2 nymphensittiche! wäre ein 3 neuzugang OK?

  • Hallo ;)


    Ich hätte ein frage und zwar. Ich habe jetzt 2 Nymphensittiche (Henne und hahn) die beiden leben in einer zimmervoliere und haben jeden tag freiflug, nicht nur in meinem zimmer beide kennen fast alle räume und haben so auch ziemlich viel freiraum und freiflug.


    Ich wollte gerne zu den beiden noch einen oder zwei artgenossen dazu kaufen, habe auch schon in tierheimen in meiner umgebung gefragt ob sie derzeit welche haben.


    Bin mir aber nicht ganz sicher ob das oke wäre. ich würde auch ziegensittiche dazu setzen?!


    Lg. Chrissy :*

  • hallo Chrissy,


    wenn du aufstocken möchtest dann aber zwei dazu, sonst würde immer
    einer das fünfte Rad am Wagen sein und das ist für den dann bestimmt nicht schön
    Sollten deine zwei schon verpaart sein würde ich ein weiteres Pärchen
    dazuholen. Sind sie noch nicht verpaart dann eine einzelne Henne und ein
    einzelner Hahn, dann hättes du die Chance das sich neue Pärchen bilden


    mit den Ziegensittiche weiß ich jetzt nicht ob man die mit Nymphis halten kann, aber da schreibt dir sicher noch einer was drüber :smile:


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns :wink: :blume:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Danke... ;)


    Meine zwei sind schon verpaart...
    dann werde ich mich mal nach einem weitern Pärchen umschauen... viel eile hat es aber nicht :P


    Ja das wäre toll da mich Ziegensittiche ziemlich interisieren... Aber wenn die sich mit meinen süßen nicht verstehen schafe ich mir auf keinen fall welche an!!!


    vielen dank ;) :*

  • ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt :D
    also es wird davon abgeraten Nymphis und Ziegensittiche zusammen zuhalten, da die Ziegensittiche wohl sehr dominant und sehr aktiv sind, Nymphis sind ja eher ruhig und könnten sich durch das aktive verhalten der Ziegen doch sehr gestört fühlen. Wenn ginge es höchstens in getrennten Volieren und eventuel
    sogar getrennter Freiflug. Aber das ist ja auf Dauer auch nicht so prickelnd finde ich

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Hi


    Ziegensittiche ernähren sich ganz anderst, wie Nymphen. Sie brauchen sehr viel Obst und matschen sehr gerne. Es ist immer eine große Sauerei. Ich spreche aus Erfahrung.


    Ich kann wirklich nur raten: Die Sorte Vogel - oder bei Nymhen bleiben.


    Sind aber dennoch sehr wunderbare Vögelchen ;)

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • DANKE für die Infos ;)


    Ich hatte auch gegoogelt und ich lass es lieber mit den ziegensittichen und bleibe bei nyphis *__* wäre sonst wirklich noch zu stressig für meine beiden denn die sind ehr ruhige...


    :* lg Chrissy

  • Das käme hinzu: Mit der Ruhe ist es vorbei... die quieken und rufen auch durcheinander... und stecken die ruhigen Nymphis dann immer mit an.

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose

  • Hallo Chrissy,


    schön, dass du aufstocken willst. Ich würde dir auch zu zwei Neuzugängen raten, besonders dann, wenn die anderen beiden schon verpaart sind. Ich habe durch mehrere unglückliche Zufälle drei Nymphensittiche und es ist nicht ideal. Sie verstehen sich zwar, aber der dritte ist tatsächlich immer das 5. Rad am Wagen. Eine gerade Zahl ist immer besser als eine ungerade.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

  • @ Baiser
    Anfangs ging es vielleicht nicht darum, 2 Nymphis zu holen, aber später schreibt Chrissy selbst: Ich hatte auch gegoogelt und ich lass es lieber mit den ziegensittichen und bleibe bei nyphis *__*
    Insofern gehe ich davon aus, dass es schon um ein Aufstocken mit weiteren Nymphis geht.

    Es grüßen Birgit mit den drei Hauben Janosch, Merlin und Bella und den 5 Wellis Julius, Coco, Charly, Luzie und Enja.

    2 Mal editiert, zuletzt von joki ()

  • :D :D :*


    mir ging es um beides... :P ich möcht gerne aufstocken nur halt war ich mir nicht sicher weil ich auch gern ziegensittiche hätte aber da das eine nicht so gute idee wäre bleibe ich bei bei nymphis :-***


    ganz liebe grüße Chrissy :blume: