hast? Normalerweisen pfeifen nur Hähn
-
Also langsam Fang ich an mir Gedanken zu machen wegen der Henne.
Sie schließt immer wieder das eine Auge und der Hahn lasst es die ganze zeit an Offen, und sieht sehr Müde/Traurig aus .Da ich sie erst gestern um 18.30 bekam . und ich denke sie ist noch bisschen müde weil sie gestern vielleicht viel durch machen musste ? ..Die am Fenster ist die Henne und der am Napf ist der Hahn. Sie schließt immer ein Auge.
Hier ist ein Video .
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Falls der Stream nicht klappt
http://www.youtube.com/watch?v=cHA4zOlDCzc -
einen kranken Eindruck macht sie aber nicht
aber trotzdem wäre es eh besser gewesen du hättest einen Eingangsscheck
bei einem VK Tierarzt machen lassen bevor du sie zu deinem Hahn gesetzt
hättestvielleicht vermißt sie ihr früheres Zuhause, war sie da noch mit anderen
Nymphis zusammen ?
hat sie dann zwischenzeitlich mal was gefressen ? -
Ja hätte ich lieber =(.
Ja hatte sie , sie hat sogar die Kolben Hirse
aus meiner Hand gegessen. Das hat mich sehr
Glücklich gemacht. aber ich mach zwar immer noch sorgen.
=( Kann vielleicht jemand so schon erkennen obs auch eine
Henne ist? -
wenn sie älter als 1 jahr ist, ist es eine Perlscheckenhenne
ups falsch gelesen, als der Nymphi auf der Stange sieht eher nach einem Hahn aus, aber wenn er die Jungmauser hinter sich hat dürfte er auch keine
querbebänderten schwanzfedern mehr haben -
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Video spät Nachmittags/Abends aufgenommen. Meine sehen zu der Zeit auch immer so aus, schön dick aufgeplustert und kurz vorm Einschlafen. Dass sie nur ein Auge zumachen kenne ich auch. Nymphen sind Fluchttiere und behalten ihre Umgebung gerne im Auge.
Wie alt ist die Henne denn? Du hast geschrieben es ist der hintere Nymphie. Ich erkenne es nicht so gut in dem Video, aber kann es sein, dass sie einen sehr gleben Kopf hat? Ist es ein sich umfärbendes wf Hähnchen? Singt sie (du hattest ja geschrieben, dass sie sich gegenseitig angepfiffen haben) oder klopft sie auf Gegenstände?
Eine ganz andere Frage habe ich auch noch. Im Hintergrund hört man, wie mit Geschirr geklappert wird. Hast du die Vögel in der Küche stehen oder waren nur die Türen offen? Dämpfe in der Küche können für die Vögel sehr gefährlich und giftig sein.
Nachtrag: Habe gerade erst Christas Beitrag gesehen. Wenn das Tier älter als ein Jahr ist, dann sollte es eine Henne sein
-
Also um Ehrlich zu sein hab ich das gerade jetzt aufgenommen ca. vor 20 Minuten .
Die Henne ist 1 Jahr alt wie ich von der Besitzerin Erfahren habe .
Also der hintere ist der Hahn (Nymphi)
und der Vordere am Fenster ist die Henne (Gracy)
ja sie haben sich als erstes nur angepfiffen , und das mit dem Klopfen hab ich auch Mitbekommen , sie klopft manchmal ans Metall .
Das mit dem Geschirr war meine Muttersie ist in der Küche und bereitet das Essen vor. Die Nymphis sind im Wohnzimmer , Ja die Türe waren Offen
-
Na dann hab ich beim lesen was durcheinandergebracht. Für mich sieht es so aus, als würde "sie" es sich gemütlich machen. Ich denke es ist alles neu für sie und deswegen auch anstrengend. Meine beiden sind grade auch aufgeplustert und schlafen, die normale Mittagsruhe
. Beobachte das Verhalten weiter (auch ob sie/er anfängt zu singen/pfeifen, Herzchenflügel zu machen, klopfen usw.) und geh, wenn du dich unsicher fühlst lieber mit ihr zu einem vogelkundigen (das ist ganz wichtig) Tierarzt.
-
also wenn sie auch auf Gegenstände klopft wird es wohl auch ein Hahn sein,
wohl noch recht jung da er noch die gebänderten Schwanzfedern hat -
"ans Metall klopfen" muss ja nicht heißen, dass es wirklich Balzgehabe ist
Das macht meine Maya auch, wenn sie zum Beispiel raus will, sich den Schnabel säubert oder oder...
Wenn das Alter stimmt, dann ist es eine kleine Zimtmaus, würde ich sagen -
Also Nymphi macht das sehr Oft . er klappert mit dem Schnappel an Gegenständen . aber Gracy macht es anders. sie wollte glaube ich ihren Schnabel Schärfen . Kann mir vielleicht jemand sagen was das kostet? zu einem Vk Tierarzt zu gehen . Da ich ein Schüler bin . verdiene ich nicht so viel =(
-
Ich war noch nie beim Tierarzt mit meinen beiden, aber je nachdem was gemacht werden muss, kann es schon sehr teuer werden. Wenn du selbst nicht so viel Geld hast musst du wohl deine Eltern bitten, was draufzulegen.
Ich bin auch erst 15, meine Eltern haben aber gesagt, für evtl. TA-Kosten kommen sie auf - wenn ich ansonsten was brauche (Spielzeug, Transportbox usw.) bezahl ich es von dem Geld auf meinem Sparkonto. -
Also hier habe ich noch ein Video .
mein Nymphi der Kratzt immer wieder sein Rücken und Ruppft sich Federn aus .
so sieht es aus. Tut mir leid das , das Video so lang ist . aber ich hab halt darauf gewartet . =)
http://www.youtube.com/watch?v=ejpbRGsNK-g[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
also in dem video, ist das ganz normales Putzen....wenn mal eine feder ausfällt, dann ist der nymph warscheinlich in einer mauser, es seidenn es ist blut an der feder...
deine Neue fühlt sich offensichtlich wohlaufgeplustert und schnabelknirschend sitzt sie seelenruhig da
und was die tierarzt kosten betrifft...mit kotprobe und kropfabstrich und gesamt durchchecken plus mauserhilfe sind wir schon auf 50 euro gekommen. Aber nur durchchecken sind glaube ich vielleicht höchstens 20 euro
-
Also ist es Normal das sie Ruhig ist ?
Das mit der Mauser könntest du mir das vielleicht erklären was das ist?
weil ich hab im Supermarkt ein Produkt gekauft , drauf steht Mauser Hilfe.
ähnliche Körner sind dort drin . Super Vielen dank für die Information^^ das kann ich mir ja noch so leisten -
Ich denk auch die Kleine wird noch munterer werden, wenn sie mal länger bei dir ist
Diese Mauserhilfe aus dem Supermarkt ist nutzlos - und im schlimmsten Fall sogar ungesund, weil da jede Menge drin ist, was nicht in einen Vogelbauch gehört (Zucker, Bäckererinebenerzeugnisse usw.)
Wenn du deine Vögel während der Mauser unterstützen willst, geh zu einem Tierarzt und hol dir Korvinim. Da sind wichtige Mineralien & Spurenelemente und sowas drin, die helfen den Geiern viel besser beim Federaufbau
-
Also Mauser bedeutet .
Federerneuerung ?
Bekomme ich dieses Mittel im Tierarzt ? kann ich das einfach dort kaufen
oder muss ich mit meinen kleinen hin gehen ?
Weil ich sie sehr ungerne mit raus nehme in der kälte.. im auto
ist es auch ja noch bisschen kalt.. außer falls es den kleinen schlecht geht .^^
http://www.amazon.de/Korvimin-…TF8&qid=1321462151&sr=8-1 ? =D -
Jap, genau das bedeutet es
Das ist wie der Fellwechsel bei Kaninchen, Hunden ect.
Also mir hat die Tierklinik hier in der Nähe das Korvimin nicht einfach so gegeben, weil ich mit meinen Vögeln noch nie da war, eine andere Praxis hat es mir aber sofort bestellt. Da musst du einfach mal nachfragen, irgendwer gibt es dir schon
Zur Not kann man es auch im Internet kaufen. Deine Geier musst du also nicht mitholen
-
Zitat
Original von Nymphiii
Weil ich sie sehr ungerne mit raus nehme in der kälte.. im auto
ist es auch ja noch bisschen kalt..
:p hab meine bei schnee 2 stunden mit m zug zu einer freundin gebracht;) solange sie eine schöne box haben und du den boden auspolstert (ggf leicht warme wärmflasche, dann tuch und zwea) und oben ein leichtes tuch über die öffnung, geht nix schief...xD -
Achso xD Danke
ich dachte den kleinen ist immer sehr kalt o,o
und wie ist es mit den Geräuschen ?
also ich Pfeife manchmal dann fangt nymphi an zu pfeifen
gibt es eine Gewisse Lautstärke die man begrenzen soll? -
Also ich denk, wenn ihnen dein Gepfeife ncht gefällt oder sie es unangenehm finden, merkst du das schon
Dann können sie nämlich ganz schön laut brüllen, wenn sie was komisches (in ihren Augen :D) hören. Superlaute Musik oder so sollte man natürlich nicht im selben Zimmer hören.